AON und Router - komme nimmer ins Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON und Router - komme nimmer ins Netz

Beitragvon d8bernhard » Mo 15 Dez, 2003 16:32

Hallo,
Hab jetzt bereits einige Stunden dieses Forum durchsucht und auch einige passende Themen gefunden - jedoch noch keine Lösung für mein Problem:
Habe seit 2Jahren AON Speed und wollte jetzt einen Router verwenden - D-Link 624+
Hab alles wie beschrieben eingestellt - jedoch kriege ich keine Internetverbindung zustande. Bei der Telekom wird mir lapidar mitgeteilt, dass die nicht supported wird...
Die Verbindung zum Router hab ich.
Mein Router vergisst ĂĽbrigends auch immer die Zeit - habe das auch bei einigen Postings gelesen - weis allerdings nicht, ob da das Problem liegen kann.
Bitte um Hilfe,
danke bernhard
d8bernhard
Neu im Board
Neu im Board

für alle, die mit dem gleichen problem kämpfen

Beitragvon d8bernhard » Mo 22 Dez, 2003 19:55

Hallo,
wie schon jemand anderer in diesem Forum festgestellt hat, dürfte das Problem beim 624+ tatsächlich daran liegen, dass dieser Router einen auto-sensing 10/100 WAN Port hat und mit diesem das Speed touch home nicht will. Ich hab nämlich einem Tip hier im Forum zufolge einen alten 10Mbit-Hub zwischen ADSL-Modem und Router gehängt und seither funkts.
Habe allerdings auch mit D-Link hin-undhergemailt und die schicken mir jetzt ein Kabel, mit dems dann ohne Hub funktionieren soll - schau ma mal. Ich werd vom Erfolg oder Nichterfolg berichten.
bernhard
d8bernhard
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL