wie viele rechner mit inode mehrplatzoption

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wie viele rechner mit inode mehrplatzoption

Beitragvon typhoon » Do 23 Okt, 2003 08:00

servus

bin stark am ĂĽberlegen ob ich mir nicht xdsl 1024/256 mit voip zulege.

ich hab allerdings derzeit (adsl TA) bis zu 5 rechner gleichzeitig im netz wobei ich nicht ausschlieĂźe das noch einer hinzu kommt.

ich habe hier schon gelesen das ich wahrscheinlich den Zyxel 650H bekomme, kann ich an diesen meinen switch anschlieĂźen?
kommen dann alle rechner ins netzt oder ist die mehrplatzfähigkeit auf 2 3 oder 4 pcs beschränkt?

weiss eigentlich jemand wie lange die gesammte umstellung auf xdsl dauert? bzw wie lang ich dann kein internet/telefon habe?

danke im voraus

typhoon
typhoon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fLuffY » Do 23 Okt, 2003 11:57

Bei Mehrplatz is wurscht wieviele du in Netzwerk laufen hast! Du kannst auch 20 drannhängen, nur wenn die die ganze Zeit ziehn is Leitung immer voll ausgelastet ;>

:wink:
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » Do 23 Okt, 2003 13:03

@ typhoon

Dauer der Installation von xDSL: bei mir hat der Wechsel von aon zu inode 4 Wochen gebraucht, wobei die Umstellung mit fast Null Ausfall vollzogen wurde. Einzig die Zeit vom Abstecken des ADSL Modems, Umstecken auf xDSL und installieren der neuen Softwareverbindung war mein kurzer blackout (alles in allem 4 Stunden bis ich wieder online war, da ich auf die EntbĂĽndelung & Synchronisierung warten musste).

Greetings
Halladar

ps: ich habe das Zyxel 650H mit Mehrplatzoption: 1. VOIP, 2. Stand-PC, 3. Laptop, 2Plätze frei....
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wdh » Fr 24 Okt, 2003 09:19

fLuffY hat geschrieben:Bei Mehrplatz is wurscht wieviele du in Netzwerk laufen hast! Du kannst auch 20 drannhängen, nur wenn die die ganze Zeit ziehn is Leitung immer voll ausgelastet ;>

:wink:

hmmm....
Bist Du da _ganz_ sicher? Es steht in der Beschreibung '....bis zu 3 Rechner....' weil der P650H nur 4 Switschports hat!
Am ersten _muss_ der Cisco ATA186 Telefonadatper stecken, dann bleiben noch 3 Ports. Und die werden meinem Verständnis nach in einer neuerlichen Konfiguration (EUR 90,00!!) von Inode freigeschalten. Damit hast Du dann 4 Rechnerports am P650. Ob da dann Dein Router funktioniert ist eine andere Sache.
Achtung: Bei VoIP und Mehrplatzoption wird lt. Inode der Verbindungsaufbau per PPOE bewerkstelligt!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon haikiller » Mo 29 Dez, 2003 16:53

hi du brauchst die mehrplatzfähigkeit nicht du darfst auch ohne der mehrplatzfähigkeit soviele rechner anhängen wie du willst.

Einfach router kaufen.

Bei mehrplatz hast du nämlich keine möglichkeit den router zu konfigurieren.

mfg

haikiller
haikiller
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wdh » Di 30 Dez, 2003 14:19

haikiller hat geschrieben:hi du brauchst die mehrplatzfähigkeit nicht du darfst auch ohne der mehrplatzfähigkeit soviele rechner anhängen wie du willst.

Einfach router kaufen.

Bei mehrplatz hast du nämlich keine möglichkeit den router zu konfigurieren.

mfg

haikiller

Wenn es wirklich geht (was ich bezweifle), dann gib doch die genaue Beschreibung welches Inodeprodukt, welcher selbstgekaufter Router hier an! Es geht hier primär ums _können_ nicht ums _dürfen_!
Wenn du die div. Threads in diesem Forum anschaust, dann hast du festgestellt, dass bei Einzelplatz ohne VoIP nur wenige Router wirklich funktionieren. Und bei Einzel mit VoIP gar keiner (ausser der Linuxrouter 'fli4l').

Wie kommst du darauf, dass man bei der Mehrplatzoption den Router nicht konfigurieren kann?

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL