Inode xDSL@student 1024/256 Uni-Wien Fragen ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL@student 1024/256 Uni-Wien Fragen ???

Beitragvon mike2k3 » Do 02 Okt, 2003 20:03

Hi Leute!

Ich habe mir einmal das Angebot von Inode genauer angeschaut und klingt sehr interessant.
1024/256kbit für €35 ist ein super Angebot.

Auf der Website steht ein Limit von:
Fair-Use Limit Uni Wien: 4 GByte/Monat

Hat jemand damit schon Erfahrung?
Kontrolliert die Uni Wien den Datentransfer genau, oder spielt es keine Rolle, wenn man mehr Traffic im Monat hat.

Ich bin ein groĂźer Fan von webradio und webtv und da kann es leicht passieren, das ich mehr als 4GB/Monat habe. Ăśberhaupt, wenn die Leitung schneller wird.

Unterbindet die Uni-Wien auch den Einsatz eines HTTP Servers?

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank
see you
Mike
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » Do 02 Okt, 2003 22:59

ich kann dir leider net viel helfen ... ich kann dir nur sagen ..wenns ein limit gibt wird das auch kontrolliert ... ;)
Und wennst es ĂĽberschreitest wirst wahrscheinlich gesperrt ...

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Refreshment » Fr 03 Okt, 2003 15:28

Also ich hab selbiges von der KFuni graz.... ich hab kein downloadlimit (jedenfalls hat sich noch nie wer beschwert - letztes monat etwa 30 gB) allerding erreichen die topspeeds nie und nimmer 1024.....

wenn ich nur 4GB hätte wuerd ich das nie und nimmer nehmen...
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Fr 03 Okt, 2003 15:36

v.a. ist ja der nachteil, dass man nach draussen hin eine uni ip hat, und das will ich irgendwie vermeiden....
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » So 05 Okt, 2003 00:36

1024kbit is ja nur die Bandbreite von dir bis zur Uni ,.. manchmal (in den Ferien) kannst die connection schon voll ausfahren *fg* aber halt nur manchmal ;)

Uni Graz und TU Graz habn kein Limit .. die bieten echte Flatrates an ... Uni Wien besteht hingegen sicher auf ihr 4gb limit ... brauchst ausserdem ja nur mal beim ZID anrufen und fragen was die machen wennst das Limit ĂĽberschreitest ;)

".......dass man nach draussen hin eine uni ip hat, und das will ich irgendwie vermeiden"

Warum ? is doch egal welche Ip du nach aussen hin hast, oder ? ob du jetzt 140.50.*.* hast oder irgendeine 62.47.*.* is doch egal..wichtig wär das die Geschwindigkeit passt... und Preis Leistung passt bei dem Angebot auf jedenfall !

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » So 05 Okt, 2003 03:31

Warum ? is doch egal welche Ip du nach aussen hin hast, oder ? ob du jetzt 140.50.*.* hast oder irgendeine 62.47.*.* is doch egal..wichtig wär das die Geschwindigkeit passt... und Preis Leistung passt bei dem Angebot auf jedenfall !

falsch gedacht!!! die datenschutzrichtlinien sind in schulen und unis u.u. anders, als sie bei normalen isp sind. ich habe dies am eigenen leib festgestellt, wie leicht die identität (in dem fall meine) ohne grundlegenden beweise festgestellt wurde!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » So 05 Okt, 2003 12:00

lol...ich kann mir kaum vorstellen das die Uni deinen Namen und Adresse an Dritte heraus gibt !
Das was ich mir schon eher Vorstellen kann das sie dich verwarnt falls du z.B. von deinem PC aus Spammst oder ähnliches ...dann bekommst auch ganz schnell eine Email ...

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wulfman » So 05 Okt, 2003 22:55

die wiener unis kontrollieren das traffic-limit sehr genau, du erhälst 3 warnemails, bei 5gb wird der anschluss gesperrt - bis zum monatsende.

achja, du hängst außerdem hinter einer firewall mit sehr, sehr wenigen offenen ports.

mfg
wulfman
wulfman
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL