ADSL Wild Cherry von UTA: Anderes Modem (LAN) bekommen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Wild Cherry von UTA: Anderes Modem (LAN) bekommen?

Beitragvon Lennex » Do 04 Dez, 2003 21:02

Hallo,

ich verwende UTA ADSL Wild Cherry Home und wĂĽrde gerne diesen grĂĽnen urzeitlichen Trilobiten (=Speed Touch USB Modem von Alcatel :D) gegen ein ordentliches LAN-Modem austauschen.

GrĂĽnde sind, dass das grĂĽne Ding erstens Mist ist und ich zweitens vor allem in KĂĽrze einen Router anschaffe.

Wie ist das zu bewerkstelligen, möglichst in Verbindung mit wenigen oder gar überhaupt keinen Kosten?

Vielen Dank im Vorraus!
Lennnex
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon triple25 » Fr 05 Dez, 2003 21:10

Was ist es dir wert?
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Erstmal danke fĂĽr die Antwort

Beitragvon Lennex » Fr 05 Dez, 2003 22:37

Soll das jetzt ein Angebot werden und du versuchts einen möglichst guten Preis zu erzielen oder nur ist es nur eine Frage nebenbei?

Nun ja: Kommt drauf an. Möglichst billig halt. Wenn sichs gar nicht vermeiden lässt würde ich auch ein Modem ganz von selbst kaufen, es geht mir hier aber darum, ob irgendwie eine Chance besteht von "denen" etwas zu bekommen.

Worauf willst du hinaus?
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon webweb » Sa 06 Dez, 2003 07:07

~130,80 kostet es offiziell

ansonsten mal beim örtlichen bautrupp vorbeischauen oder im telekom shop (sollte nix kosten) - wenns ein modem da haben und es dir kostenlos umtauschen, wer weiß ...

ebay, ... oder eben ein user der eins ĂĽbrig hat und es dir verscherbeln will (immer diese geldgierigen) ;-)
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Vor dem Dilemma stand ich auch!

Beitragvon alpenpoint » Sa 06 Dez, 2003 10:36

Ich hab das komplette Paket bei UTA gekündigt und mich wieder neu angemeldet! E-mail Adresse usw. blieb alles gleich. Der einzige Unterschied, so hats mich 43 Euro gekostet und der vorgeschlagene Produktwechsel hätte mich 130 Euro gekostet. Die Hotline der UTA ist absolut das letzte! 2 Monate hab ich gebraucht um ihnen das zu verklickern! :-?

lg, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Lennex » Sa 06 Dez, 2003 13:39

OK,

erstmal danke fĂĽr die bisherigen Antworten.

Ich werde mal bei der Telekom vorbeischauen.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Na bravo

Beitragvon Lennex » Sa 06 Dez, 2003 20:51

Habe jetzt nach über einer halben Stunde in der Warteschlange Hängen mit einem UTA-Techniker telefoniert. Und ihm gesagt, mein USB-Modem sei defekt, was sogar stimmt (bei manchen Seiten funktioniert es plötzlich nicht mehr, und das immer, z.B. www.spiegel.de).

Dann hat er gesagt, sie von UTA müssen die TA kontaktieren. Aber leider ist es ihm nicht möglich, dass er dafür sorgt dass ich ein Netzwerk- statt USB-Modem bekomme.

:-( :( :(

Dazu mĂĽsste ich mich schriftlich an UTA wenden. Und dann kommt so ein TA-Techniker ins Haus und macht das.

Hier ist das nächste Problem: Wir haben im Keller eine Art "Splitter" der wohl nicht ganz legal ist. Auf diese Weise haben wir für den Internetanschluss und für das Telefon jeweils eine eigene Dose. Stellt sich die Frage was der TA-Techniker der ins Haus kommt von sowas halten würde.

Ach ist das alles bescheuert!
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

FĂĽr was ein Techniker?

Beitragvon alpenpoint » So 07 Dez, 2003 08:17

Lennex hat geschrieben:Dann hat er gesagt, sie von UTA müssen die TA kontaktieren. Aber leider ist es ihm nicht möglich, dass er dafür sorgt dass ich ein Netzwerk- statt USB-Modem bekomme.

:-( :( :(

Dazu mĂĽsste ich mich schriftlich an UTA wenden. Und dann kommt so ein TA-Techniker ins Haus und macht das.

Hier ist das nächste Problem: Wir haben im Keller eine Art "Splitter" der wohl nicht ganz legal ist. Auf diese Weise haben wir für den Internetanschluss und für das Telefon jeweils eine eigene Dose. Stellt sich die Frage was der TA-Techniker der ins Haus kommt von sowas halten würde.

Ach ist das alles bescheuert!


Das hatte ich vergessen zu sagen bei einem Produktwechsel kommt ein Techniker der dir das Netzwerkmodem installiert. Du kannst Stundenlang mit der Hotline telefonieren die haben absolut keine Entscheidungsfreiheit sondern mĂĽssen sich strikt an ihre Vorgaben halten! Wie gesagt ich hab mich ab- und wieder angemeldet, hab dann ein Ethernetmodem bekommen mit Selbstinstallation und ohne Techniker und das um 43 Euro statt um 130!!

lg, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Lennex » So 07 Dez, 2003 13:23

Ist auch nicht machbar.

Weil unser UTA-Vertrag erst nächstes Jahr ausläuft.

Sind erst vor einem halben Jahr von der Telekom zu UTA umgestiegen, mit Aktion und 12-Monats-Bindung.

Also läuft es darauf hinaus dass ich selbst ein Modem kaufe...
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon Lennex » So 07 Dez, 2003 18:33

Also nochmal im Klartext:

Produktwechsel muss schriftlich beantragt werden, es kommt ein Techniker ins Haus und das alles kostet 130 Euro.

Na darauf kann ich verzichten.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon steve` » So 07 Dez, 2003 19:32

bestell dir einfach ein ethernet modem aus .de oder .ch ;)

www.speedtouch.ch
www.speedtouch.de
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon triple25 » Mi 10 Dez, 2003 15:11

also nochmal
Was ist es dir wert.
Ich hab ein nigelnagelneues zu hause und wĂĽrde es hergeben.

ist das eine klare Antwort? :ok:
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon Lennex » Mi 10 Dez, 2003 19:41

Ich komme eventuell darauf zurĂĽck.

:)

Per PN.

Ich habe nämlich derzeit auch noch eine Option bei jemand anderem.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon Lennex » So 14 Dez, 2003 14:48

triple25 hat geschrieben:also nochmal
Was ist es dir wert.
Ich hab ein nigelnagelneues zu hause und wĂĽrde es hergeben.

ist das eine klare Antwort? :ok:

Es wäre nett würdest du einmal die Persönliche Nachricht die ich dir eben geschickt habe lesen. Don't worry.

:)
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste