XDSL-Performance instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL-Performance instabil

Beitragvon PhantomLord » Di 02 Dez, 2003 16:17

Da meine anfrage ins Offtopic verschoben wurde(was ist offtopic an einer Frage zu Xdsl???) probier ich es noch einmal,diesmal deutlicher da ich mich ein wenig zu umständlich ausgedrückt habe:

Meine gesamte Internet-Performance ist ein wenig schwach-der Upload bei diversen Sharing-Programmen schwingt extrem zwischen 3-10kb/s OHNE das ich etwas anderes mache wie im Internet surfen,und der Internet Explorer ist langsam OHNE das ich nebenbei was up-oder downloade.Ich hab Inode Xdsl 512/128 mit Fastpath,das Modem ist ein Zyxel Prestige 645r-a1 und ich habe eine Kerio Firewall laufen aber ohne der Firewall läuft es auch genauso.Hat irgendwer anderer auch diese Probleme und kann mir vielleicht helfen?Liegt diese Instabilität möglicherweise an Fastpath?

Ach ja:es ist auch instabil wenn ich nur mit 7kb/s rauflade-egal mit welchem Programm...

Ich danke im voraus,mfg
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: XDSL-Performance instabil

Beitragvon M@rio » Di 02 Dez, 2003 16:45

Sharing Programme sind absolut nicht dazu geeignet um Up/Download Geschwindigkeiten zu testen.
ftp://ftp.inode.at/speedtest ist bei xdsl fĂĽr den Anfang mal eine gute Referenz. Upload kann man dort auch testen.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » Di 02 Dez, 2003 17:29

PhantomLord hat geschrieben:Da meine anfrage ins Offtopic verschoben wurde(was ist offtopic an einer Frage zu Xdsl???) probier ich es noch einmal,diesmal deutlicher da ich mich ein wenig zu umständlich ausgedrückt habe:
...

ganz einfach...

die frage(n) (und vor allem die antworten) ging in richtung filesharing, und dass ist hier offtopic.

darum das verschieben ins offtopic-subforum.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon PhantomLord » Di 02 Dez, 2003 17:34

@ M@rio:Das Problem tritt bei mir generell auf,nicht nur bei Sharing-Programmen.
Zuletzt geändert von PhantomLord am Di 02 Dez, 2003 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PhantomLord » Di 02 Dez, 2003 17:38

penguinforce hat geschrieben:
PhantomLord hat geschrieben:Da meine anfrage ins Offtopic verschoben wurde(was ist offtopic an einer Frage zu Xdsl???) probier ich es noch einmal,diesmal deutlicher da ich mich ein wenig zu umständlich ausgedrückt habe:
...

ganz einfach...

die frage(n) (und vor allem die antworten) ging in richtung filesharing, und dass ist hier offtopic.

darum das verschieben ins offtopic-subforum.

:diabolic:

Leider,wurde falsch verstanden-ich hoffe das es diesmal deutlicher ist.Ich habe generell Probleme mit dem Xdsl-Anschluss-und da fallen auch nun mal auch Filesharing-Programme rein.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 02 Dez, 2003 19:00

PhantomLord hat geschrieben:@ M@rio:Das Problem tritt bei mir generell auf,nicht nur bei Sharing-Programmen.
Ja, dann mach ma' speedest und poste was rauskommt. :mrgreen:
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon PhantomLord » Di 02 Dez, 2003 21:02

Wenn du mir erklärst wie das dort funktioniert-gern!Ich sehe dort nur ein paar Dateien die "Speedtest..."heissen und die kann ich runterladen...keine Beschreibung wie ich ergebnisse auswerte,kein Hinweis wie ich den Upload teste...ich schnalls einfach nicht.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 03 Dez, 2003 10:50

Indem du die Datei mit irgendeinem Proggie, daß dir die Geschwindigkeit anzeigt runterlädts (z.B. Getright etc.) .

Uploaden kannst du, wenn du dich nicht anonym am FTP einloggst, sondern mit Username/Passwort: upload. (ging zumindest frĂĽher mal so).
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon PhantomLord » Mi 03 Dez, 2003 14:05

Gut,habs probiert-das selbe Ergebnis:Downloadraten sind instabil,schwingen so zwischen 20kb/s und 52kb/s..Upload konnte ich leider nicht probieren.Habe bei inode angefragt:Fastpath verursacht diese instabilitäten.Ich werde es morgen wieder auf Interleaving stellen lassen und dann das Ergebnis hier bekanntgeben.mfg,PL
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PhantomLord » Fr 05 Dez, 2003 03:04

So Leute,Gott sei Dank hab ich das Problem in den Griff bekommen bevor ich Fastpath wider deaktivieren liess:Ich habe ein Nforce2 Mainboard mit Onboard-LAN,die neuesten Treiber von Nvidia 3.13 haben hohe Prozessorlast,Instabilitäten verursacht die das ganze System betreffen,die IDE-Treiber sind schuld dran das man probleme beim Brennen von CDs hat,die LAN-Treiber rufen instabilen Traffic hervor und ausserdem ist der Prozessor dauernd mit 10% belastet obwohl nix rennt!Hab mir ein Treiberpaket von planet3dnow geholt und jetzt funzt es wunderbar!Ich hätt mir nie Hardware von Nvidia kaufen sollen und das ist sicher das letzte was ich von denen in meinem System haben werde.Echt dumm wenn die der Konkurenz schlechte Treiber vorwerfen-was sind dann die Treiber von Nvidia??? :thumbsdown:
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL