Manchmal keine Ãœbertragung mehr?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Manchmal keine Ãœbertragung mehr?

Beitragvon Clark Kent » Sa 25 Okt, 2003 08:33

Ich bin erst seit rund 3 Wochen im "ADSL-Club" (AON Speed 30) dabei (komme von Chello) und hab in dieser Zeit bereits zwei Mal ein seltsames Problem beobachten können:

Hin und wieder setzt plötzlich die Datenübertragung aus. Mitten in einem Download. In der einen Sekunde noch 80 kb/sec Übertragungsrate, in der nächsten 0 kb/sec. So als ob ich mich vom Internet getrennt hätte - bin aber natürlich noch immer online. Es "reißt" plötzlich ab. Das eine Mal nach runden 3 Stunden, das andere Mal nach rund 1 Stunde. Trenne ich die Verbindung und baue sie gleich wieder auf, nützt das auch nix. Verbinde ich mich nach 10 Minuten wieder, gehts dann plötzlich wieder tadellos. Eigenartig, nicht wahr!? Anzeichen von Verbindungsschwierigkeiten gabs bis jetzt noch nie. Es geht auch immer mit voller Power! :)

Router hab ich übrigens keinen. Ich verwende einen Dual 2 GHz G5 unter MacOS X 10.2.7. Es ist ein SpeedTouch 510v4 Modem.

Jetzt läufts momentan problemlos. Mich würde nur die Ursache interessieren!

Vielen Dank!
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL