neuer aon-speed-zugang und probleme...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

neuer aon-speed-zugang und probleme...

Beitragvon leo » So 26 Okt, 2003 17:39

hallo@all!
ich hab endlich aon-speed-adsl bekommen, das 1gb-paket mit alcatel 330usb-modem. die installation verlief ohne vorkommnisse, einloggen ging auch noch, aber dann gings los: unangekündigte abstürze beim anklicken von links (verschiedenen, nicht immer den selben) in unterschiedlichen zeitabständen. von gestern nachmittag bis jetzt. die hotline hilft einem nicht weiter, weil dort heißts sofort: virus! ist ein quatsch, ich verwende w2k/sp4/alle patsches und die gefährdeten ports sind schon geschlossen, da gabs noch nicht mal die erste blast-warnung! außerdem ist mein av-prog aktuell, ein online-scan mit bitdefender brachte auch nichts neues. lt. störungsstelle 11120 ist die leitung ok, der server in st.pölten angeblich auch (irritierend allerdings, weil das muß ja gar nicht der server sein, über den ich fahre....) alles in allem nicht gerade kompetente aussagen von den "fachleuten". kann mir hier vielleicht wer helfen?
treiber-update des modems wurde schon durchgeführt. firmware hätt ich gern upgegradet, find aber nirgendwo einen link bzw. sause ich aus dem netz, wenn ich google...
keine fehlermeldung, keine warnung, so als wĂĽrde man "den stecker ziehen".
GruĂź leo
leo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » So 26 Okt, 2003 18:27

Was macht das Modem wenn Du rausfliegst. Ich mein die beiden Lampen
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 26 Okt, 2003 18:50

internet oder windows abstĂĽrze???
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon leo » So 26 Okt, 2003 19:34

triple25 hat geschrieben:Was macht das Modem wenn Du rausfliegst. Ich mein die beiden Lampen

sie gehn aus, weil ohne strom
GruĂź leo
leo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leo » So 26 Okt, 2003 19:37

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:internet oder windows abstĂĽrze???

der rechner schaltet sich aus, das "return" entweder mit mausklick oder auch manchmal die "enter"-taste in der adresszeile des browsers scheint sich mit irgendwas an modem oder treiber nicht zu vertragen.
würd gern ein firmware-upgrade machen, hab aber keine adresse dazu. weiß hier wer was näheres?
leo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » So 26 Okt, 2003 19:42

ich kann mir nicht vorstellen das ein firmwareupgrade was bringt, glaub eher das das was mit deinem usb zu tun hat
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon leo » So 26 Okt, 2003 19:52

hatte zuerst das modem an einem 6fach-hub (aktiv), wo schon 4 geräte dranhängen und einwandfrei funktionieren. danach probierte ich es direkt am usb-anschluß des pc: selbes resultat
GruĂź leo
leo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » So 26 Okt, 2003 20:00

welche version hast jetzt oben
Siehst unten in der Taskleiste wennst auf die 4 Pnkte gehst und dann auf version
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon leo » So 26 Okt, 2003 20:38

treiberversion 201.2.0.0
lt. gerätemanager. meine autostart-einträge halte ich so klein wie möglich.
hat länger gedauert, weil ich mittlerweile schon ein paarmal beim ersten mal klicken geresetet wurde.
GruĂź leo
leo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon compedro » Mo 27 Okt, 2003 11:09

Hallo,

Eventuell hat das Netzteil deines Rechner einen Defekt.

GruĂź

Pedro
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Binchen » Mo 27 Okt, 2003 11:29

Habe ein USB Speed Touch Modem dieses machte auch zicken. Problem waren Falsche Einstellungen in der "Phonebook.ini" Datei die auf der CD ist. Besorgte mir die neue Datei und die neuen Treiber, und jetzt keine Probs mehr :)
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon triple25 » Mo 27 Okt, 2003 11:44

Ja es har eine Version gegeben die Hat dir falsch VPI/VCI werte geliefet. Aber das kann das Prob von Leo nicht sein. Mit den falschen Werten könnte er nie online gehen.
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon leo » Mo 27 Okt, 2003 21:33

so... der aktuelle stand der dinge ist: ich dürfte ein "montagsmodell" erwischt haben. das eben einen techn. defekt hat. mittwoch wird es von einem techniker der telerkom ausgetauscht. wenn sich noch was ergibt, das von allgemeinen interesse sein könnte, poste ich es hier. danke allen, die sich mit mir den kopf zerbrochen haben.
GruĂź leo
leo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL