manas hat geschrieben:Habe ich dann trotzdem so wie bei einem normalen Router von den an den Switch angeschlossenen PC's untereinander Verbindung und kann ich gleichzeitig mit allen (3) ins Netz?. Welches Kabel würdet ihr empfehlen zwischen Modem und Switch?
Hallo, manas!
Ja, alle PCs sind dann in einem Netzwerk. Über die Netzwerkumgebung sind sie in Windows sichtbar und du kannst Daten untereinander austauschen. Zwischen den PCs und dem Switch benötigst Du normale, 1:1 Kabel. Zwischen Modem und Switch ein gekreuztes. Manche Switches haben beim Uplink Port die Option, zwischen normal und gekreuzt wechseln zu können - dabei ist es dann egal, was du für ein Kabel nimmst, da Du ja umschalten kannst. Wenn Du dein ADSL-Modem zu einem router umgebaut hast, mußt Du beim Router (über ein Webinterface:
http://10.0.0.138) deinen Username und dein Passwort eingeben. den PCs sagst Du dann nur noch, dass sie "keine Verbindung wählen sollen" und gibst als Standardgateway die IP des Modem-Routers ein. Wenn die Clients dann ins Netz wollen, so merkt das der Router und geht online. DFÜ ersparst Du Dir damit an allen Clients.
ein netter link:
http://www.petri.co.il/alcatel_upgrade_home_to_pro.htm
Viel erfolg! mfg- Orso