Automatische wiedereinwahl mit ADSL möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Automatische wiedereinwahl mit ADSL möglich?

Beitragvon Moertel4u » Mi 01 Okt, 2003 10:58

Hi All!

Habe Adsl der Telekom Austria und die Telekom trennt nach 8 std verbindung die leitung ist sozusagen zwangstrennung. Gibt es nun eine möglichkeit das der Pc sich nach der trennung Automatisch wiedereinwählt ohne das ich die verbindung wiederherstellen muss?
Wäre toll wenn ich eine positive Antwort bekommen würde.
mfg. Moertel4u! :cool:
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Mah.... gibts den dafuer keine Antwort?

Beitragvon Moertel4u » Mi 01 Okt, 2003 11:45

:cry: :cry: :cry: :cry:
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mi 01 Okt, 2003 12:05

Laß einfach dein Mail-Programm alle 2-3 Minuten nach neuen Mails fragen...
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Mi 01 Okt, 2003 12:26

Aha und dann gibt es keine zwangstrennung? bzw.... wählt er sich automatisch wieder ein ohne das ich auf verbinden drücken muss....
wäre sehr geil wenn das funzen würde ;-)
mfg. Moertel4u! ps: ohne zwangstrennung wäre es noch viel cooler ;-)
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McDaniel » Mi 01 Okt, 2003 12:30

Bester Tip such dir einen anderen Provieder :mrgreen: es gibt welche die das nicht mehr machen :)
McDaniel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Mi 01 Okt, 2003 12:39

naja hoert sich ja toll an ein anderer provider... doch ich bin mit meiner verbindung sehr zufrieden.....
1024 down und 256 upload das einzige was mich stört ist halt die beschiessene zwangstrennung. aber mal schaun wenn das mit dem mail programm funktioniert ist das billiger als ein provider wechsel....
:mrgreen: :ok:
Moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Mah.... gibts den dafuer keine Antwort?

Beitragvon penguinforce » Mi 01 Okt, 2003 13:02

[offtopic]

uhrzeit: 11:58
Moertel4u hat geschrieben:Hi All!

Habe Adsl der Telekom Austria und die Telekom trennt nach 8 std verbindung die leitung ist sozusagen zwangstrennung. Gibt es nun eine möglichkeit das der Pc sich nach der trennung Automatisch wiedereinwählt ohne das ich die verbindung wiederherstellen muss?
Wäre toll wenn ich eine positive Antwort bekommen würde.
mfg. Moertel4u! :cool:

uhrzeit: 12:45
Moertel4u hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry:

sag mal, gehts dir nicht gut???

du hast den sinn eines boardes nicht verstanden, gell...

1. hier ist kein chat (das heisst: kein echtzeit-gespräch)
  2. es gibt keine garantie auf antwort, und vor allem
  3. welche berechtigung hat deine erwartungshaltung, innerhalb von einer guten stunde antwort zu erhalten???

ich finde es faszinierend, welche erwartungen leute in etwas setzen, was auf freiwilliger und unentgeldicher basis funktioniert...

abgesehen davon: hättest die suchfunktion benutzt (oder ein paar beiträge weiter unten gelesen) hättest längst eine antwort (die frage taucht immer wieder hier auf, und wurde bereits mehrfach beantwortet)!

:twisted:

[/offtopic]
penguinforce

Beitragvon ragman » Mi 01 Okt, 2003 13:17

Es gibt auch eigene Tools, die die Verbindung aufrechterhalten indem sie immer wieder Anfragen nach draußen senden.

...aaaber erstens muß man deswegen nicht schon wieder was installieren und zweitens hat man so immer eine recht gute Mail-Reply-Geschwindigkeitsrate *g*.

Um die Zwangstrennung kommst du sowieso nicht rum, also reicht es, wenn irgendein Programm die Verbindung regelmäßig benutzt, dann wird sie nicht wegen Idle-Timeout getrennt.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Mi 01 Okt, 2003 13:18

@penguinforce

na - so schlimm ist das auch wieder nicht !

das dir das überhaupt einen post wert ist?

Beitragvon Moertel4u » Mi 01 Okt, 2003 13:21

Ja danke mir gehts noch gut! das dies kein realtime chat ist versteht wohl jeder. das keiner verpflichtet ist hier ne antwort abzugeben ist sich wohl auch jedem klar. das ich keine berechtigung auf antwort habe ist mir klar und darf ich auch nicht erwarten aber da ich ne lösung fuer das problem wollte war ich etwas ungedultig, ist nicht jeder von uns ab und zu etwas ungeduldig? :-? falls du telekom mitarbeiter bist ist mir klar das du diese einstellung hast hauptsache geldscheffeln und dann auch noch viel zeit lassen. ;-)
aber gott sei dank gibts ja auch noch andere user als dich.
mfg. Moertel4u! ps: da ich neu hier bin und suchfunktionen bisher nichts brachten wollte ich den einafchsten weg gehen.... wer will das den nicht?!
immerhin ist das ja das internet oder nicht? also easy cheeeesyyy!
UND NOCH EIN DANKE FUER ALL DIE INFORMATIVEN ANTWORTEN! DANKESCHÖN!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon slaYer » Mi 01 Okt, 2003 15:38

Such nach dem Tool AutoDialUp ;) wennst es nirgens findest schau im quakenet irc #wbw nach wo ich bin oder schreib mich im icq an 122057055. Am einfachsten send mir deine Email und ich schicks dir...
slaYer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 01 Okt, 2003 15:44

Moertel4u hat geschrieben:Ja danke mir gehts noch gut!
...

gut... :D

...
aber da ich ne lösung fuer das problem wollte war ich etwas ungedultig, ist nicht jeder von uns ab und zu etwas ungeduldig? :-?
...

und um diese ungeduld einzubremsen, dafür sind administratoren und moderatoren da...

ansonst kommen auf 1 nützliche antwort 20 ungeduldsmeldungen, und das hilft weder einem hilfesuchenden noch uns als betreiber (weil die datenbank zugemüllt ist).

zur erinnerung (für dich und alle anderen): was erwünscht ist und was nicht, steht in der FAQ

...
falls du telekom mitarbeiter bist ist mir klar das du diese einstellung hast hauptsache geldscheffeln und dann auch noch viel zeit lassen. ;-)
...

*LOL*

ich bin mitarbeiter des betreibers von xDSL.at, und der betreiber ist nicht die telekom... ;)

...
aber gott sei dank gibts ja auch noch andere user als dich.
....

<ironie>
das will ich doch hoffen, oder hat mein user-anlegescript nen loop??? *g*
</ironie>

mfg.
penguinforce - Administrator xDSL.at

...
ps: da ich neu hier bin und suchfunktionen bisher nichts brachten wollte ich den einafchsten weg gehen.... wer will das den nicht?!
immerhin ist das ja das internet oder nicht?
...

gerade weil es das internet ist, muss man sich an regeln halten (stichwort: FAQ). diese regeln hat der betreiber aufestellt, die administratoren und moderatoren achten nur darauf, dass diese eingehalten werden.

...
UND NOCH EIN DANKE FUER ALL DIE INFORMATIVEN ANTWORTEN! DANKESCHÖN!

bitte.

btw: deine tastatur klemmt... ;) *SCNR*
penguinforce

Beitragvon elPresidente » Mi 01 Okt, 2003 16:36

komische Frage vielleicht von mir ...aber warum irgendein Tool oder sonstiges verwenden ... bei mir hat das immer M$ Windows selbst gemacht ?!

Einfach bei den Verbindungseigenschaften "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" anhacken .. und fertig ?! oder nicht *lol*

Vielleicht denk ich ja gerade an ein andres Problem ..also net bös sein falls das jetzt falsch war ;)

lg
steff

[/img]
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snitch » Mi 01 Okt, 2003 18:02

prog heißt autodialup
auf chip.de glaub ich
snitch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon charlie » Mi 01 Okt, 2003 20:17

elPresidente hat geschrieben:Einfach bei den Verbindungseigenschaften "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" anhacken

Genau so würde ich es auch machen!

Bei XP funktioniert das einwandfrei:

In den Eigenschaften der VPN-Verbindung im Reiter Optionen:

Zeit zwischen Wahlwiederholungen auf 1 Sekunde stellen.
Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wir auf >niemals
Und Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde anhacken.

:-)
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL