von adsl » Fr 02 Jan, 2004 10:40
Ich habe zuerst einen 614 V2 gehabt und der hat genauso wie der 624 funktioniert, allerdings habe ich beide updaten müssen damit sie mit PPTP funktioniert haben!!! Das musst Du unbedingt machen!!! Einfach auf die Netgear.at homepage gehen und unter Support die richtige Firmware für V2 downloaden, dann im Routermenü auf upgrade oder so und die Datei uploaden!
1. Netzwerkkarte einstellen:
IP:192.168.0.3, zweite Netzwerkkarte mit 192.168.0.4
DNS: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich
Gateway: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich
2. Firmware update!
3. Router resetieren,
4. Router ausschalten,
5. Modem ausschalten,
6. PC ausschalten.
7. Modem einschalten, warten
8. Beim Modem sollten nach ein paar Sekunden alle 3 Leds grün sein!!!
9. Router einschalten, warten.
10. PC einschalten.
11. Alle Verbindungen (VPN, DFÜ,..) löschen
12. Explorer starten, unter Optionen, Verbindungen, keine Verbindung wählen auswählen und unter LAN Einstellungen gleich unten darf kein Kästchen ausgewählt sein.
13. Adresse 192.168.0.1 eingeben, Admin und Password
14. Einstellungen: PPTP wählen, Benutzername, Pasword vom ISP eingeben, Bei der Zeit 0 auswählen. My IP 10.0.0.140, Server IP: 10.0.0.138 eingeben, apply und PC herunterfahren.
15. Modem auschalten, Router auschalten, Modem einschalten, warten bis alle 3 LEDs leuchten, Router einschalten, warten bis alles grün, und PC einschalten und Explorer starten. So klappte es bei mir jedenfalls mit allen drei Routern, Netgear 614V2, D-Link 624+ und 624 Netgear. Allerdings die beinden Netgear nur mit dem Firmware update!!!
Falls das nicht hilft probier doch das Modem neu zu installieren. Unbedingt mit der CD die von der Post mitgeliefert wurde. Wenn ich es mit der Tele2 CD mache geht es prinzipiell nicht!!!
Falls immer noch nichts probier mal mit anderem Kabel.
Falls trotzdem noch nicht solltest Du alle Telefone, Faxe usw ausstecken und den Splitte ganz links einstecken.
Bei all diesen Versuchen immer wieder herunterfahren Modem und Router ein und ausschalten.
MTU ist bei mir Default oder 1436 wie vom Setup für PPTP vorgeschlagen!
Wenn Du Emule verwenden willst solltest Du die Ports öffnen und Server DMZ aktivieren. Sonst bekomme ich keine hohe ID. Aber die Sicherheit machte mir sorgen, deswegen habe ich es wieder geschlossen.
Dann sollte es mit meinem Einstellungen auch funktionieren. Zumindest bei mir - mit Tele2 Provider funktionieren beide Router sehr gut. Dazwischen habe ich noch einen D-Link 624+ ausprobiert der aber alle 10 Sekunden neu gestartet hat. Das Problem war laut der Hotline bekannt und man wartet sehnsüchtig auf die neue Firmware aus Taiwan. Ich nicht und habe mir den 624 besorgt.
Ich hoffe Du schaffst es!