barricade smc 7004abr + adsl (AON)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

barricade smc 7004abr + adsl (AON)

Beitragvon mariMB » Mi 24 Dez, 2003 11:54

hallo!
kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe smc 7004abr router und adsl (aon) und es funktioniert eigentlich, aber irgendwie werd ich öfter mal von aon getrennt und die automatische widereinwahl funktioniert nicht. dann muss ich immer den router und das adsl-modem vom strom trennen und es geht wieder, ist aber blöd weil ich mir adsl mit der nachbarwohnung teile und wenn ich dann mal nicht zuhause bin kann der nachbar nicht ins netz. hat da vielleicht jemand eine lösung für mich??
danke!
lg, mari
mariMB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Binchen » Mi 24 Dez, 2003 17:38

haste nat und cloning mac-adresse aktiviert?
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AleXP » Mi 24 Dez, 2003 20:31

NAT nicht deaktivierbar, Mac-Cloning bringt nix (gibts bei PPTP auch gar net).

Fakt ist, dass die Barricade noch nie in Ă–sterreich reibungslos funktioniert hat (ich bin/war Beta-Tester fĂĽr SMC in Ă–sterreich).
Selbst die aktuellste Beta (und vielleicht auch letzte ĂĽberhaupt) fĂĽr die alte Barricade (also nich ABR v2) will nicht reconnecten.

Mit der ABR v2 gehts auch nicht, die schmeißt die Verbindung bei Datenverkehr (klingt lächerlich, ich weiß) alle 2 Minuten hin.

Beste Lösung wäre, zum Händler zu gehen und die Barricade umzutauschen. Gibt Router, die auch in Ö funktionieren (denke da an Zyxel und CO.).

mfg
AleXP
AleXP

Schalt das UPNP-Bios des Alcatel Modems aus

Beitragvon mahindra » Mi 24 Dez, 2003 21:04

Falls Du das Alcatel Speed Touch 510 verwendest:

Schalt das UPNP-Bios des ST510 aus - geht nur ĂĽber die ST510_Austria_01.ini-Datei auf der CD - da findest Du die Option

Code: Alles auswählen
[ system.ini ]
config upnp=disabled mdap=enabled dcache=enabled

Setze das upnp wie oben beschrieben auf disabled - trenne alle Verbindungen (Telefonkabel beim Modem ziehen) und spiel die Config-Datei auf - wirst sehen - nachher sind die Probleme weg, soferne Du in den Verbindungseinstellungen des Barricade ein Hackerl bei "Auto reconnect" gesetzt hast.

PS.: Am besten geht das ganze mit einer idle-Time von "0"

(Benutze SMC Barricade 7004VBR - und hatte anfangs dieselben Probleme - seit 5 Wochen funkt alles super!!! :) )
mahindra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mariMB » Do 25 Dez, 2003 13:57

danke an alle die mir helfen wollten!
habe leider alcatel speed touch home modem, da wird mir die upnp einstellung wahrscheinlich nix bringen, oder? ausserdem hab ich keine cd dafĂĽr!
den router hab ich schon ĂĽber ein jahr, also wirds mit dem umtausch nix mehr :-( schade!! muss ich wohl so weiter machen...
lg, mariMB
mariMB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jeep-Michael » Fr 26 Dez, 2003 03:35

Ich verwende seit einem Jahr ein Alcatell Speed Touch Home (ISDN) Modem mit einem Netgear RP114 Router (ca 70.-- €)(3 PCs) und das funktioniert tadellos.
Michael
Unser Jeep
Jeep-Michael
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Binchen » Mo 29 Dez, 2003 13:47

@ AleXP >Mac-Cloning bringt nix (gibts bei PPTP auch gar net)

was hat cloning-mac adresse mit pptp zu tun? :-?
pptp ist ein Point-to-Point Tunneling Protocol,
cloning-mac adresse ist eine funktion die neuere router haben!
habe selber einen Barricade SMC7004VBR mit neuer firmware
http://www.smc-europe.com/english/suppo ... 04VBR.html
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mo 29 Dez, 2003 14:43

Binchen hat geschrieben:... was hat cloning-mac adresse mit pptp zu tun?
pptp ist ein Point-to-Point Tunneling Protocol, cloning-mac adresse ist eine funktion die neuere router haben!

Aber im Konfig von Dyn IP und nicht unter PPTP, wo im Regelfall vom ISP ein MAC-Adresse nicht verlangt wird und daher MAC-Cloning gar keinen Zweck erfĂĽllen wĂĽrde.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL