Hilfe - 614 V2 Netgear Router

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Hilfe - 614 V2 Netgear Router

Beitragvon adsl » Mi 17 Dez, 2003 10:19

Ich kann nicht von 2 PCs gleichzeitig ins Netz und muss manchmal beide herunterfahren um mit anderem ins Internet zu gelangen.

Router Konfiguration:

614 Netgear V2, neueste Firmware:

1. Möglichkeit:
PPTP konfiguriert
ServerIP 10.0.0.138
Alle anderen Felder ausser Benutzername und Password leer.

Auf jedem Rechner habe ich eine VPN Verbindung mit Benutzername und Password eingerichtet zu 10.0.0.138
Einzeln klappt ja die Verbindung nur gleichzeitig nicht! :-?

2. Möglichkeit:
Dyn IP einstellen ohne Login beim Router (Benutzername, Password)
Auf beiden PCs eine VPN Verbindung zum 10.0.0.138
klappt auch nur nicht gleichzeitig Fehlermeldung der Remote Computer reagiert nicht Nr.: 800)

Bitte um rasche Hilfe denn ich kann meinen Router noch zurückgeben falls es mit einem anderen funktionieren sollte. Aber so wie es jetzt ist bringt der router nicht viel - Kabel umstecken wäre leichter!

Danke im Voraus...
Zuletzt geändert von adsl am Mi 17 Dez, 2003 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon adsl » Mi 17 Dez, 2003 10:25

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich mit PC 1 im Internet war und die Verbindung getrennt habe, ich mit PC 2 nicht mehr ins Internet komme, ausser ist starte beide PCs neu. Dann kann ich mit PC 2 wieder ins Netz.

Wenn ich dann mit PC 2 im Netz war kann ich die Verbindung so oft trennen wie ich will und kann wieder ins Internet einsteigen, aber diesmal nicht mehr mit PC 1 :-? :-?

Liegt es am MAC :-? :-?
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Beitragvon adsl » Do 18 Dez, 2003 20:48

Problem selbs gelöst: die IP und DNS sowie Gateway manuell eingetragen und es funktioniert...
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Beitragvon ThomasCardiff » Sa 20 Dez, 2003 15:51

Wo hast du welche IPs und Gateways eingetragen?

und bist du jetzt mit beiden computer jeweils ĂĽber einen eigenen tunnel online?
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Beitragvon adsl » Sa 20 Dez, 2003 19:37

Netzwerkkarte1:
IP: 192.168.0.3
Subnet: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1

Netzwerkkarte2:
IP: 192.168.0.4
Subnet: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1

Router:
PPTP, Passwort und Benutzername eingetragen
My IP: 10.0.0.140
Server IP: 10.0.0.138 (Modem)

Alles andere default... und es klappt alles!!!
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich die Internetverbindung ständig aufrechterhalten muss - mit "0". Auch bei ausgeschalteten PCs hält der Router übers Modem ständig die Verbindung was ja auch für iPAQ usw. (WLAN) sinnvoll ist. Allerding wenn ich die PCs starte und nicht im Internet surfen will trotzdem eine geringe Menge an Daten durchs Modem laufen. Bei 250 MB Limit pro Monat kann das ärgerlich sein, also kurz die Lan Verbindung trennen und bei gebrauch aktivieren ist momentan die Lösung. Die Alternative wäre nach 5 Minunten dem Router befehlen automatisch zu trennen und bei gebrauch per Menü zu verbinden. Nicht gerade elegant und zeitsparend - also LAN disconnect:-)

Lg
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Beitragvon ThomasCardiff » So 21 Dez, 2003 13:20

alles klar - klingt gut!

habe nur noch 2/3 fragen....

ich habe nicht den V2 router, sondern nur den wgr614 - aber ich denke da können ja keine großen unterschiede sein....hoffe ich, oder weißt du mehr?

dann noch... baust du dir mit beiden computern eine eigene VPN verbindung auf? oder macht das dein router?

weil wenn das der router macht - wie kommst du zu der IP adresse 10.0.0.140? die wird doch dynamisch vergeben durch den DHCP, oder?

danke!!
m.
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Beitragvon adsl » So 21 Dez, 2003 22:14

Der Router ist mit PPTP konfiguriert und hier muss ich den Benutzernamen und Password vom ISP eingeben, also brauche ich keine VPN Verbindung auf dem PC erstellen sondern starte einfach den Explorer oder was auch immer ich brauche. Der Router wählt sich zum Modem (Speedtouch 510) über 10.0.0.138 = Server IP ein und hält ständig die Verbindung aufrecht. Von den beiden PCs greife ich dann auf den Router zu: DNS und Gateway ist die Router Adresse (192.168.0.1). Ich glaube wegen dem My IP: 10.0.0.140 hast Du recht und ich kann es auch leer lassen :mrgreen:

Ich glaube irgendwo im Forum gelesen zu haben was der Unterschied zwischen V2 und dem Vorgänger ist. Ich glaube der Chipsatz, aber ich weiss es nicht. Irgendwer hat geschrieben dass er mit dem V2 mehr Probleme hat :-?

Auf jedenfall benutze ich den 624 und hier gibt es auf der Netgear homepage .com auch schon eine V2 Version! Aber wenn es funktioniert dann ist es für mich nicht so wichtig. Auf jedenfall habe ich meinem 624 updaten müssen sonst hat es mit PPTP nicht funktioniert! Ich habe allerdings keine statische IP sondern bekomme immer eine andere wenn sich der Router einwählt. Das passiert eigentlich so gut wie nie das ich die Verbindung immer aufrecht erhalte. Aber die Internetanzeige blinkt auch bei ausgeschalteten PCs ab und zu - das heisst die Daten werden ausgetauscht. Ich hoffe dass da nicht all zu viel zusammen kommt :)

Liebe GrĂĽĂźe
adsl
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Beitragvon ThomasCardiff » So 21 Dez, 2003 23:37

im ersten beitrag hast du geschrieben du hast einen 614 router??

ich habe nämlich einen 614 v1 und schaffe es nicht - so wie viele hier schreiben mit dem router zu INODE online zu gehen.

ich bekomme zwar auf der test seite eine verbindung zum server und eine kommunikation, aber keine IP und Gateway....
... wer kann mir denn helfen? :scream:
ThomasCardiff
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Beitragvon ThomasCardiff » So 21 Dez, 2003 23:40

im ersten beitrag hast du geschrieben du hast einen 614 router??

ich habe nämlich einen 614 v1 und schaffe es nicht - so wie viele hier schreiben mit dem router zu INODE online zu gehen.

ich bekomme zwar auf der test seite eine verbindung zum server und eine kommunikation, aber keine IP und Gateway....
... wer kann mir denn helfen? :scream:
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Beitragvon adsl » Mo 22 Dez, 2003 09:50

Ich habe zuerst einen 614 V2 gehabt und der hat genauso wie der 624 funktioniert, allerdings habe ich beide updaten mĂĽssen damit sie mit PPTP funktioniert haben!!! Das musst Du unbedingt machen!!! Einfach auf die Netgear.at homepage gehen und unter Support die richtige Firmware fĂĽr V1 downloaden, dann im RoutermenĂĽ auf upgrade oder so und die Datei uploaden!

1. Firmware update!
2. Netzwerkkarte einstellen:

IP:192.168.0.3, zweite Netzwerkkarte mit 192.168.0.4
DNS: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich
Gateway: 192.168.0.1, zweite Nezwerkkarte geleich

3. Router resetieren,
4. Router ausschalten,
5. Modem ausschalten,
6. PC ausschalten.
7. Modem einschalten, warten
8. Beim Modem sollten nach ein paar Sekunden alle 3 Leds grĂĽn sein!!!
9. Router einschalten, warten.
10. PC einschalten.
11. Alle Verbindungen (VPN, DFÜ,..) löschen
12. Explorer starten, unter Optionen, Verbindungen, keine Verbindung wählen auswählen und unter LAN Einstellungen gleich unten darf kein Kästchen ausgewählt sein.
13. Adresse 192.168.0.1 eingeben, Admin und Password
14. Einstellungen: PPTP wählen, Benutzername, Pasword vom ISP eingeben, Bei der Zeit 0 auswählen. My IP 10.0.0.140, Server IP: 10.0.0.138 eingeben, apply und PC herunterfahren.
15. Modem auschalten, Router auschalten, Modem einschalten, warten bis alle 3 LEDs leuchten, Router einschalten, warten bis alles grĂĽn, und PC einschalten und Explorer starten. So klappte es bei mir jedenfalls mit allen drei Routern, Netgear 614V2, D-Link 624+ und 624 Netgear. Allerdings die beinden Netgear nur mit dem Firmware update!!!

LG
12. Im Explorer: 192.168.0.1 eingeben


Dann sollte es mit meinem Einstellungen auch funktionieren. Zumindest bei mir - mit Tele2 Provider funktionieren beide Router sehr gut. Dazwischen habe ich noch einen D-Link 624+ ausprobiert der aber alle 10 Sekunden neu gestartet hat. Das Problem war laut der Hotline bekannt und man wartet sehnsĂĽchtig auf die neue Firmware aus Taiwan. Ich nicht und habe mir den 624 besorg.

LG
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Beitragvon ThomasCardiff » Mo 22 Dez, 2003 14:50

also ich habe es so mit dem wgr614 versucht - erst mit meiner IP 10.0.0.140 - dann leer gelassen - keine chance!!

mit der IP 10.0.0.140 kann ich mich gar ned connecten
mit leerer IP verbinde ich mich zwar mit dem server, bekomme aber keine IP und auch keine internetverbindung....

habe auch die aktuelle firmware installiert, aber keine chance!

ich denke es wird wieder chello werden, denn was INODE hier seinen kunden antut ist ja fahrläßig und gemeingefährdung.....aber auch die werden es bald merken.
ThomasCardiff
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Beitragvon adsl » Mo 22 Dez, 2003 20:24

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich mit dem Router auch keine Verbindung bekomme sofort nach dem Einstellen. Also Logout, neu starten und ab dann geht es immer!!! Beachte die Punkte genau wie ich es beschrieben habe, so geht es bei mir, sonst kann ich mir vorstellen dass es wirklich am Inode liegt, da es bei mir am XP und 98 PC funktioniert!

LG
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