Etwas mehr als 4.5GB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Etwas mehr als 4.5GB

Beitragvon Slipknot » Do 11 Dez, 2003 16:02

Yo Leute
Bin zufällig auf eine Möglichkeit gestossen wie man 4.5GB von AON Speed übrschreiten kann.
Also es geht um folgendes: Wenn man mit dem Internet verbunden ist und man hat zB gerade 4.4GB und saugt wie ein wilder und plötzlich sind es 4.6GB dann wird man nicht disconnected wie schon einige herausgefunden haben (ausser man erreicht die magischen 8h). Wenn man jetzt aber den Telefonhörer abhebt, so wird bei mir die Internetverbinudung unterbrochen. Wenn ich den Hörer wird zurücklege in seine Gabel, dann ist die Verbindung wieder da ohne dass ich mich mit Passwort usw ins Internet "einwählen" muss. Auch die 8h werden von Null an gerechnet. Das ganze hat aber 2 Nachteile: Geht eher gegen Monatsende, denn wenn man erst mal über 4.5GB drüber ist und man trennt die Verbindung über "Trennen" im Verbindungsfenster, dann wars das für den Rest des Monats. Ein weitere Nachteil: Man muss eine "defekte" Verbindung haben die beim Abheben des Hörers unterbrochen wird.

Eigentlich wollte ich das von der TA beheben lasen, da es manchmal lästig ist wenn ich im Internet sitze, jemand ruft an, meine Eltern heben ab und die Verbindung zum Net ist weg, aber unter diesen Umständen stört es mich dann doch weniger ;-)
Zuletzt geändert von Slipknot am Do 11 Dez, 2003 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Do 11 Dez, 2003 16:05

nix neues mehr .... eher ALT
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Do 11 Dez, 2003 16:07

Hilfreich fĂĽr Neulinge :-)
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon domx » Do 11 Dez, 2003 16:26

mein rekord liegt bei 8,22GB ! :ok:

momentmal!!!
Irgendwie muss deine Leitung SEHR DEFEKT sein das wenn du dein TEL abhebst du aus dem Internetgeworfen wirst! Denn BEI ADSL kannst du ja sowieso beides gleichzeitig!
und wenn nicht hast du einen "Knopf" in der Leitung.
das mit den Ăśberziehen ist aber ganz einfach...
LADET ca 4,3gb bis am letzten Tag des Monats dann trennt ihr die Verbindung 15UHR!
dann könnt ihr wilde 8 Stunden SAUGEN und kommt so mit ca auf 2,2GB mehr bei fullSpeed! dann nach die 8 stunden werdet ihr getrennt. bei automatischer Wiederwahl funktioniert die Einwahl ohne Probleme und ihr habt wieder stolze 8 STunden (sprich 2,2gb) zum laden.

:ok:

mit einigen Tricks ist die TA doch net so schlecht! (bzw die Produkte)

***EDIT by penguinforce: benutze die EDITFUNTION des boardes!***
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Do 11 Dez, 2003 19:22

@domx

Ja keine Ahnung was mit da Leitung los is, aba ich finde es ok, denn ich werde zwar aus dem Net geworfen, muss aber nicht einloggen. Das heist dass ich theoretisch beliebig oft die Leitung mit dem Hörer trennen kann egal wieviel ich schon an Daten gesogen habe. So kann ich auch ewig lang saugen. Die Gefahr besteht nur, dass wenn ich gezwungen werde ins Net einzuloggen, zB nach einem Neustart weil sich der PC aufgehängt hat oder ich die 8h verschlafen habe ohne den Hörer abzuheben, dann wars das für das Monat :-(
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 11 Dez, 2003 23:02

hihi, musst du nen wecker stellen der alle 8 stunden leutet...

und wer hebt dann ab wenn du in der arbeit/schule bist? :rofl:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Do 11 Dez, 2003 23:05

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:hihi, musst du nen wecker stellen der alle 8 stunden leutet...

und wer hebt dann ab wenn du in der arbeit/schule bist? :rofl:

wie xagt, das hat alles auch seine Nachteile :-( Was mich aber nicht daran hindert mein Leben etwas umzustellen *fg* ;-) Länger als 8h schlaf ich e nicht oft :-( Grüsse
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lazerscience » Fr 12 Dez, 2003 12:50

@Slipknot: bzgl. der "defekten" leitung: könnte an deinem splitter liegen, bzw ist der überhaupt installiert?
lazerscience
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon doogie » Fr 12 Dez, 2003 15:23

Der Splitter hängt anscheinend nicht an der ERSTEN Verteilerdose, dadurch wird die Internetverbindung getrennt beim Abheben des Hörers

hatte ich auch, ist leicht zu beheben
lG
Doogie
doogie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slipknot » Fr 12 Dez, 2003 17:28

Splitter ist installed, aber ich glaub dass doogies Ausführung plausibel klingt. Trotzdem habe ich nicht vor das Problem zu beheben wenn es mir möglich ist über 4.5GB dadurch zu kommen. :-p
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lennex » Fr 12 Dez, 2003 19:10

Hm bei mir ist das auch mit dem Telefon. Wenn wer anruft ist noch nichts. Wenn man dann abhebt fliege ich raus. Kurz darauf kann ich mich neu einloggen auch wenn das Gespräch noch läuft.

Ja wir haben auch mehrere Dosen im Haus. Und ihr meint das lieĂźe sich einfach beheben indem man die Dose an der ich das Internet anzapfe als erste anschlieĂźt?
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Fr 12 Dez, 2003 19:42

Ich kann mich nicht einloggen wenn ein Gespräch läuft, denn es leuchtet dann die @-Diode am ADSL-Modem nicht. Aber wenn der Hörer aufgelegt worden ist, kann ich weitersurfen ohne einzuloggen.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lazerscience » Sa 13 Dez, 2003 13:39

@lennex

u.u. ja! splitter muss in erste buchse an erster dose; er teilst das signal der telefonleitung in einen adsl- und einen telefonteil auf, zweiteren schleift er zu den telefondosen zurück; wenn er nicht an der ersten dose hängt, hätte das wenig sinn...
lazerscience
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Sa 13 Dez, 2003 15:16

ist es ned zwingend notwendig das ein spilliter installiert wird? :)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lazerscience » Sa 13 Dez, 2003 18:52

zwingend nicht unbedingt; bei mir gehts ohne auch, nur wenn ein anruf kommt fliegt man raus und das modem kann sich nicht mehr synchronisieren!
lazerscience
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL