1024/256 zu ende??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon erdie » Fr 28 Nov, 2003 13:26

hardliner hat geschrieben:FĂĽr die "Abschaltung" des Feldversuches bedankt euch bei der RTR und den "alternativen" Providern. Und da im Speziellen bei INODE.
Selbige haben bei der RTR einen Antrag wegen Wettbewerbsverzerrung gegen die TA/AON eingebracht, der nun exekutiert wurde.

was auch sehr gut ist.

die TA würd ja am liebsten mit wettbewerbsverzerrenden Angeboten zuerst alle alternativen ISPs in den Ruin treiben um _danach_ entweder die Produkte zu canceln oder die Preise erhöhen - mit dem Unterschied, dass DANN keine Provider mehr vorhanden sind zum wechseln.

Ergo: bitte langfristig denken.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Moertel4u » Fr 28 Nov, 2003 13:28

Ja okay sehe ein das dies auch nicht fair ist das Inode und andere das provoziert haben. aber anderer seits bin ich nur einer eines Feldversuches der telekom das mit AON.tv zusammenhängt! für telefonanschluss der zwingend ist bei ADSL der telekom zahle ich 17,44 eu plus ADSL grundengeld 43,52 und fuer das 4 gig upgrade 4 eu und fuer aontv. 5 eu pro monat ergibt sage und schreibe 69.96 eu! jetzt vrgleiche ich mit inode habe dort dagen eine leitung mit 1024 down und 256 upload und 15 gig downloadvolumen das kostet 49 eu und telefonanschluss ist keiner zwingend nötig! möchte ich denoch einen zahle ich 9,9 pro monat grundengeld dazu das macht dann 58,90 pro monat. habe aber eine weit bessere leistung als bei ADSL! also sehe ich das produkt von INODE sogar besser als zu zeiten wo man eine bandbreite von 1024/256 hatte bei der telekom! ausserdem geht es hierbei nur um ADSL wie ich meine verhaut die telekom ihre produkte weit überteuert auf den markt! den xdsl kann preislich richtig gass geben im vergleich zu ADSL bei INODE wo man sich fragt warum das eigentlich jetzt teurer ist als XDSL bei INODE wobei es weniger hergibt! also ich verstehe INODE wenn die sich aufregen es hängt schlussendlich alles von der Telekom ab in sachen ADSL TARIFE USW:und so darf es nicht weitergehen! mir ist es egal was mit der telekom passiert ich kündige sie verlieren einen kunden der 4 jahre ADSL bei ihnen konsumiert hat und wechsle zu inode... GRUND DAFUER = das ich die bandbreite 1024/256 weg habe und sie sonst keine gscheiten produkte haben die es das geld wert wären!
das ist nun mal fakt!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 28 Nov, 2003 14:11

jetzt gilts's nur noch die letzten "unlimited upload" zombies zu killen :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon compedro » Fr 28 Nov, 2003 14:48

Warum ist das Wettbewerbsverzerrung??

Erdie@ Arbeitest Du bei Inode?
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Fr 28 Nov, 2003 16:24

eigentlich find ichs ja lustig, damit die telekom ihre bandbreiten anbieten darf mĂĽssens das in business machen.

die privaten entbĂĽndeln einfach und dĂĽrfen das ohne probleme, aber wenn die TA mal was mit bandbreiten macht regen sich natĂĽrlich die alternativen gleich voll auf auf wettbewerbsverzerrung ^^ einfach geil.

zu alternativen ich hab bis jetz: 2 alternative provider ghabt (eti + sil) und jetzt aon.

mit aon bin ich viel mehr zufrieden weil das preis/leistungsverhältniss viel bessa is. (und der ping als schmankerl natürlich auch :p)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 28 Nov, 2003 17:43

compedro hat geschrieben:Warum ist das Wettbewerbsverzerrung??

ganz einfach - die TA bietet ihr Produkt nur der eigenen Tochter AON nicht aber anderen Bewerbern an.

Die TA darf das aber nicht machen, weil sie ĂĽber Jahrzehnte vom guten Steuerzahler aufgebaut worden ist - Geld und Infrastruktur die ein Alternativer einfach nicht hat.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon compedro » Sa 29 Nov, 2003 20:21

gäähn... =) =)
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Mo 01 Dez, 2003 17:26

nahcdem chello seine speed auf 1024/1536 (jeweils dl) erhöht hat/erhöhen wird, wird die TA wohl nachziehen müssen, hoffentlich diesmal schneller als bei der letzten Erhöhung, wo chello einen Vorsprung von einem 3/4 jahr hatte....
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 01 Dez, 2003 17:29

jop hoff ich auch ... mag wieder 1mbit down habn :>
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Boris » Mo 01 Dez, 2003 19:03

also ich wĂĽrd mich nicht beschweren....
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ADSL 512/64

Beitragvon chrikos30 » Mo 01 Dez, 2003 23:38

Hab heute auch gemerkt das ich wieder zurĂĽckgeschraubt wurde.
Zahle also auch die 5 ? umsonst.
Ausserdem haben sie bei mir den AnschluĂź sogar auf 512/64 reduziert.
Werde wohl auch den Provider wechseln, obwohl ich einen alten Vertrag habe.
Hab meinen ADSL Anschluss seit 3 Jahren anscheinend will die TA
mit dieser Strategie versuchen das man von den bestehenden alten Verträge (Upload zählt nicht zum Datentransfer !!) in die neuen "supergünstigen Produkte" umsteigt.

Werd jetzt eine Alternative zur TA suchen.
Nur leider gibt es in meiner Umgebung kein xdsl und auch kein Kabel.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit der TA.
chrikos30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gePPo » Sa 06 Dez, 2003 00:37

einfach das aon.tv kĂĽndigen...
bringt dir nix mehr, wenn du's ned (mehr) nutzt
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige