Problem mit Alcatel Speed Touch USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Alcatel Speed Touch USB

Beitragvon Gunfire » Fr 26 Dez, 2003 18:34

Ich hab seit etwa 3 Jahren das Alcatel Speed Touch USB. Hatte bisher kaum Probleme damit aber seit kurzem jedoch und das ganz plötzlich funktioniert die Maus nicht mehr wenn das Modem angesteckt ist bzw. stürzt der PC nach einigen Minuten ab. Wenn das Modem nicht eingesteckt ist funktioniert alles hervorragend. Am zweiten PC funktioniert das Modem dh der PC fährt hoch und die Maus lässt sich steuern aber in ganz unterschiedlichen Abständen gehen die grünen Leuchten am Modem einfach aus und man muss neustarten damit es wieder geht. Hab schon Windows neu aufgesetzt und Treiber neu installiert hat aber nicht geholfen. Und nun frag ich mich ob das Modem im Eimer ist oder etwas anderes schuld sein könnte.
AON 4GB 768/128
Gunfire
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 26 Dez, 2003 20:23

Stromversorgung der USB Schnitstelle zu schwach für mehrere Geräte.
Das Modem braucht ~500 mA. Das gibt die Schnittstelle auch her. Mit der Maus wirds dann eng. AKTIVEN USB-HUB verwenden löst das Problem.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gunfire » Fr 26 Dez, 2003 20:52

Das Problem tritt auch auf wenn die Maus am ps2 anschluss hängt. Außerdem gings bisher immer und neue Geräte sind keine dazugekommen.
AON 4GB 768/128
Gunfire
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon domx » Sa 27 Dez, 2003 10:48

könnte auch das Netzteil Schuldsein
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL