xDSL@student und US Robotics 8054 WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@student und US Robotics 8054 WLAN Router

Beitragvon whirsch » Mo 24 Nov, 2003 20:56

Hallo!
Ich besitze einen USR8054 802.11g Wireless Turbo Router und versuche eine Verbindung mit iNode xDSL@student herzustellen.

Der Router möchte immer, dass ich ihm eine IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und ServerIP gebe. Die ServerIP ist ja 10.0.0.138 die anderen Informationen werden allerdings über DHCP bezogen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Sache zum Laufen zu bringen, ohne dass man DHCP verwendet?

Hat das schon mal jemand probiert, oder geschafft den Router zu konfigurieren?

mfg Werner
whirsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Erazor » Mo 24 Nov, 2003 22:04

Wenn er WANseitig (Eth) nicht dhcp-Client kann, schauts nicht gut aus. Es würde zwar theoretisch funktionieren wenn man eine IP fix aus dem Pool einträgt (und natürlich eine Host-Route auf 10.0.0.138 legt).
Wenn die IP-Pools aber geändert werden hast ein Problem. - Außerdem denk ich mal sehen die das nicht so gerne ;)

lG Erazor
Erazor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whirsch » Di 25 Nov, 2003 08:06

Das ist schlecht. So wie es aussieht kann er wirklich nicht gleichzeitig DHCP Client spielen und dann auch noch eine PPTP Verbindung aufbauen.

Dann werde ich mir was anderes ĂĽberlegen mĂĽssen, oder hoffen, dass die neue Firmware das kann.

mfg Werner
whirsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chaosmen » Fr 23 Jan, 2004 11:49

Ich habe es auch mit der Firmware 1.21 nicht zustande gebracht. :-?
Dort gibt es noch immer keine DHCP UnterstĂĽtzung fĂĽr PPTP.

Oder gibt es schon jemanden, der diesen Router mit einem xDSL@home Zugang zu laufen gebracht hat?

lg C.
Chaosmen
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL