Hallo,
bin neu hier, und hoffe es kann mir jemand von Euch helfen oder kennt mein Problem!
Ich habe ADSL von der Telekom Austria (TA), das Modem ist das alt bekannte ALCATEL SpeedTouch (analog).
Soweit mir bekannt ist unterbricht die TA die ADSL Verbindung nach acht Stunden, und zwar so, dass nicht die Verbindung getrennt wird sondern einfach keine Daten mehr von Seiten der TA durgelassen werden (VPN Tunnel teilweise unterbrochen), damit versucht TA zu unterbinden, dass aus einer ADSL Einwahlverbindung eine Standleitung wird!
Das ganze ist auch nicht weiter schlimm solange man kein WLAN verwendet und von mehreren Plätzen im Haus surfen will ohne jedes mal den Router und das ADS Modem für kurze Zeit (5min) aus- und wieder einzuschalten.
So nun zu meinem Probelm/Frage:
Gibt es einen WLAN Router der zeitgesteuert (oder nach eingestellter Zeit) die ADLS Verbindung trennt (line drop). Die Funktion mit der IdleTime funktioniert bei mir nicht (habe schon mehrere Router ausprobiert)!
Die Lösung mit einer Zeitschaltuhr gefällt mir auch nicht wirklich!
Verwendet jemand von Euch einen Router der keine Probleme macht und wochenlang nicht resetet werden muss??
Ich habe mal bei einer Fa. ADSL installiert und als ADSL Router den Zyxel Prestige 310 verwendet, dort konnte ich das Problem mittels TelNet lösen da dieser Router die Funktion LineDrop unterstützt, allerdings lief das ganze damals über einen Server, der diese Aufgabe übernahm, bei mir zu Hause gibt es keinen Server!
Die einzige Lösung die ich kenne ist den ADSL Provider zu wechseln, allerdings ist das auch mit höheren monatlichen Kosten verbunden!
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich!
GrĂĽĂźe
Martin Eder