telekom setzt wirklich kunden zurück....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

telekom setzt wirklich kunden zurück....

Beitragvon waldi » Mo 17 Nov, 2003 14:43

zuerst mal sorry an die moderatoren, da ich zu meinem problem noch einen tread eröffent habe. ich dachte mir den alten liest keiner mehr, und ich finde es für realtiv wichtig was ich heute bei der hotline erfahren habe.

nach ca 20 min warteschleife sprach ich mit einem herren, der nach einigen "ermittlungen" festgestellt hat, das meine bandbreite zurückgesetzt wurde. auf meine frage, WARUM, musste er wieder "ermiteln" und raus kam dabei das er das nicht einsehen kann. (wie immer halt)
er leitete alles ans backoffice weiter und sagte mir ich sollte mich nach 24 stunden (so lange dauert die bearbeitung :D ) wieder melden.

ich sagte dann noch das ich es sehr nett von der telekom finde das sie ihre kunden über solche dinge informiert :D

werde morgen am nachmittag nochmals anrufen, und so lange keine ruhe geben bis ich wieder meine bandbreite habe.
ich halte euch auf dem laufenden....
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon steven » Mo 17 Nov, 2003 16:20

sie geben dir die bandbreite nicht wieder! mich haben sie auch runtergesetzt!

und du kannst auch nichts machen da es kein reguläres produkt ist! :wink:
steven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Nov, 2003 15:12

Beitragvon waldi » Mo 17 Nov, 2003 16:38

kein reguläres produkt ?
verstehe ich jetzt nicht ganz. hab heute wieder erst ein prospekt bekommen wo 768/128 angeboten werden.

komischerweise haben sie bei mir nur den down reduziert, der up ist gleichgeblieben :-?
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon steven » Mo 17 Nov, 2003 16:48

achso sorry :oops: dachte du meinst die 1024/256 :rotfl:
steven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Nov, 2003 15:12

Beitragvon ps2man » Mo 17 Nov, 2003 17:09

Also meine Leidensgeschichte:

Hatte 512/64 gleich zu anfang vom 4 GB Paket. Danach hab ich mich für den Feldversuch angemeldet wegen 1024/256 und bin nicht umgestellt worden, weil aus technischen Gründen nicht möglich. Als das 768/128 eingeführt wurden, bin ich nach langem Hin- und Hertelefonieren umgestellt worden auf 1024/256 und mit der Hilfe von einem Freund. Hab mich dieses Monat auf Aon Speed Freetime angemeldet und jetzt nur nen Speed von 512/128.
Also wieder herumtelefoniert und mich echt beschwert. Dann wurde meine Leitung überprüft und keine Fehler gefunden, und bei der TA am Server war ich auch mit 768 eingetragen. Nun wurde alles ans Backoffice weitergeleitet...naja und auf nen Anruf warte ich heute noch. Aber seit paar Tagen hab ich 512/256, naja der Upstream is mir egal, ich will endlich meinen Downloadstream von 768 wieder haben :scream:
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:49

Beitragvon waldi » Mo 17 Nov, 2003 18:06

die rufen dich bestimmt nicht an.
mir wurde auch gesagt ich müsste mich melden.

ich hab mich auch nicht umgemeldet oder so, dewegen wundere ich mich über die reduzierung meiner bandbreite.

mir ist es letzt endlich egal wo ich mein geld hintrage :D
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon steven » Mo 17 Nov, 2003 18:30

ach ich hätt auch gern noch den upstream:-) :ok:

das waren noch zeiten :cry:
steven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Nov, 2003 15:12

Beitragvon ps2man » Mo 17 Nov, 2003 19:21

@waldi

Halt mich auf dem Laufenden wies bei dir aussieht wegen der Bandbreite : )
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:49

Beitragvon waldi » Mo 17 Nov, 2003 22:19

ok ich werde euch bescheid geben sobald ich weiss was los ist.
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon radditz » Di 18 Nov, 2003 13:24

rechtlich gesehen kannst du Schadensersatz verlangen :)
Das was hier geschieht, verstößt gegen den von euch unterzeichneten Kaufvertrag, aus den herausgehen sollte, dass ihr ein Produkt mit 768/128 habt.
Wenn ihr noch das alte 4 GB Paket habt, siehts anders aus.
Aber so wie ich es hier lese, hast auf Freetime gewechselt, und daraus geht eindeutig heraus, dass du 768/128 bekommst.
Das einzige, was sein könnte, dass du mehr als 4 KM vom Wählamt weg bist.
Auch wenns praktisch möglich is, is es theoretisch net so o.o

naja, Beschwerden und vorallem Schriftverkehr (oder Konsumentenschutz) helfen dir sicherlich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon waldi » Di 18 Nov, 2003 14:42

radditz hat geschrieben:Wenn ihr noch das alte 4 GB Paket habt, siehts anders aus.


wie denn ?

heisst das jetzt das ich mich abmelden muss, und einen neuen vertrag unterzeichnen muss um die 768/128 wieder zu bekommen ???
ist doch mehr als dämlich. neukunden bekommen standart 768, alte 4gb kunden, die für das upgade bezahlt haben, werde zuruckgesetzt ????

was glaub en die überhaupt?
ich glaube schön langsam an INODE....
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon FendiMan » Di 18 Nov, 2003 15:39

Meine Verbindung hat die Telekom auch am Freitag auf 768/128 zurückgesetzt.
:madcurse:
Gestern habe ich mich darüber beschwert, zuerst auf der 0800100130-Nummer, die Beschwerde wurde dann zum second level weitergeleitet, dann hat sich gestern um 17.50 Uhr am Abend noch eine Dame gemeldet, der habe ich erklärt, das ich das Zusatzpaket nur wegen der Bandbreitenerhöhung genommen habe und das ich kündigen werde, wenn es so bleibt. Daraufhin hat sie gemeint, sie wird sich noch erkundigen, warum das passiert ist.
Heute hat sie angerufen und gesagt, das ich wieder die alte Geschwindigkeit habe und tatsächlich:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Tue Nov 18 2003 um 15:20:45 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 110.4 KByte/Sek
Upload : 23.2 KByte/Sek
:)

Also Leute:
Beschwert Euch, dann gibt es eine Chance, das wieder zurückzustellen.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon waldi » Di 18 Nov, 2003 15:43

wo hast du dich beschwert ?
TEL NR ?????

ich wurde heute wieder auf die alte tour abgewimmelt.
24 stunden gebe ich den backoffice leuten noch. dann werde ich es mit telefon & fax an die beschwerdestelle veruchen.
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon FendiMan » Di 18 Nov, 2003 16:06

Wie schon geschrieben, unter 0800100130. Das Problem bei der Hotline ist aber, wie genügend bekannt, das es darauf ankommt, wen man erwischt. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon steve` » Di 18 Nov, 2003 16:59

FendiMan hat geschrieben:Wie schon geschrieben, unter 0800100130. Das Problem bei der Hotline ist aber, wie genügend bekannt, das es darauf ankommt, wen man erwischt. Da habe ich wohl Glück gehabt.


was hast genau gesagt? ich muss das wissen!!! ich hab möcht nämlich auch wieder meine 1024 down :>
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste