RP614 - Routermenü funzt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RP614 - Routermenü funzt nicht

Beitragvon Reineke » Sa 27 Sep, 2003 20:08

Hallo Leutz! Bin echt am Verzweifeln und leider blutiger Laie. Hab mir den Router Netgear Rp614 V2 besorgt (der, der das pptp schon beherrscht) und komme nicht mal ins Routermenü. Habe alles richtig verkabelt, alle Lämpchen leuchten wie sie sollen - aber: NÜSCHT - funzt nicht.

Mein Rechner läßt mich nicht zum Router connecten (kann keine Verbindung herstellen). Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe mehr als dankbar.

Ich verwende übrigens AON Speed. Bitt helft mir sonst lege ich den Router auf einen Amboss, nehme einen Vorschlaghammer und schreie wie verrückt: "Connecte oder stirb, du Schwein!" Glaube aber, dass das auch nicht wirklich helfen wird.
Reineke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 28 Sep, 2003 13:14

hier stehts genau drinnen :ok:
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Christian1231 » Mo 29 Sep, 2003 11:15

Hallo!
hast du das prob schon gelöst? hab nämlich das gleiche, alles richtig verkabelt, kann mich mit beiden rechnern ins i net einwählen (nur nicht gemeinsam), aber auf den router kann ich nicht zugreifen - und somit auch nicht konfigurieren :-?
im router faq hab ich leider keine lösung gefunden!
danke, christian
Christian1231
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thobi » Mo 29 Sep, 2003 14:27

hi,
wenn du in der eingabeaufforderung (start/ausführen/cmd) "ipconfig /all" eingibst, was steht dann unter "ip-adresse" und unter "gateway"?
kannst du den router anpingen (start/ausführen/cmd - "ping+abstand+gateway-ip)?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

lösung

Beitragvon Christian1231 » Mi 08 Okt, 2003 10:51

bei mir wars so das mein browser automatisch proxy.aon.at gesucht hat, auch wenn er die lokale ip anwählen hätte solln.
hab alles was mit proxy zu tun ghabt hat ausgeschaltet und - schon war ich im routermenü.

hat 2 wochen gedauert... aber warum steht das niergens und warum hat sonst noch keiner das prob gehabt???

gruß christian
Christian1231
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Do 09 Okt, 2003 07:47

weil keiner übern AON Proxi rein geht....
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Christian1231 » Di 14 Okt, 2003 09:05

@cadoc

und wie rufen die dann ihre hotmail-mails ab? in einigen anderen beiträgen steht das man den proxy unbedingt verwenden muss damits geht...

gruß
Christian1231
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thobi » Mi 15 Okt, 2003 22:30

Christian1231 hat geschrieben:@cadoc

und wie rufen die dann ihre hotmail-mails ab? in einigen anderen beiträgen steht das man den proxy unbedingt verwenden muss damits geht...

gruß

ich persönlich halte das für ein gerücht. aber am besten einfach ausprobieren. wenn die mails trotzdem ankommen passts jo und falls nicht (ist aber eher unwahrscheinlich) einfach wieder rein tun, den proxy...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Do 16 Okt, 2003 09:58

wenn ihr übern aon proxy reingehen wollt dann hakalt bitte an "BEI LOKALEN Verbindungen (glaub ich heißt das) Proxy nicht verwenden" dann gehts
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Reineke » So 19 Okt, 2003 08:02

Also ich hab das jetzt aufgegeben mit dem Netgear-Mist. Erst funzte das Routermenü nicht, dann war das Flashrom im Gerät defekt und und und... Habe mir jetzt einen D-Link 604 zugelegt. 5 Minuten und ich war online. Absolut keine Probs mit dem Teil. Kann ich nur empfehlen.
Reineke
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL