Hallo!
Habe einen AON ADSL Anschluß mit dem Alcatel 510. Nun habe ich in diesem Forum schon mehrmals den Link gesehen, mit dem man dieses Modem auf Routerbetrieb umstellen kann. Was mich nur etwas verunsichert ist, daß da steht für "uniADSL". Man kann auch sehen, daß andere DNS angegeben sind, als bei meinem Account für AON... Funktioniert das dann trotzdem?? Es steht ja dann auch daß man seine Uni Nummer eingeben muß. Kann ich stattdessen meine AON - nummer angeben? Wenn ich dann einen Switch anstecke damit ich 2 Rechner anschließen kann, welche Kabel brauche ich dann? Habe einen G5 und einen G4 unter 10.3.
Können sich die beiden Rechner dann auch untereinander verbinden - welche Einstellungen muß ich auf den Rechnern einstellen?
Bei einem wahrscheinlich IP10.0.0.140 und Router 10.0.0.138 beim anderen 10.0.0.141 und Router 10.0.0.138? Welche DNS? Die von AON (195.xxx) oder die von "uniADSL" (131.xxx) oder gar keinen, weil das das Modem erledigt? Bitte um Hilfe ich habe diesbezüglich einfach keinerlei Ahnung...
Danke für eure Hilfe!!
Gerald