gibts es in österreich auch trafficjäger

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

gibts es in österreich auch trafficjäger

Beitragvon Fxpler » So 26 Okt, 2003 10:45

frage mich des weil wenn jemand 30 gb im monat saugt dann wird sich die ta sicher fragen was man da saugt in deutschland jedenfalls kommen dann diese trafficjäger zum einsatz!!

weiss da jemand mehr und darf die ta die ip adressen von jedem herausgeben oder geht des nur mittels staatsanwaltschaft unter dringendem tatverdacht bitte um hilfe !!!
Fxpler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » So 26 Okt, 2003 10:52

lol, niemand is so blöd und saugt mit der TA 30 GB, weil man sich da dumm und deppad zahlen würd... :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » So 26 Okt, 2003 11:06

>ip adressen von jedem herausgeben oder
>geht des nur mittels staatsanwaltschaft unter dringendem tatverdacht
auf eine richterliche anordnung schon

>bitte um hilfe !!!
wieso? hast leicht ein schlechtes gewissen?
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: gibts es in österreich auch trafficjäger

Beitragvon GiX » So 26 Okt, 2003 11:39

Fxpler hat geschrieben:in deutschland jedenfalls kommen dann diese trafficjäger zum einsatz!!

In Deutschland ist das auch was ganz was anderes, denn dort haben sie eine Flat-Rate. Bei uns ist so viel Downloaden fast gar nicht möglich.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fxpler » So 26 Okt, 2003 11:45

stimmt nicht ganz mit freetime von ta hab ich dieses monat schon 43,42 gb also erzähl mir bitte ned was möglich ist

schlechtes gewissen nein ich verstehe nur den technischen aspekt bei der ganzen sache ned
Fxpler
Neu im Board
Neu im Board

Re: gibts es in österreich auch trafficjäger

Beitragvon WaJoWi » So 26 Okt, 2003 11:53

Fxpler hat geschrieben:jedenfalls kommen dann diese trafficjäger zum einsatz!

Wie stellst Du dir das vor? Den Traffic kann nur der Provider feststellen. Bei Flatrates dürfte IMHO der Provider das Up-/Download-Volumen nicht einmal aufzeichnen (weil für die Abrechnung nicht notwendig -> Datenschutz). =)

Also erst wenn ein Gericht die Erlaubnis erteilt das Surfverhalten eines bestimmten Kunden festzustellen darf der Provider die Daten herausgeben. Ich glaube nicht, dass Deutschland hier wesentlich anders ist.

Zwar gibt es bei uns nur wenige Flatrates, aber um mp3's zu tauschen reichen 10GB/Mon. auch locker aus. Da kann man schon etliche Alben über die Leitungen jagen. Und 10GB haben heute schon viele Provider - und es gibt sicher Tausende Kunden die dieses Limit ausreizen. Also wo sollte man die Grenze ziehen?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fxpler » So 26 Okt, 2003 11:57

ich meine in dem sinn bin ich ja nur ein kleiner fisch denn es gibt in österreich sicher ganze ringe die gebrannte mp3z oder filme verkaufen

nur mich wundert es was da los ist das sie den traffic ned abdrehen anch 11 gb mir solls recht sein kostet eh genug

wissen würde ich scho gerne ob es solche leute (trafficjäger) gibt
und was man anstellen muss um in das visier solcher leute zu kommen
Fxpler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 26 Okt, 2003 12:17

>und was man anstellen muss um in das visier solcher leute zu kommen
ganz einfach, nicht solche aussagen machen wie deine letzte *g*

diese klingt für mich genau so: ich bin ein kleiner fisch ich stehle nur für den eigenbedarf, das kann doch nicht illegal sein
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon WaJoWi » So 26 Okt, 2003 12:24

Fxpler hat geschrieben:nur mich wundert es was da los ist das sie den traffic ned abdrehen anch 11 gb mir solls recht sein kostet eh genug

Kommt auf Deinen Provider an. Manche lassen Dich etwas über die Grenze und verwarnen dich dann. Andere Sperren ab einem gewissen Volumen. Bei wenigen gibt es gar kein Limit (wie bei mir :D ) oder richtiges Fair-use wo erst nach einigen Monaten überdurchschnittlichen Transfers eine Verwarnung oder gleich die Kündigung kommt. Andererseits gibt es ja auch Modelle die nicht auf Traffic sondern auf Zeit basieren.

Es gibt aber auch Provider, die ein gewissen Volumen im Paket mit der Grundgebühr verkaufen und alles was darüber hinaus geht extra verrechnen. Hoffentlich hast Du nicht so einen Provider, da es sonst ganz schön ins Geld gehen kann. :roll:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fLuffY » So 26 Okt, 2003 13:03

erdie hat geschrieben:lol, niemand is so blöd und saugt mit der TA 30 GB, weil man sich da dumm und deppad zahlen würd... :P

hast du eine Ahnung :D

und p.s.: in der freizeit muss ma ned mehr zahlen!
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 26 Okt, 2003 13:16

ok, loopholes und one-in-a-million zufälle natürlich ausgenommen - aber das gilt ja auch für chello...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » So 26 Okt, 2003 13:46

Fxpler hat geschrieben:wissen würde ich scho gerne ob es solche leute (trafficjäger) gibt und was man anstellen muss um in das visier solcher leute zu kommen

1. nicht so dumm sein und aussagen wie deine in einem öffentlichen forum tätigen, siehe post von lordpeng =)
öffentlich eine straftat zugeben und zu glauben, im internet anonym zu sein ist gefährlich - du weißt nie, wer hier noch mitliest...

2. werden sie dich hauptsächlich erwischen, wenn du mal in einen honeypot tappst.

einfach nur wegen der höhe deines traffics wird kaum was passieren, WAS du von WO runterlädtst wird aber schon interessanter. copyright verletzungen interessieren mehr leute als dein hoher traffic ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon triple25 » So 26 Okt, 2003 13:47

hallo erdi

Wieviel würde man den bei der Ta zahlen wenn man 30GB saugt.
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 26 Okt, 2003 14:04

triple25 hat geschrieben:hallo erdi

Wieviel würde man den bei der Ta zahlen wenn man 30GB saugt.

(30 - (10+1)) * 1024 * 0,07 = 1361,92 EURO
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fxpler » So 26 Okt, 2003 14:10

stimmt ned mit freetime kannst du soviel suagen das dir schwarz wird zu 59,9 euro pro monat in der freizeit versteht sich stehe im mom bei 44,5
Fxpler
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL