inode funzt erst wenn aon abgemeldet ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Cratos » Do 18 Sep, 2003 12:10

hmmm, ich hab ziemlich viele Adernpaare an meinem Hausanschluss....

Bild
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 18 Sep, 2003 17:25

Cratos hat geschrieben:hmmm, ich hab ziemlich viele Adernpaare an meinem Hausanschluss....

[img]-http://home.arcor.de/leo93456/stuff/best_klein.jpg[/img]

Danke fĂĽr das Bild. Super. Hat mir erspart, in den Keller zu gehen!
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webweb » Fr 19 Sep, 2003 00:15

Cratos hat geschrieben:hmmm, ich hab ziemlich viele Adernpaare an meinem Hausanschluss....

so wie ich das sehe - bist du nicht alleine auf diesem leitungsbündel - hast zumindest 3 parteien dranhängen, aber es sind noch 3 doppeladern unbeschaltet - von deiner wohnung zum hausverteiler geht welche leitung !?

ist ja auch egal, sollte da auch noch etwas frei sein, ja dann schauts nimma so schlecht aus

@bender: ich denke der kasten hängt irgendwo an der aussenseite, hm ?! :ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stevesteve » Fr 19 Sep, 2003 19:49

webweb hat geschrieben:so wie ich das sehe - bist du nicht alleine auf diesem leitungsbündel - hast zumindest 3 parteien dranhängen, aber es sind noch 3 doppeladern unbeschaltet

So wie ich das sehe sind noch vier Doppeladern frei :-)
Auf der erste DA geht eine Innenleitung weg (1. AnschluĂź).
Auf der zweiten DA geht ebenfalls eine Innenleitung weg zur ersten Dose des 2. AnschluĂźes und von der (im selben Kabel) wieder zurĂĽck in dieses graue Kasterl um dann eine weitere Innenleitung zu einer anderen Dose des selben AnschluĂźes zu versorgen.
Auf der dritten DA ist nichts eingeklemmt, sind nur frei Drähte (schwarz+blau) vom Kabel der zweiten Dose des zweiten Anschlußes die sich zufällig in der Nähe der dritten DA befinden. :-) hehe

Sieht wirklich gut, wenn der Verteiler von dem deine graue Dose versorgt wird auch noch zumindest eine frei Doppelader zum Wählamt hat dann Bingo
stevesteve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cratos » Fr 19 Sep, 2003 20:05

hui, du scheinst da wirklich profi zu sein :) Scheint alles so zu sein wie du das gesagt hast. Eine Doppelader wird wird wird im Haus "durchgeschläut". Sie kommt wieder runter um dann in der nächsten Leitung wieder rauf zu gehen.

Hmm, die bei der Telecom in Wien haben gemeint 2 ADSL Anschlüsse sind nicht möglich, auch wenn einer davon Entbündelt ist. Haben nicht mal den Anschluss gecheckt sondern einfach Pauschal gesagt es geht nicht. Wieder mal typische Telekom-n00bs.
Werd da nochmal nachhaken!
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stevesteve » Fr 19 Sep, 2003 20:53

Cratos hat geschrieben:hmm, ich würd gerne Indode-xDSL (entbündelt) und UTA-ADSL (normales ADSL über Telekom) parallel haben, um die beiden zu Vergleichen und erst später eines von beiden abmelden.

Vorausgesetzt dein Wählamt ist Inode-Entbündelt, würde ich mal bei Inode das xDSL anmelden. Das kann dir die TA ja nicht verbieten. Ich gehe davon aus dass das dann auch hergestellt wird (freie Hauszuleitung forausgesetzt) im Haus müssen die TAler dann einen weiteren Draht von deinem grauen Kasterl bis zum xDSL-Modem legen.
Und bei der UTA meldest du einfach ADSL auf deinem bestehenden Telefonanschluß an. In beiden Fällen mußt du kein einziges Wort mit der TelekomA sprechen.
PaĂź aber auf eventuelle Bindefristen auf.
Wenn dir die Sache das wert ist, warum nicht.
stevesteve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cratos » Do 25 Sep, 2003 16:55

sind eigentlich bei der Telecom nur Vollidioten?

Hab 2 mal bei der Telekom in Wien angerufen, hatte 2 verschiedene Supporter an der Strippe, beide behaupteten felsenfest, dass ADSL und xDSL parallel nicht möglich ist (waren aber natürlich nicht in der Lage zu erkären warum)

Heute war ich bei uns im Telekomshop um die Ecke weil ich persönlich mit einem reden wollte, der hat nur gelacht und gemeint: "Wo soll es denn damit ein Problem geben? sind ja völlig getrennte Sachen! Einfach anmelden..."

.....
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stevesteve » Do 25 Sep, 2003 18:16

Cratos hat geschrieben:der hat nur gelacht und gemeint: "Wo soll es denn damit ein Problem geben? sind ja völlig getrennte Sachen! Einfach anmelden..."

Genau das wĂĽrde ich auch sagen.
stevesteve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » Mi 01 Okt, 2003 11:45

ich seh da auch kein Problem ... hab XDSL@home und XDSL@Student ...funzn beide paralell.. wie schon vorher jemand gesagt hat das kommt nur auf die freien Adern an .. und wennst einen neuen Anschluss bestellst und es sind keine mehr frei wird eh ein neues Kabel eingezogen ...

btw. XDSL hat 1 Jahr Bindungsfrist
;)

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER