USB Modem funktionieren nach 5 Minuten nicht mehr am Laptop

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB Modem funktionieren nach 5 Minuten nicht mehr am Laptop

Beitragvon tommylee » Mi 08 Okt, 2003 11:44

Ich habe seit voriger Woche ein USB –ADSL Modem, dieses ich wie auch nicht anders möglich ĂĽber den USB Eingang bei meinen Laptop verbunden habe. Nach ca. 5 Minuten surfen im Internet funktioniert es nicht mehr. Der ADSL Zugang + das USB Modem funktionieren aber einwandfrei, da ich es zu Testzwecken beim meinem uralt PC angeschlossen habe, es funktioniert eben aber nicht am Laptop. Ich habe mir bereits einen HUB mit externer Stromversorgung zugelegt um eventuelle Versorgungsschwankungen des USB – Modems vorzugreifen. Leider brachte dies auch keinen Erfolg. Könnte es sein das beim Laptop der USB Anschluss zu schwach ausgefĂĽhrt ist? Oder wie kann ich das USB Modem anders an meinen Laptop anschlieĂźen??? :cry: :cry: :cry:
BITTE UM HILFEEEEEE!!!!!!!!!!
tommylee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 08 Okt, 2003 17:13

Hi.
Du hast sicherlich Windows XP, damit gehts net mit den Standarttreiber.
Du benötigst neuen Treiber.
Link hab ich net zur Hand, aber es gibt ja genug user hier ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Treiber fĂĽr Speedtouch USB

Beitragvon computerherby » Mi 08 Okt, 2003 17:30

unter http://www.speedtouch.com kannst DU die aktuellen Treiber downloaden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tommylee » Mi 08 Okt, 2003 18:28

Nee, ich habe Windows ME!
Hoffe es kann mir noch einer weiterhelfen, denn nach 5 Minuten bin ich wieder weg!!!!! :(
tommylee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tommylee » Do 09 Okt, 2003 10:24

OK!
Ich habe jetzt das Windows ME auf den neuesten Stand gebracht , sowie die Treibersoftware des USB Modem und auch den Internet Explorer. Und es ist noch immer das gleiche Problem vorhanden. Was kann es noch sein??????

Danke an alle die mir helfen im Voraus!
Tommy
tommylee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 09 Okt, 2003 10:38

Du hast bisher nichts ĂĽber Dein NB gesagt.

Ich habe unlängst ein vier Jahre altes HP-NB bekommen, das ich i'net- sowie netzwerkfähig machen musste. Auf der Box lief Win98, mit Schwierigkeiten sowohl auf dem COM- wie USB-Port. Das Upgraden auf XP nutzte auch nicht viel.

Gemäß HP-Support-Site habe ich dann, schweren Herzens, Win2K (SP 4) installiert, ebenso das beim Support angebotene zugehörige Bios.

Plötzlich liefen USB- und COM-Port ohne Schwierigkeiten. (Habe auch das von Dir erwähnte Modem von Zeit zu Zeit - ohne Probs - dran hängen.)
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tommylee » Do 09 Okt, 2003 13:09

Ich habe ein GERICOM-NB. Ist da jemanden schon so ein Problem bekannt?

Ich ĂĽberlege gerade ob ich mir einen USB-PCMCIA Cardbus Adapter zulege, um eventuelle Probleme mit dem USB AnschluĂź am NB auszuschlieĂźen.
Funktioniert dasssss??????
tommylee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 09 Okt, 2003 13:40

tommylee hat geschrieben:Ich habe ein GERICOM-NB. Ist da jemanden schon so ein Problem bekannt? Ich ĂĽberlege gerade ob ich mir einen USB-PCMCIA Cardbus Adapter zulege, um eventuelle Probleme mit dem USB AnschluĂź am NB auszuschlieĂźen. Funktioniert dasssss??????

Funktioniert sicher bestens. Setzt aber die Auseinandersetzung mit einer der Elferfragen dieses Boards voraus:

Bitte, wie komme ich von meinem USB-Modem zum WLAN-Router?

Trotzdem:
Das Rätsel um den USB-Port bleibt. - Es muss doch möglich sein, die Funktionalität des Ports über den Einsatz eines Druckers, Modems, Ad-hoc-Netzwerks zu testen.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL