Wie ist sowas möglich? AON-DNS anpingbar, AON-Mail nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie ist sowas möglich? AON-DNS anpingbar, AON-Mail nicht

Beitragvon Windplayer » Mo 22 Sep, 2003 22:26

Seitdem ich mit E-Mail-Versendung ziemliche Troubles habe, habe ich einmal ausprobiert zu pingen
Ping auf 195.3.96.67 bringt eine normale Antwort
Ping auf 195.3.96.71 bringt "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Wie kann das bitte möglich sein, wenn ich ja offensichtlich ins Zielnetz komme ? Tracert hilft mir leider auch nicht weiter, weil die Zwischenadressen nicht sichtbar sind.
Ist aber nicht so, daß der email.aon.at (195.3.96.71) down ist, das hab ich schon aus einem anderen Netz gecheckt, der sollte anpingbar sein.
Bitte um Hilfe, ich weiß keine Lösung :(
Windplayer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Sep, 2003 22:51

womöglich hängt er hinter einer firewall oder er antwortet einfach nur nicht auf pings ... telnet auf email.aon.at port 25 funzt hier tadellos ...

btw. sieht für mich so aus als würde der mailserver hinter einem load-ballancer stehen ... einmal meldet sich email05.aon.at einmal email06.aon.at ....
lordpeng
Moderator
Moderator

Email funkt, auch wenn email.aon.at nicht anpingbar

Beitragvon Windplayer » Fr 26 Sep, 2003 12:25

Lustigerweise betrifft das nur all jene die im AON-Netz hängen, von außerhalb ist email (bzw. mailbox).aon.at anpingbar.
Laut AON gab es in letzter Zeit einige Probleme mit dem Mailserver, vielleicht war das der Grund. :banghead:
Windplayer
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL