Hi, habe seit heute endlich chello (classic, nicht student connect), Wohnort Wien.
da ich mit Internet über Kabel noch keine Erfahrung hab (hatte zweieinhalb Jahre ISDN) bin ich mir nicht sicher, ob meine Probleme an mir liegen oder eben an chello.
ich spiele online (UT), und zuerst hat in der Hinsicht auch alles sehr gut ausgesehen. DOS Pings nach Deutschland von 30 ms oder weniger, auch auf den Servern alles fein. Dann der erste Schock - zu Servern von einem gewissen Anbieter (Ort: Frankfurt) werde ich über Amsterdam zurück nach deutschland geroutet, ergo DOS Ping 85.
Na gut, nicht so schlimm, wenn da nicht ca. jede Minute ein kompletter Verbindungssaussetzer wäre. Sprich, meine Verbindung ist ca. 10 Sekunden vollständig weg, ich höre nix mehr im Voicecom, kriege null Packets vom Server, wie man sich eben den ultimativen Lag vorstellt.. und nach ein paar Sekunden gehts wieder bis zum nächsten Mal.
Jetzt frage ich mich: Könnten die ständigen Aussetzer vielleicht mit den allgemeinen Schwierigkeiten bei chello hier in Wien zu tun haben? Habe von ein paar Bekannten gehört, dass bei ihnen seit ein paar Tagen überhaupt nix geht, bei der hotline sagen sie auch immer wieder dass es gerade ein paar technische Probleme gibt... obwohl, auf der chello-hp les ich nix von Wartungsarbeiten oder so.
Oder sind minütliche Leitungsprobleme etwa standard? d.h. es ist absolut kein Onlinegaming realisierbar mit chello? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
vielleicht liegts auch an irgendwelchen Settings bei mir, auf jeden Fall hab ich keinen Messenger, ICQ, IRC oder sonstwas im Hintergrund laufen, die vielleicht minütlich irgendwelche Daten abfragen würden oder so... naja vielleicht weiß ja wer was zu tun is.
Mein System: Win98, Realtek PCI 10/100 mbit Netzwerkkarte, unter Netzwerk nix installiert außer der Karte und TCP / IP ...
thx auf jeden Fall