Siemens Santis 10 ADSL-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Siemens Santis 10 ADSL-Modem

Beitragvon Darkbernie » Di 09 Dez, 2003 21:58

Ich wurde heute entbĂĽndelt... :D - Leider bin ich mit dem Siemens Santis 10-Modem von der UTA nicht wirklich zufrieden (altbekanntes Thema). Ich wĂĽrde gerne mein altes Speedtouch USB weiterverwenden, und habe mir schon die Threads bezĂĽglich Registry-Einstellungen durchgelesen...leider funktionierts trotzdem nicht od. ich hab was falsch gemacht? Die SchlĂĽssel habe ich wie folgt eingestellt:

VpiVci_VCI: Wert auf 35 (hexdezimal) gestellt
VpiVci_VPI: Wert auf 0 gestellt
EncapsulationMode: Wert auf 1 gesetzt

Eigentlich sollte es ja jetzt funktionieren, leider kommt nach langer Einwahl-Wartezeit immer die meldung, dass der Remote-Computer nicht antwortet. Habe ich was bei den Einstellungen falsch gemacht oder vergessen??? :-?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Darkbernie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berghauptmann » Mi 10 Dez, 2003 14:20

Im Artikelbereich gibt es einen Artikel zu den Einstellungen fĂĽr div. Alcatel Ethernet Modems. (http://xdsl.at/phpbb2/cms_view_article.php?aid=15)
FĂĽr das USB-Modem ist zwar noch nichts drinnen, aber vielleicht kannst du mit den beschriebenen Einstellungen trotzdem etwas anfangen.

Im Thread http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21733 gibt es auch Beiträge zur Verwendung der Alcatel Modems mit Family Complete.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Siemens Santis 10 ADSL-Modem

Beitragvon apraschl » Mi 10 Dez, 2003 17:52

Darkbernie hat geschrieben:VpiVci_VCI: Wert auf 35 (hexdezimal) gestellt

könnte sein, daß der wert dezimal sein muß, ausprobieren!

axel
apraschl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Di 16 Dez, 2003 19:33

was is an dem siemens so schlecht? das funktioniert bei einem bekannten einwandfrei
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL