Was is das richtige für mich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was is das richtige für mich

Beitragvon Reiti » Do 09 Okt, 2003 11:13

Derzeit bin ich Telekabe Kunde und ned sehr zufrieden damit.

Ich such nen Anschluss der halbwegs schnell is (auch für's online-gaming ausreicht), pauschalabrechnung, ~10-20 GB volumen, und was wichtig ist: ich möcht nen Server betreiben, also ne statische IP haben, und sonst auch alles rechtlich so, daß ich auch darf (chello verbietet das ja .. kommt aber auch seit monaten nicht dahinter *g*)

wer kann mir da was empfehlen, hab schon viel gelsen und da steht überall irgendwie was anderes, gerade von wegen serverbetrieb..
Reiti
Neu im Board
Neu im Board

Re: Was is das richtige für mich

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 09 Okt, 2003 11:16

Reiti hat geschrieben:Derzeit bin ich Telekabe Kunde und ned sehr zufrieden damit.

Ich such nen Anschluss der halbwegs schnell is (auch für's online-gaming ausreicht), pauschalabrechnung, ~10-20 GB volumen, und was wichtig ist: ich möcht nen Server betreiben, also ne statische IP haben, und sonst auch alles rechtlich so, daß ich auch darf (chello verbietet das ja .. kommt aber auch seit monaten nicht dahinter *g*)

wer kann mir da was empfehlen, hab schon viel gelsen und da steht überall irgendwie was anderes, gerade von wegen serverbetrieb..

wieviel willst du denn dafür ausgeben???
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Reiti » Do 09 Okt, 2003 11:26

naja möchte schon im 80 € rahmen bleiben..

hab jetz mal bei inode geschaut:

xDSL@home 768/256 kostet 79 € zur flatrate was ja gut is, dort steht auch statische IP, also kann ich dort nen server betreiben.. also KÖNNEN tu ich, steht ja in der faq daß keine ports usw. gesperrt sind, keine ahnung warum dann dort steht, daß ich KEINEN Server beteiben kann.. aber bitte..

so chello hat dagegen nur 600/200 oder so, und das teilt man sich noch dazu mit anderen, was bei xDsl aber wahrscheinlich ebenso der fall is.

chello kostet a bissl weniger, aber dafür darf ma nix und die qualität is ka**e, wenn ich ehrlich bin ..
Reiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Do 09 Okt, 2003 11:48

schau mal ob du im http://www.blizznet.at einzugsgebiet bist....
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Reiti » Do 09 Okt, 2003 11:53

ne blizznet is nix für mich, wienstrom bekommt schon genug geld von mir, bin aus wien übr. da is eh fast alles drin oder?
Reiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Do 09 Okt, 2003 13:17

ja würde dir auch zur xDSL flat von inode raten, zum online gamen reichen alle mal 768/256 aus...

und zu dem problem mit dem server betrieb bei inode xdsl gibt es schon einige threads...
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon erdie » Do 09 Okt, 2003 13:36

grad wenn dir sehr gute pings wichtig sind würd ich von xDSL abraten, die sind nämlich sehr lauwarm ;)

blizzet schön und gut, nur die sind ein phantom-ISP ...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 09 Okt, 2003 15:28

erdie hat geschrieben: blizzet schön und gut, nur die sind ein phantom-ISP ...

... und da geht auch nicht gerade viel weiter :lol: . der leberberg dürfte wohl zu hoch sein :rofl:
Profi-User

Beitragvon kirschi » Do 09 Okt, 2003 17:59

1. ein unzufriedener telekabel-kunde : ganz was neues :D

2. ich tät dir xDSL@home 512/128 flat empfehlen. (69€pm)
da teilst nix mit anderen - außer vielleicht die p2p-queue bei anderen clients :) !

und du darfst alles machen (außer vielleicht inode-server nuken probieren :wink: ) - mein ftp rennt seit ~1 jahr ununterbrochen - gabs noch nie probs - man _darf_ server betreiben, jedoch brauchst dir von inode keinen support erwarten!
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL