Welches Ãœbertragungssystem verwendet A-Online Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welches Ãœbertragungssystem verwendet A-Online Speed

Beitragvon blackbit » So 09 Nov, 2003 14:26

Hallo,

ich habe eine Frage zu "A-Online Speed" über ISDN!
Welches Ãœbertragungssystem wird hier verwendet?
Ich möchte mir nämlich gerne einen Router mit eingebautem Modem kaufen und dabei ist meines Wissens zu bedenken, welches Übertragungssystem bei der DSL-Verbindung verwendet wird.
Soweit ich weiss ist dieses System bei AON-Speed auf einer normalen, analogen Telefonleitung ein anderes als bei AON-Speed über ISDN.
Ich bin für jede fundierte Antwort sehr dankbar

Alex
blackbit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ritsch » So 09 Nov, 2003 15:19

das einzige was noch analog läuft sind die mitarbeiter der telekom....
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 09 Nov, 2003 16:40

Hi.
Soweit ich weiß, funzt bei AON Speed kein Router mit eingebauten Modem ;)
Wenn du ein Netzwerkmodem hast, besorg dir einfach nen Router (welchen wissen die Leute hier im Forum :)) und steck das Modem dort an
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » So 09 Nov, 2003 16:40

das einzige was zwischen POTS und ISDN - adsl unterscheidet ist der splitter
d.h du kannst das isdn-adsl modem am POTS anschluss betreiben und umgekerht
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ritsch » So 09 Nov, 2003 16:53

welches modem hast denn ? na da hab ich glück das mein modem/router funktioniert...
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon blackbit » So 09 Nov, 2003 17:20

es ist sehr schön, dass gleich so viele Antworten gekommen sind.
Anfangen kann ich damit aber leider nicht sehr viel.
Dass ist einen Router ohne Modem nehmen kann weiss ich auch ohne Forum, vielen Dank.
Dass sich bei AON-Speed zwischen analog und ISDN nur der Splitter unterscheidet ist kurz gesagt falsch und die erste Antwort ist kurz gesagt eine Frechheit.
Sehr wäre sehr freundlich wenn mir jemand, der technische Informationen hat mitteilen können wie das System heisst, mit dem bei einer A-Online Speed Verbindung über eine ISDN Leitung die Daten übermittelt werden.

VIELEN DANK

Alex
blackbit
Neu im Board
Neu im Board

Standard: Beschreibung

Beitragvon computerherby » So 09 Nov, 2003 21:51

z.B. unter

http://www.quante-netzwerke.de/html/qufast_cpes.html

beschrieben.
Ich hoffe, das hilft.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 09 Nov, 2003 22:02

computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon icefred1 » Mi 12 Nov, 2003 15:12

blackbit hat geschrieben:es ist sehr schön, dass gleich so viele Antworten gekommen sind.
Anfangen kann ich damit aber leider nicht sehr viel.
Dass ist einen Router ohne Modem nehmen kann weiss ich auch ohne Forum, vielen Dank.
Dass sich bei AON-Speed zwischen analog und ISDN nur der Splitter unterscheidet ist kurz gesagt falsch und die erste Antwort ist kurz gesagt eine Frechheit.
Sehr wäre sehr freundlich wenn mir jemand, der technische Informationen hat mitteilen können wie das System heisst, mit dem bei einer A-Online Speed Verbindung über eine ISDN Leitung die Daten übermittelt werden.

VIELEN DANK

Alex

hi
also
unterschied zwischen pots (analog) und ísdn (integratet service of digital network, ja geht digital) is klar?? wen ned les den satz nochmal und es is es gg

an splitter braucht bei jedem anschluss, wiel ja de aufmodulierte dsl frequenz wieder getrennt werden muss, und es gibt an unterschied zwischen isdn und adsl modems(wenst unten draufschaust steht dan irgendwo isdn oder pots/analog)

die modulationsfrequenz wird in annex a oder b angegeben, wobei in österreich annex b üblich is, und annex a nicht zugelassen

die geschwindigkeit down/up wird dan von der dslam (dsl access multiplexer) vorgegeben (wen ned der client ("modem") entscheiden darf mit was gefahren wird, aber kenn kan anbieter der das zulässt) gg

technisch sind bei adsl bis 8mbit möglich
(theoretisch)
adsl sdsl xdsl gehen realistisch bis 2320kbit soweit dazahns de 0815 modems)
mit vhdsl (ned erlaubt vonda post) gehen bis 17,5mbit, aber nur 1,75 km (geiles zahlnspiel ;-) ) mit 7mbit bis 8 mbit komst schon so ca auf 4 km

mfg icefred
icefred1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mi 12 Nov, 2003 16:04

icefred1 hat geschrieben:... die modulationsfrequenz wird in annex a oder b angegeben, wobei in österreich annex b üblich is, und annex a nicht zugelassen ...

Ts, ts, ts ...
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon stap » Mi 14 Jan, 2004 20:35

Bender hat geschrieben:
icefred1 hat geschrieben:... die modulationsfrequenz wird in annex a oder b angegeben, wobei in österreich annex b üblich is, und annex a nicht zugelassen ...

Ts, ts, ts ...

Ja, das suche ich schon lange. Sind dann in Österreich alle ADSL-Anschlüsse, egal ob über POTS oder ISDN, Annex B wie in Deutschland oder gibt es noch die Trennung POTS/Annex A und ISDN/Annex B? :-?
stap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chris » Mi 14 Jan, 2004 21:51

stap hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:

Ts, ts, ts ...

Ja, das suche ich schon lange. Sind dann in Österreich alle ADSL-Anschlüsse, egal ob über POTS oder ISDN, Annex B wie in Deutschland oder gibt es noch die Trennung POTS/Annex A und ISDN/Annex B? :-?

In Österreich brauchst du für einen POTS-Anschluss ein Modem mit Annex A und bei einem ISDN-Anschluss ein Modem mit Annex B, soviel ich weiß (hatte da mal ein Annex-B erwischt, das hat bei mir nicht funktioniert, da ich einen POTS-Anschluss habe, konnte das Modem aber zum Glück zurückgeben).

radditz hat geschrieben:Hi.
Soweit ich weiß, funzt bei AON Speed kein Router mit eingebauten Modem ;)
Wenn du ein Netzwerkmodem hast, besorg dir einfach nen Router (welchen wissen die Leute hier im Forum :)) und steck das Modem dort an

Kann ich mir nicht vorstellen, ich verwende das Alcatel ST 570 (Wireless Router mit eingebautem ADSL-Modem) und funzt problemlos! :ok:
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL