Tele2 + 614v2 Netgear

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 + 614v2 Netgear

Beitragvon adsl » So 14 Dez, 2003 19:59

Router wizard erkennt Dynamische IP und konfiguriert alles...

2 PCs (XP - NTFS und 98 - FAT)

Auf beiden automatische IP und DNS eingestellt und eine Verbindung erstellt. Internet funktioniert!

Leider kann ich aber nicht gleichzeitig ins Internet und vom XP PC auf den 98 zugreifen umgekehrt aber schon?!? Ausserdem wenn de 98 im Internet war muss ich beim XP die Gateway connection deaktivieren um sie dann wieder zu aktivieren damit es vom XP funktioniert.

Bei der XP Verbindung wurde das Kontopassword fĂĽr alle Netzbenutzer gestellt trotzdem kommt der 98 nicht ins Internet wenn vom XP benutzt.

Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht daran dass sich keiner der BenĂĽtzer beim Windows Start anmeldet?

Oder liegt es am Router?!?
Welcher Router funktioniert mit Tele2 am besten - sollte ich den 624 kaufen oder doch lieber einen dlink?

Danke fĂĽr euere MĂĽhe!
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon atzplzw » Mo 15 Dez, 2003 10:01

Hast du das gleiche Problem wie ich?
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21913

Das mit den Seiten meine ich. Probiers mal aus. Welche Firmware haste?

WGT624 tuts auch nich gescheit: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21782

Ich kenn mich zwar bei Windows Netzwerk nicht so aus, aber war es nicht so, dass man aus dem einen Computer den gleichen Benutzer/Kennwort haben musste, wie auf dem anderen. Bin aber echt nicht sicher. Auf jeden Fall kannst du ja irgendwo den Gastzugriff einstellen...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mo 15 Dez, 2003 11:12

Also Deine Seiten kann ich alle ohne Probleme öffnen!!!

Ich habe das Teil am Freitag gekauft und am Samstag die neue Firmware upgeloadet ohne Grund.

Ich benutze Dynamische IPs und habe am Rechner keine Firewall installiert. Der Norton Antivirus ist auch deaktiviert.

Eingestellt habe ich ĂĽberall "automatisch": ip, dns, gateway,... und es funktioniert super abgesehen von dem beschriebenen Problem.

Das mitgelieferte Kabels hängt am Modem!

Liebe GrĂĽĂźe,...
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL