Hallo nochmal!
Meine Eltern haben einen ADSL-AnschluĂź von der Telekom (AON-Speed) und das SI-Paket mit Alcatel Speed Touch USB. Nun habe ich ihnen einen U.S. Robotics Modem Router dĂĽe Annex.A besorgt und installieren wollen - jedoch bin ich gewisserweise gescheitert.
Ich habe ihn ĂĽber Web konfiguriert und er hat sich auch eine IP-Adresse vom Provider abgeholt, jedoch werden die Pakete vom internen Netzwerk nicht nach auĂźen geroutet und umgekehrt...
Ich kann aber vom Router nach auĂźen ping'en usw. Die DNS-Server wurden auch automatisch zugeordnet.
Jetzt habe ich diesen Router bei mir Zuhause versucht, wo ich einen AnschluĂź von yc:networks (ycn) habe. Da hat alles auf anhieb funktioniert.
Außerdem habe ich persönlich einen Cisco ADSL Router (Cisco837), den ich auch bei meinen Eltern versucht habe - hat ebenfalls geklappt...
Nun bin ich ziemlich am Ende, was die Einstellungen angeht, da ich schon (fast) alles versucht habe...
Wie gesagt, ich habe mich über Telnet zum USR-Router (9003) verbinden können und nach außen jede Adresse anpingen können; nur vom PC aus nicht. Die Firewall und alles andere (DHCP-Server,...) habe ich auch ausgeschaltet...
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Router oder weiß jemand, wie es gehen könnte? Wäre für jeden Vorschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank im Vorhinein!
Thomas