Mit Netgear RP614v2 über Alcatel speedtouch home ins PostDSL

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Mit Netgear RP614v2 über Alcatel speedtouch home ins PostDSL

Beitragvon mittlipp » Do 01 Jan, 2004 14:06

Hilfee! Ich hab vor einiger Zeit einen Netgear RP614v2 für einen Freund von mir gekauft um damit ins aonspeed ADSL zu kommen.

Das war scheinbar ein grosser Fehler, ich habe sicher schon 50 Stunden probiert und probiert und probiert, sowie sämtliche Foren durchsucht bin jedoch auf keine funktionierende Antwort gestossen. :cry:

Folgendes Problem: Der Router connectet nur nach circa vier versuchen ins Netz; d. H. Kabel i.O.; MAC-Adressen i.O; DNS/IP usw. i.O., verdammte Sch**** warum funktioniert das nicht??? :oops:

Ich habe schon ALLE Firmwares versucht...

Villeicht hat jemand das gleiche Problem, besser wäre aber eine Lösung! :?
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Beitragvon adsl » Do 01 Jan, 2004 17:45

Es könnte so ziemlich alles sein, denn Du machst keine genauen Angaben die Deine Konfiguration beschreiben würden. Ich schlage Dir vor statt immer i. O. zu schreiben vielleicht die Einstellungen die Du versucht hast mitzuteilen oder Dich mit der Suchfunktion durch die verschiedenen Einstellungen von anderen Benützern wie auch mir durchzulesen.

LG
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Die v2 Version ist sowieso ein Schei*

Beitragvon intermarty » Do 01 Jan, 2004 19:21

Weil es dafür keine passende Firmware gibt.
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Beitragvon Rondo » Do 01 Jan, 2004 19:29

Hallo Leute!

Angeblich gibt es Orte wo mann mit Router nichts anfangen kann.
Egal welche Marke, ob teuer oder billig.
( Postaussage ).

Habe auch probs. mit rp614v2 und 510 modem.
:)
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Beitragvon mittlipp » Do 01 Jan, 2004 22:28

adsl: Die Tipps im Forum haben mir nicht geholfen!

Meine Einstellungen:
ISP benötigt Anmeldung: Ja
Username und Passwort: (Korrekt ausgefüllt)
Verbindungsname: (Kein Eintrag)
DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 (Hab es auch schon mit automatischer Zuweisung versucht.)
Meine IP Adresse: 10.0.0.140
Server IP Adresse: 10.0.0.138
MTU: 1000 [Keine Ahnung, aber mit meinem CompuShack SR103 funktioniert diese Einstellung!]
DHCP: Aktiviert (War auch schon mal deaktiviert)

Soweit die gröbsten Einstellungen...

Wie gesagt, manchmal wählt er sich ein und manchmal nicht!
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Beitragvon leatherman » Do 01 Jan, 2004 23:17

Stell die MTU-size auf 1252.
Grüsse
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Beitragvon mittlipp » Fr 02 Jan, 2004 08:44

Danke für den Tipp!

Aber leider funktioniert es noch immer nicht.
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Beitragvon adsl » Fr 02 Jan, 2004 10:40

Ich habe zuerst einen 614 V2 gehabt und der hat genauso wie der 624 funktioniert, allerdings habe ich beide updaten müssen damit sie mit PPTP funktioniert haben!!! Das musst Du unbedingt machen!!! Einfach auf die Netgear.at homepage gehen und unter Support die richtige Firmware für V2 downloaden, dann im Routermenü auf upgrade oder so und die Datei uploaden!


1. Netzwerkkarte einstellen:

IP:192.168.0.3, zweite Netzwerkkarte mit 192.168.0.4
DNS: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich
Gateway: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich

2. Firmware update!
3. Router resetieren,
4. Router ausschalten,
5. Modem ausschalten,
6. PC ausschalten.
7. Modem einschalten, warten
8. Beim Modem sollten nach ein paar Sekunden alle 3 Leds grün sein!!!
9. Router einschalten, warten.
10. PC einschalten.
11. Alle Verbindungen (VPN, DFÜ,..) löschen
12. Explorer starten, unter Optionen, Verbindungen, keine Verbindung wählen auswählen und unter LAN Einstellungen gleich unten darf kein Kästchen ausgewählt sein.
13. Adresse 192.168.0.1 eingeben, Admin und Password
14. Einstellungen: PPTP wählen, Benutzername, Pasword vom ISP eingeben, Bei der Zeit 0 auswählen. My IP 10.0.0.140, Server IP: 10.0.0.138 eingeben, apply und PC herunterfahren.
15. Modem auschalten, Router auschalten, Modem einschalten, warten bis alle 3 LEDs leuchten, Router einschalten, warten bis alles grün, und PC einschalten und Explorer starten. So klappte es bei mir jedenfalls mit allen drei Routern, Netgear 614V2, D-Link 624+ und 624 Netgear. Allerdings die beinden Netgear nur mit dem Firmware update!!!

Falls das nicht hilft probier doch das Modem neu zu installieren. Unbedingt mit der CD die von der Post mitgeliefert wurde. Wenn ich es mit der Tele2 CD mache geht es prinzipiell nicht!!!

Falls immer noch nichts probier mal mit anderem Kabel.

Falls trotzdem noch nicht solltest Du alle Telefone, Faxe usw ausstecken und den Splitte ganz links einstecken.

Bei all diesen Versuchen immer wieder herunterfahren Modem und Router ein und ausschalten.

MTU ist bei mir Default oder 1436 wie vom Setup für PPTP vorgeschlagen!
Wenn Du Emule verwenden willst solltest Du die Ports öffnen und Server DMZ aktivieren. Sonst bekomme ich keine hohe ID. Aber die Sicherheit machte mir sorgen, deswegen habe ich es wieder geschlossen.

Dann sollte es mit meinem Einstellungen auch funktionieren. Zumindest bei mir - mit Tele2 Provider funktionieren beide Router sehr gut. Dazwischen habe ich noch einen D-Link 624+ ausprobiert der aber alle 10 Sekunden neu gestartet hat. Das Problem war laut der Hotline bekannt und man wartet sehnsüchtig auf die neue Firmware aus Taiwan. Ich nicht und habe mir den 624 besorgt.

Ich hoffe Du schaffst es!
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Beitragvon mittlipp » Sa 03 Jan, 2004 12:43

Hallo adsl!

Habe die NW-Karte richtig konfiguriert, und beim Router die neueste Firmware (5.14 RC1) installiert, alles neu gestartet, Die VPN Verbindung ist gelöscht; Eínwahlversuch...

...wieder das gleiche; Connectet nur manchmal.

Ein anderes Kabel habe ich auch versucht.

Auch das mit der Telefonsteckdose habe ich versucht!

Die MTU habe ich mit 1436, 1252, 1000, 800, und 1500 probiert, ohne Erfolg!

Ich vermute der Router ist defekt.

Was die Software vom Modem betrifft: Wie kann ich diese
Installieren?
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Entgültige Lösung!!!

Beitragvon lokes ²°°³ » Sa 03 Jan, 2004 18:28

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung liegt an einer richtigen Firmwareversion die Netgear aus Betatestgünden noch nicht zut Verfügung stellt

Ver:5.14 RC4_PPTP_Test Nov 14 2003

Wär's will...einfach melden!
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Beitragvon adsl » Sa 03 Jan, 2004 20:00

Das mit der Firmware kann ich bestätigen. Nachdem ich damals die richtige firmware installiert habe funktionierte das Teil auf einmal. Weiss nicht mehr welche.

Ad Update:

Ich habe die mitgelieferte ALCATEL Post CD installiert und dann funktionierte es mit dem Modem. Voher habe ich die Tele2 Cd installiert und es ging nicht!

Bist Du sicher dass Du die Explorer Einstellungen so eingestellt hast wie ich es beschrieben habe und dass alle VPN, DFÜ Verbindungen gelöscht sind.

Mich wunderts dass Du manchmal die Verbindung bekommst?!?
Wenn dass passiert geh mal im Router Menü auf "Router status" und schreib was da steht"
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Beitragvon mittlipp » So 04 Jan, 2004 11:45

Danke für eure Tipps!

Es war tatsächlich der Router schuld, mit der neuen
Firmware (5.14RC4 Beta) funktioniert der Router perfekt.

Bei zehn Versuchen nicht ein "Fehl-Connect"; Ein Traum!

Also danke nochmals! :lol: :rofl: :rotfl:
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