inode xdsl VoIP fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode xdsl VoIP fragen

Beitragvon Matty » Fr 26 Sep, 2003 19:03

ich beabsichtige mir xdsl von inode zuzulegen hab dazu aber einige fragen die mir hier vielleicht authentischer beantwortet werden können als von deren serviceline:
wie lang dauert es ca von der bestellung bis zur herstellung?
kann auf einem singleuser anschluß trotzdem ein router betrieben werden und somit 2 pcs (gleichzeitig!) drauf zugreifen?
wie ist das bei VoIP? ist das ausfallsicher? wenn denen der server abstürzt kann man dann ja wohl nimmer telefonieren oder?
alternativanbieter (Tele2, Multikom) kannman wohl auch nicht mehr nutzen? (bei den niedrigen gebühren auch nicht wirklich erforderlich)
wie schauts aus mit 0800er nummern? gehn die? kosten die da auch nix?
kommt ein techniker wenn man xdsl und voip gleichzeitig bestellt und den anschluß der telekom kündigt? oder bekommt man ein paket und muß alles selbst machen? wird der TA anschluß erst gekündigt wenn VoIP problemlos funktioniert?
wie sind die kosten von einem normalen telefonanschluß oder von einem handy ZU einem VoIP anschluß?
wäre dankbar über reichhaltige information von leuten die da schon erfahrung haben
Matty
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode xdsl VoIP fragen

Beitragvon M@rio » Sa 27 Sep, 2003 00:07

ich beabsichtige mir xdsl von inode zuzulegen hab dazu aber einige fragen die mir hier vielleicht authentischer beantwortet werden können als von deren serviceline:
wie lang dauert es ca von der bestellung bis zur herstellung?

ca. 2-8 Wochen
kann auf einem singleuser anschluß trotzdem ein router betrieben werden und somit 2 pcs (gleichzeitig!) drauf zugreifen?

Benutze die "Suchen" Funktion in diesem Board. ;| (Wird langsam fad)
wie ist das bei VoIP? ist das ausfallsicher? wenn denen der server abstürzt kann man dann ja wohl nimmer telefonieren oder?

Kommt darauf an was ausfällt. Wenn "der server abstürzt" passiert nichts, weil die Telefonie nicht über "den server" läuft. :?
kommt ein techniker wenn man xdsl und voip gleichzeitig bestellt und den anschluß der telekom kündigt?

Ja.
oder bekommt man ein paket und muß alles selbst machen?

Auch, ja.
wird der TA anschluß erst gekündigt wenn VoIP problemlos funktioniert?

Wenn du xdsl auf eine zusätzliche Leitung bestellst, dann ja (kostet aber 179 statt 79).
wäre dankbar über reichhaltige information von leuten die da schon erfahrung haben

Aber gerne. :mrgreen:
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL