XDSL Speed ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon Marcus Schett » So 23 Nov, 2003 16:37

Inode ist einfach der beste!


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ob das wohl sein kann? :wink:
Marcus Schett
 

Beitragvon radditz » So 23 Nov, 2003 16:39

mal abgesehen davon, dass deine Festplatte da abkratzen wĂĽrde *fg*.
Hast halt ne 2 MBit Verbindung mit ungefähr 200 Kilobit und sagst einfach erst ganz spät speichern, derweil hast du die ganze file schon
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Beitragvon fLuffY » Sa 29 Nov, 2003 12:46

Da kenn ia andere Sachen ;) glaubs mir.... 100Mbit@ Downunder4lan

Bild
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

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Beitragvon Sharky » Sa 29 Nov, 2003 17:42

Habe mal ne bescheidene Frage. Ich bin derzeit bei der Terrorkom und spiele recht intensiv Unreal Tournament und deshalb ist bei mir der Ping wichtiger als die Dowload Kapazitäten. Aber aufgrund der Umstellung von 1024/256 auf 768/128 hab ich nun einen viel schlechteren Ping während des Spiels (ehemals 70 ms f6 auf einem Ngz Game Server und nun so um die 85 ms)

Ich kenne leider keinen Xdsl User hier in Graz und wollt nun mal die Möglichkeit nutzen um euch Xdsl User zu bitten mal nen Ngz Server für anzupingen

www.ngz-server.de

Ping www.ngz-server.de [213.202.192.198] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.202.192.198: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=121
Antwort von 213.202.192.198: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=121
Antwort von 213.202.192.198: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=121
Antwort von 213.202.192.198: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=121

Ping-Statistik fĂĽr 213.202.192.198:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 35ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 36ms

Die Krönung wäre natürlich einen f6 ingame ping von nem ut zocker auf ngz servern bzw deutschen ut servern zu bekommen aber ich schätzte das wird sich nicht spielen oder doch :)




Danke Sharky
Zuletzt geändert von Sharky am Sa 29 Nov, 2003 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Pyros » Sa 29 Nov, 2003 17:49

xDSL@home 1024/256


Ping www.ngz.de [149.221.91.102] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=57
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=57
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=57
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=57

Ping-Statistik fĂĽr 149.221.91.102:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 65ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 67ms
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Beitragvon Sharky » Sa 29 Nov, 2003 17:54

pyros dein Ping is aber net grad die welt :(( schei**e das macht mich wirklich fertig und die ENtscheidung nicht gerade leichter auf xdsl zu wechseln ist bei dir eigentlich fastpath aktiviert?

Sharky

BTW: Sorry hab dir zuerst den falschen server angegeben der richtige lautet www.ngz-server.de
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Beitragvon steve` » Sa 29 Nov, 2003 19:22

nein das is sicher kein fastpath ping. such einfach im forum das hats schon mal geben.

aber was hast gg ping 35 nach deutschladn? :) außerdem is mein ping in .de auch höher derzeit das liegt an den routern nach .de

gdsl war noch ne alternative, hat man besseren ping als mit xdsl von inode.
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Kann nicht sein!

Beitragvon computerherby » Sa 29 Nov, 2003 19:45

@Pyros
Meinst aber nicht ernst, dass die Bandbreite (768/128 KBit) was mit der Laufzeit von 32 Bytes zu tun hat - oder?
Kann es nicht sein, dass die Erreichbarkeit eines Server in Deutschland anderen Faktoren unterliegt?
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Beitragvon Boris » Sa 29 Nov, 2003 19:55

oO GDSL kostet halt 5 mal so viel .......
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Beitragvon erdie » So 30 Nov, 2003 08:59

Code: Alles auswählen
--- www.ngz-server.de ping statistics ---
100 packets transmitted, 100 received, 0% loss, time 15712ms
rtt min/avg/max/mdev = 59.048/62.576/67.884/2.167 ms


auch ohne fastpath
...
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Beitragvon Sharky » So 30 Nov, 2003 14:10

Naja 35 ms nach deutschland sind schon ok aber es war schon bedeutend besser und der mensch gewöhnt sich daran :( dachte Xdsl sei dem ADSL überlegen...

Wenn keine Umstände machen würde könnte jemand mir ein tracert auf den Game server noch legen ich habe das Forum wirklich vollkommen abgegrast jedoch für mich wirklich relevante Sachen (ut-spezifisch) waren leider no net dabei

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Beitragvon Silvasurfer » So 30 Nov, 2003 16:28

Sharky hat geschrieben:Naja 35 ms nach deutschland sind schon ok aber es war schon bedeutend besser und der mensch gewöhnt sich daran :( dachte Xdsl sei dem ADSL überlegen...

Wenn keine Umstände machen würde könnte jemand mir ein tracert auf den Game server noch legen ich habe das Forum wirklich vollkommen abgegrast jedoch für mich wirklich relevante Sachen (ut-spezifisch) waren leider no net dabei

greetz Sharky


trotzdem hab ich nen 60er ping weil der ping nicht grosse datenpackete abschickt wie ut2003 es gern macht :)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
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Beitragvon erdie » So 30 Nov, 2003 20:24

Sharky hat geschrieben:Wenn keine Umstände machen würde könnte jemand mir ein tracert auf den Game server noch legen ich habe das Forum wirklich vollkommen abgegrast jedoch für mich wirklich relevante Sachen (ut-spezifisch) waren leider no net dabei

greetz Sharky


Code: Alles auswählen
3  O1c65-GBi-3-001-Vie-shut.inode.at (62.99.170.5)  49 ms  49 ms  42 ms
4  VIX-1-eth010.at.lambdanet.net (193.203.0.91)  38 ms  36 ms  39 ms
5  N-1-atm130-732.de.lambdanet.net (217.71.105.145)  58 ms  53 ms  52 ms
6  F-4-eth220-0.de.lambdanet.net.de.lambdanet.net (217.71.105.149)  52 ms  55 ms  53 ms
7  F-8-eth030-0.de.lambdanet.net (217.71.105.42)  53 ms  52 ms  52 ms
8  ge-0-3-0.core-01.fra1.unitedcolo.de (213.202.192.57)  52 ms  53 ms  50 ms
9  so-0-0-0.core-01.co1.unitedcolo.de (213.202.192.30)  60 ms  58 ms  56 ms
10  213.202.192.198.unitedcolo.de (213.202.192.198)  60 ms  58 ms  61 ms
...
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Beitragvon Sharky » Mo 01 Dez, 2003 12:05

Wenn ich mir mal erdies tracert anschaue dann schätze ich mal das bei inode was net stimmen kann, denn im inode netzwerk drinnen einen ping um die 50 ms zu habe is schon a bissal bitter schad das die 2 ertsen jops net dabei sind aber ich schätze mal das die auch net grad berühmt sind....


Sharky


@Silversurfer ed handelt sich noch um das alte Unreal Tournament und da sind ist die größe der datenpakete nicht relevant sondern einzig alleine die response time des Servers.. :( und da würde ich so um die 100 haben wenn ich xdsl hätte.
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Beitragvon erdie » Mo 01 Dez, 2003 12:18

ohne fastpath hast am ersten hop immer knapp 40ms, ganz normal.

edit:

mit fastpath wirst so knapp ĂĽber 20ms haben (zu hop1), siehe:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... path+inode
...
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