Microsoft VPN Adapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Microsoft VPN Adapter

Beitragvon megachecker » Sa 27 Dez, 2003 21:20

Ich bin beim Einstellen meines ADSL Anschlusses und habe nun folgendes Problem: Bei "Netzwerk" muss bei den Protokollen das Microsoft VPN (Virtuall Private Network Adapter) aufscheinen - nur tut es das bei mir nicht. Wenn ich dann auf "Hinzufügen" und unter Microsoft das VPN Protokoll anklicken bekomme ich die Meldung: VPN Protokoll kann nur einmal installiert werden. Es scheint aber nichts auf. Wie kann ich das bei den Protokollen reinbekommen?? Solange ich dies nicht habe, kann ich es unter "neue Netzwerkverbindung" nicht finden, oder?? Da scheint mir nämlich nur mein Modem auf. Danke für die Hilfe!!
megachecker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dockingsstation » Di 30 Dez, 2003 23:05

klingt komisch. klingt nach windows 98 oder sowas.
a) kompett tcp/ip de- und neuinstallieren
b) windows komplett neu installieren :(
Dockingsstation
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ephendia » Mi 31 Dez, 2003 00:01

Hallo!

Probiers doch mal unter Systemsteuerung - Software - Registerkarte Windows Setup - Verbindung - Details - hackerl bei Virtuelles privates Netzwerk herausnehmen - mit ok schliessen - Neustarten

Und dann ĂĽber die gleiche Schrittfolge das Hackerl wieder hineingeben!
So solltest bei Win98 oder ME den VPN Adapter auch installieren bzw. deinstallieren können!

Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte
Gutes Gelingen!
Ephendia
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL