aon freetime

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon pinky » Mo 27 Okt, 2003 17:41

Ich habe kein Freetime, aber wenn ich mir das hier so alles durchlese liegt die Vermutung nahe, dass diese 10GB Fair-Use nur dastehen damit sich die Alternativ-ISPs nicht aufregen können.
Es ist ja offenbar auch noch nie jemand gesperrt geworden, es weiss auch niemand wie das ablaufen sollte (also sollte man komplett gesperrt werden wenn man die 1 GB am Tag noch gar nicht verbraucht hat, aber die 10 GB in der "freetime" schon massiv überschritten hat? oder aber kann man dann nur mehr zwischen 8:00 und 18:00 einwählen? also ich kann mir in der Praxis weder ersteres noch letzteres vorstellen. bei ersterem würden sich die Kunden wohl zurecht aufregen und bei letzterem kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen, dass TA/AON das überhaupt schaffen den Zugang nur zwischen 8:00 und 18:00 zuzulassen...)
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 27 Okt, 2003 20:57

pinky hat geschrieben:Ich habe kein Freetime, aber wenn ich mir das hier so alles durchlese liegt die Vermutung nahe, dass diese 10GB Fair-Use nur dastehen damit sich die Alternativ-ISPs nicht aufregen können.
Es ist ja offenbar auch noch nie jemand gesperrt geworden, es weiss auch niemand wie das ablaufen sollte (also sollte man komplett gesperrt werden wenn man die 1 GB am Tag noch gar nicht verbraucht hat, aber die 10 GB in der "freetime" schon massiv überschritten hat? oder aber kann man dann nur mehr zwischen 8:00 und 18:00 einwählen? also ich kann mir in der Praxis weder ersteres noch letzteres vorstellen. bei ersterem würden sich die Kunden wohl zurecht aufregen und bei letzterem kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen, dass TA/AON das überhaupt schaffen den Zugang nur zwischen 8:00 und 18:00 zuzulassen...)

nein der gesamte anschluss wird gesperrt

zu deinem "die werden ned gleich gesperrt". die aon kunden regen sich auch ned auf das die inode user die damals 8 gig ghabt haben dann 15 gig oder mehr runtergeladen oder? im prinzip dasselbe ... lass ma das endlich bitte
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Mo 27 Okt, 2003 22:10

huh?
über was reg ich mich auf und was sollen wir lassen?
bin weder AON-Fanboy noch fanatischer Anhänger von irgendeinem anderen ISP und fände es sogar gut wenn das Freetime defacto wirklich unlimitiert wäre in der "Freizeit" (schliesslich wäre es dann eventuell wirklich mal für mich überlegenswert von Complete umzusteigen).
das war eine nüchterne Feststellung von mir, dass dieses 10 GB fair-use Limit offenbar nur zur Beruhigung der Alternativ-ISPs da ist, und nicht als irgendeine Form von Kritik zu verstehen. (wobei ich - wenn das nun wirklich so ist - einen gewissen Ärger bei den Alternativ-ISPs verstehen könnte. andererseits ist bei AON der Traffic, der durch das Video-Streaming von diesem AON-Portal verursacht wird, auch kostenlos und wird nicht zum Verbrauch gerechnet und da hat sich auch noch kein Alternativer beschwert, obwohl gerade das in meinen Augen eine Riesensauerei ist, denn dieser Traffic belastet das ADSL-Netz der TA genauso viel oder wenig wie jeder andere Traffic für den die Alternativen Länge mal Breite an die TA zahlen dürfen).
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Di 28 Okt, 2003 08:58

Also ewig kann es ja nicht weitergehen daß mit 10 GB geworben wird und dann -zig Berichte kommen daß man ohne Konsequenzen auch 40 ziehen kann. Verschicken die nicht einmal Droh-E-Mails ("wir behalten uns vor, Sie bei weiterer Überschreitung auf 2,5 GB umzustellen" oder so?). Vielleicht auch wie die Wiener Öffis wo man üblicherweise problemlos schwarz fahren könnte aber irgendwann wird dann halt doch kontrolliert? Daß um das Geld locker ein komplett unlimitierter Zugang drin sein müßte ist eine andere Sache denn müßte gilt nicht für Österreich *g*

Technisch kann es sicher nicht schwierig sein einen Login nur zu bestimmten Zeiten zuzulassen, das konnte man sogar schon bei Windows NT 4.0-Servern einstellen ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Lion » Di 28 Okt, 2003 11:14

madmaxx hat geschrieben:Verschicken die nicht einmal Droh-E-Mails

man bekommt bei 9,5 Gb eine mail, dass man bei weiterem exzessiven Datentransfer gesperrt wird...
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » Di 28 Okt, 2003 12:49

Naja, ich wollts doch noch für November nehmen weil mein Telefonanschluß doch erst am 17.11. entbündelt wird (somit dürften die bis zu 6 Wochen angekündigte Wartezeit ziemlich ausgereizt sein, ich wohe echt im letzten Eck). Siehe da, sie sind immer noch nicht imstande einen sofortigen Produktwechsel zu realisieren, wer nach dem 25. eines Monats wechseln will - Pech. Interessanterweise bin ich sofort bei der Hotline durchgekommen, aber dort kann man auch nicht "manuell" umsteigen. Naja, Vurschrift is Vurschrift.

Egal, noch unbeliebter kann sich dieser **** Staatsbetrieb bei mir eh nicht mehr machen, somit kassieren sie dann wohl im Nov. wieder so an die 10-15 Euro Mehrgebühren von mir.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 28 Okt, 2003 12:52

pinky hat geschrieben:huh?
über was reg ich mich auf und was sollen wir lassen?
bin weder AON-Fanboy noch fanatischer Anhänger von irgendeinem anderen ISP und fände es sogar gut wenn das Freetime defacto wirklich unlimitiert wäre in der "Freizeit" (schliesslich wäre es dann eventuell wirklich mal für mich überlegenswert von Complete umzusteigen).
das war eine nüchterne Feststellung von mir, dass dieses 10 GB fair-use Limit offenbar nur zur Beruhigung der Alternativ-ISPs da ist, und nicht als irgendeine Form von Kritik zu verstehen. (wobei ich - wenn das nun wirklich so ist - einen gewissen Ärger bei den Alternativ-ISPs verstehen könnte. andererseits ist bei AON der Traffic, der durch das Video-Streaming von diesem AON-Portal verursacht wird, auch kostenlos und wird nicht zum Verbrauch gerechnet und da hat sich auch noch kein Alternativer beschwert, obwohl gerade das in meinen Augen eine Riesensauerei ist, denn dieser Traffic belastet das ADSL-Netz der TA genauso viel oder wenig wie jeder andere Traffic für den die Alternativen Länge mal Breite an die TA zahlen dürfen).

ja und es war eine feststellung von mir das es bei den andern isps ned anders is/war

zb uta freund hat das 3,5 fair use 3x im jahr ned überschreiten -> er ladet 15 gig und wird auch ned gesperrt?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Di 28 Okt, 2003 13:26

Der Unterschied ist, dass die UTA der TA bei nicht entbündeltem ADSL pro MB, das der User überschreitet, ordentlich zahlen muss. AON muss das zwar sicherlich auch, doch wenn AON was an die TA zahlt ist das in etwa so wie wenn ich mir das Geld vom linken Hosensack in den rechten stecke.
-> eine mengenmässige Überschreitung tut einem alternativen ISP (bei nicht entbündelem ADSL) bei weitem mehr weh als AON.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL