ADSL Problem--->Bitte um Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Problem--->Bitte um Hilfe

Beitragvon The Pinky » So 21 Dez, 2003 23:00

Da dies mein erster Post hier is erstmal ein hallo an alle!
und dann komm ich auch mal gleich zu meinem Problem
ich hab einen Draytek Vigor2200E mit neuester Firmware und das AOn ADSL mit 4.5 Gigabyte. Hat bis vor 1 Woche auch super funktioniert. Nur dann gings mal einen Tag lang nicht. auch bei meinen Freunden in der Umgebung ned, und seitdem ist das mit dem Inet irgendwie glĂĽcksache.
Manche Seiten brauchen saulang zum Laden (finden)
beim Herunterladen von irgendwelchen Demos ect. bricht er macnhcmal auf 0 KB ein, gemessen mit Dumeter. War vorher alles ned. Und auch zocken geht ned, das laaagt unglaublich. Jetzt meine Frage, liegt das an irgendeinem von meinen Geräten (Modem, Router ect...) oder ist, wie ich vermute, die TA schuld?
hab hier mal das Dumeter Bild und den Netgraph von DOD
http://www.hardware.noob2k.com/download/Download.html

mfg
The Pinky
The Pinky
Neu im Board
Neu im Board

Keiner eine idee?

Beitragvon The Pinky » Mo 22 Dez, 2003 19:11

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?
The Pinky
Neu im Board
Neu im Board

ganz einfach

Beitragvon Cyver » Mo 22 Dez, 2003 19:30

du hast deine frage eigentlich schon selbst beantwortet, wenn deine freunde in der umgebung betroffen sind dann liegts an der leitung bzw. am DSLAM (Mulitplexer) oder der Leitung dahinter -> Telekom Support Anrufen , Störungshotline anrufen -> Leitung durchmessen verlangen (erreichbarkeit, dämpfung, adsl modem etc. ).

mfg

Cyver
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon The Pinky » Mo 22 Dez, 2003 19:47

aba warum hats dann vorher ohne prob funktioniert?
The Pinky
Neu im Board
Neu im Board

najo

Beitragvon Cyver » Mo 22 Dez, 2003 20:41

telekom baut sehr lang und gern sehr intensiv herum. von heute auf morgen ... weil eine hand net weiss was die andere tut. darum eben anrufen und druck machen !
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon The Pinky » Mo 22 Dez, 2003 21:06

ja ich hatte das eh schon öfters, vor ca 3 Monaten glaub ich, da gings dann auch wieder weg
werd trotzdem mal anrufen
The Pinky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schakal » Di 23 Dez, 2003 14:28

Hatten in der Firma einmal das Problem dass ein Bagger eine Leitung in der Umgebung gekillt hat. Wir wurden lt. Telekom "vorĂĽbergehend" auf eine langsamere Leitung geswitcht. Nachdem nach einer Woche noch immer alles langsam war fragten wir einmal nach und siehe da man hat vergessen uns wieder zurĂĽck zu switchen nachdem die Leitung geflickt war. Sprich die Telekom anrufen und ein biĂźchen Stress erzeugen!
Schakal
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL