RP614v2 und die Geschichte mit den 8 Stunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RP614v2 und die Geschichte mit den 8 Stunden

Beitragvon skorpion » Di 07 Okt, 2003 12:45

Ich hab' auch den RP614v2 und habe eigentlich keine Probleme damit. Einwahl haut hin, und der Onlinestatus auch. Nur habe ich ein grosses Problem mit den 8 Stunden der Telekom. Hinter dem Router hängt ein WebServer (Portforwarding haut super hin). Das Ding ist genau 8 Stunden online - dann kommt der Kill von der Telekom. Eigentlich müsste sich der Router nach längstens 2 Stunden wieder einwählen (es läuft ein kleines Programm am Server, dass alle 2 Stunden die IP-Adresse veröffentlicht). Nur ist der Router der Meinung, dass er noch immer eine aktive WAN-Verbindung hat, und macht nicht die Anstalten, doch mal nachzuschauen, ob da noch was ist. Ich glaube, dass er erst nach der Idle-Time (bei mir 255 Minuten - das ist das Maximum) draufkommt, dass da nix mehr ist. Gibts dafür schon eine Lösung (außer Providerwechsel)?
Danke - Helmut!
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ps2man » Di 07 Okt, 2003 14:02

Also ich werde in letzter Zeit immer erst nach 14-24 Stunden getrennt.

Der Grund hört sich zwar blöd an, ist aber bei mir so.
Wenn ich z.B bei 7h 59 min etwas uppe (z.B auf FTPs) und nach z.B 8h 2min aufhöre wird die Leitung nicht getrennt.

Deswegen uppe ich den ganzen Tag =) (monatlich ca 20 gb) :lol:
Und werde aber auch nie getrennt
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Manche Antworten sind einfach zum vergessen

Beitragvon skorpion » Mi 08 Okt, 2003 10:09

:-? Ich weiss, dass dieses Forum kostenlos ist. Es ist mir auch bewusst, das ich keinen Anspruch auf sinnvolle bzw. richtige Antworten habe. Nur manche glauben, nur der Statistik willen, einen Kommentar abgeben zu müssen. Deine Antwort ,ps2man, ist nicht einmal annähernd ein Workaround. Was soll das bitte bringen, sich die Leitung zuzumüllen mit sinnlosem Upload. Die 20 GB Transfer kann man sicher besser nutzen. Und wie gesagt, ich habe einen Telekomzugang und was anderes kommt bei mir in der Gegend nicht in Frage (bitte mich nicht zu bedauern oder sonst einen blöden Kommentar abgeben). Wenn Du einen konstruktiven Vorschlag hast, bitte, sonst lass es einfach bleiben und kümmer dich um deinen Upload

:ok:
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon seti » Mi 15 Okt, 2003 17:11

skorpion schalt mal dein Gehirn ein (du webSERVER betreiber mit 4GB) :oops:

ps2man das muĂź ich gleich mal versuchen :wink:
doch auf was beruht deine erfahrung.

:read: :party:
seti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon uq3f76t » Mi 15 Okt, 2003 17:45

Zu den Betrieb eines Web servers kann ich hier mal die Stellungnahme der ta bezĂĽglich zum Betrieb von ADSL posten .
Grundsätzlich gilt aber, dass die Verwendung eines Mail-, Web-,FTP- oder Proxyservers untersagt ist.
Ein Reh springt hoch ein Reh springt weit, warum auch nicht es ha ja Zeit
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon skorpion » Do 16 Okt, 2003 06:42

seti hat geschrieben:skorpion schalt mal dein Gehirn ein (du webSERVER betreiber mit 4GB) :oops:

ps2man das muĂź ich gleich mal versuchen :wink:
doch auf was beruht deine erfahrung.

:read: :party:

Ăśber mein Gehirn solltest du dir keine Sorgen machen. AuĂźerdem kann ich mich nicht erinnern irgend was von 4 GB geschrieben zu haben!
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon skorpion » Do 16 Okt, 2003 06:43

uq3f76t hat geschrieben:Zu den Betrieb eines Web servers kann ich hier mal die Stellungnahme der ta bezĂĽglich zum Betrieb von ADSL posten .
Grundsätzlich gilt aber, dass die Verwendung eines Mail-, Web-,FTP- oder Proxyservers untersagt ist.

In der Schule wĂĽrdest du glatt negativ bewertet wegen Themenverfehlung. Glaub' mir, ich kenne die Bestimmungen. Aber das war nicht meine Frage - oder?
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: RP614v2 und die Geschichte mit den 8 Stunden

Beitragvon Cadoc » Do 16 Okt, 2003 10:02

skorpion hat geschrieben:Ich glaube, dass er erst nach der Idle-Time (bei mir 255 Minuten - das ist das Maximum) draufkommt, dass da nix mehr ist. Gibts dafür schon eine Lösung (außer Providerwechsel)?
Danke - Helmut!

genau das is das... stell die time auf was niedriges bei 0 sollte er sich sofort wieder einwählen...

ich habs auf 10 oder so
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: RP614v2 und die Geschichte mit den 8 Stunden

Beitragvon skorpion » Do 16 Okt, 2003 10:06

Cadoc hat geschrieben:
skorpion hat geschrieben:Ich glaube, dass er erst nach der Idle-Time (bei mir 255 Minuten - das ist das Maximum) draufkommt, dass da nix mehr ist. Gibts dafür schon eine Lösung (außer Providerwechsel)?
Danke - Helmut!

genau das is das... stell die time auf was niedriges bei 0 sollte er sich sofort wieder einwählen...

ich habs auf 10 oder so

Grundsätzlich hast du recht. Trennt aber die TA die Verbindung erkennt das der Router am WAN-Port nicht. Er ist immer noch der Meinung eine Verbindung zu haben, was grundsätzlich stimmt, wenn man die Verbundung vom Router zum Modem meint!
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SCV » Do 16 Okt, 2003 19:43

ZU Inode wechseln und das Problem ist allemal behoben!!

mfg.: SCV
SCV
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL