Netgear RP614 v2 + Alcatel Speedtouch 510 + AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear RP614 v2 + Alcatel Speedtouch 510 + AON Speed

Beitragvon Ziguri » So 26 Okt, 2003 20:27

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier zuhause ein Netzwerk mit 4 Rechnern.
Alle diese Rechner sind mit dem Netgear Router verbunden. Dieser wiederum verbindet die Rechner ĂĽber das Speedtouch 510 Modem via AON Speed ins Internet!!
Die Konfiguration des Routers(firmware ist aktuell) wurde erfolgreich durchgefĂĽhrt.
Auch der Modem ist meiner meinung nach richtig konfiguriert!
Der Router bezieht vom ISP(AON) automatisch die IP adresse.
Er arbeitet gleichzeitig als DHCP server und versorgt die clients mit IP-Adressen.
Dies funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
Sobald der router eine IP vom ISP bekommen hat lässt es sich super surfen.

Nach 7-8 stunden aktiver Verbindung wird diese plötzlich getrennt und nicht wieder verbunden. Der Router hat plötzlich keine IP mehr!!
Deswegen kann dann logischerweise auch nicht gesurft werden. :cry:

ich muss dann immer wieder aufs webinterface des routers zugreifen, ein bischen rumspielen(einstellung verändern, dann wieder zurück in die eigentlich richtig einstellung oder so zeug), bis es dann plötzlich wieder geht, der router wieder ein IP adresse hat und alles wieder ohne probleme läuft!

Das kann aber nicht das gelbe vom ei sein!
Hat das mit dem Aon zu tun?
Hat jemand eine idee, was das problem sein kann bzw. wie man es lösen kann??

Ich wäre ihnen sehr verbunden!

MFG Manuel
Ziguri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon skorpion » Mo 27 Okt, 2003 14:14

Das "Problem" ist die TA. Nach 8 Stunden Onlinezeit wird die Leitung automatisch getrennt. Der Router bekommt diesen Umstand aber nicht mit. Er ist immer noch der Meinung, dass eine Verbindung besteht. Die Rechner kommen aber natürlich nicht mehr ins Nezt. Der einfachste Weg ist, eine "Idle-Time" einzugeben. Wenn nach dieser Zeit kein Internetverkehr zusanden kommt, trennt der Router automatisch die Leitung. Sobald einer deiner Rechner wieder was vom Netz will, "wählt" er automatisch ein und bekommt natürlich wieder eine IP-Adresse. Willst du aber ständig online sein, hilft dir nur eine händische Trennung und eine händische Neuverbindung übers Web Interface. Du brauchst keine komplizierten Änderungen vornehmen. Unter dem Menü "Router Status" hast du einen Button "Connection Status". In dem Fenster kannst du die Verbindung händisch trennen und wieder neu aufbauen.
Ich hoffe das reicht!

PS.: Ich hab den selben Router und das selbe Problem.
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL