Modem konfiguration (D-link Dsl-360i) für Uta wild cherry

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Modem konfiguration (D-link Dsl-360i) für Uta wild cherry

Beitragvon optimusprime » Mi 01 Okt, 2003 21:47

hi leute

hab mir ein externes ethernet modem (D-link Dsl-360i) gekauft, dass ich später mit meinem router (netgear rp614v2) vernetze
ich habe Uta wild cherry home

was ich nicht wusste ist, dass das modem zuerst konfiguriert werden muss

leider habe ich null ahnung wie das geht und hoffe, dass mir jemand helfen kann

danke im vorraus

Optimus Prime
optimusprime
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mi 01 Okt, 2003 22:28

Allein schon der Zusatz "i" zum Modellnamen macht stutzig: i steht für ISDN.

Schon die Artikelbeschreibungen unter http://geizhals.at/?a=49915 lassen erkennen, dass es sich hier um bundesdeutsche Lauffähigkeit handelt (Annex B).

Ich fürchte, Du wirst den Umtausch suchen müssen. - Don't walk, but run.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon optimusprime » Mi 01 Okt, 2003 22:41

das D-link Dsl-360i ist mit sicherheit kein isdn modem
auf der verpackung steht ganz groß ADSL MODEM

trozdem danke
optimusprime
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mi 01 Okt, 2003 23:18

optimusprime hat geschrieben:das D-link Dsl-360i ist mit sicherheit kein isdn modem auf der verpackung steht ganz groß ADSL MODEM ..."

ADSL in Österreich fußt auf POTS, der herkömmlichen Analog-Übertragung. In Deutschland wird ADSL an (wenn nicht gar über) ISDN-Leitungen zum Nutzer gebracht, daher der Zusatz "i". Beides ist ADSL, wenn auch auf unterschiedlicher Technik aufbauend.

(Sieh Dich mal um bei http://www.speedtouch.de.)
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon optimusprime » Do 02 Okt, 2003 00:51

ich kann das fast nicht glauben, da ich das modem in einem österreichischen fachgeschäft gekauft habe

ich hab da aber noch das vorkonfigurierte usb modem (speed touch) von der telekom, das ich nicht mit dem router vernetzen kann
kann ich das eventuell gegen ein vorkonfiguriertes externes ethernet modem umtauschen?
optimusprime
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 02 Okt, 2003 07:07

... ich hab da aber noch das vorkonfigurierte usb modem (speed touch) von der telekom, das ich nicht mit dem router vernetzen kann ... kann ich das eventuell gegen ein vorkonfiguriertes externes ethernet modem umtauschen?

Hast Du das Modem über Telefon, E-Mail, Fax, also ohne Dich selbst zum Geschäftsort des Händlers begeben zu haben, gekauft, kannst Du gemäß Fernabsatz-Gesetz innerhalb von 10 (Werk-)Tagen vom Verkauf zurücktreten (sonst gilt, was beim Verkauf vereinbart wurde bzw. was an Rückgabebedingungen auf der Rechnung steht).

Zum Tausch des USB-Modems gegen eine Ethernet-Variante findest Du im Forum Threads/Postings im Ãœberfluss.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL