VPN Verbindung über INODE@home, mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

VPN Verbindung über INODE@home, mehrplatz

Beitragvon klausm31 » Do 18 Dez, 2003 07:51

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen hab ich nun endlich meinen INODE@home bekommen. Zusätzlich hab ich noch die wireless und die Mehrplatzfähigkeit-Option mitbestellt.
Ich möchte nun einen VPN Zugang zu meinem Arbeitsplatz in der Firma herstellen aber das funktioniert nicht! Die INODe-Hotline will mir nicht weiterhelfen, weil VPN Verbindungen nicht supportet werden. :scream:
Geht das überhaupt mit einem mehrplatzfähigen XDSL@home und was muss ich dann wo einstellen?

Vielen Dank!

Klaus
klausm31
Neu im Board
Neu im Board

Re: VPN Verbindung über INODE@home, mehrplatz

Beitragvon M@rio » Do 18 Dez, 2003 19:11

Tja, da müsstest du schon mit mehr Infos herauskommen, damit man versuchen kann dir zu helfen. Weil VPN ist nicht gleich VPN.

Fang mal mit den (Sub)Netzen an. Welches (Sub)Netze verwendest du lokal, welches (Sub)Netze läuft im VPN. Welchen VPN Client verwendest du? Läuft das VPN per IPSEC over TCP oder über UDP mit transpareentem Tunneling? :-?
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon klausm31 » Do 18 Dez, 2003 21:16

hallo!
recht viel mehr infos hab ich leider nicht. was ich weiss ist folgendes: ausgangspunkt ist mein inode@home mit einem zyxel 650. betriebssystem ist windows xp home. die andere seite ist ein xdsl von der firma linznet und ein linux firewall (webgate?). der edv-mensch, der das webgate eingerichtet hat hat den vpn von seiner firma aus mit den standardeinstellungen vom windows vpn assistenten zum laufen gebracht. von mir aus geht es nicht. pingen kann ich das firewall schon. fehlermeldung lautet: fehler 800, verbindung zum server nicht möglich oder sicherheitseinstellungen nicht korrekt.
lg
klaus
klausm31
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL