inode anmeldung....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Rider99 » Sa 30 Aug, 2003 19:03

snitch hat geschrieben:
Rider99 hat geschrieben:Hi,
Ich wurde gefragt, ob es okay ist, dass AOnline Complete automatisch abgemeldet wird - ist anscheinend nicht parallel
Rider99

ich find das so geil bei jedem isses anders

ja, aber mir ist's egal, ich bin so geil auf adsl!!!! ABER: TERROR wenn Complete abgeschalten wird bevor ADSL funktioniert!!! :bounceburnr:
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snitch » So 31 Aug, 2003 12:25

kĂĽndige einfach nachdem inode laft
snitch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fizz2010 » Mo 01 Sep, 2003 11:41

tjo... wenn man schon "mosert" muss man auch schreiben wenn sich was tut:)

habe heute adsl installiert bekommen. also splitter, das alcatel 510er usw... alle laempchen stehen auf gruen. nur die einwahl klappt nicht:)

bekomme immer fehler 721, der remotecomputer antwortet nicht. inode support sagte das es sein kann dass es noch ein paar tage dauert bis es geht. ich dachte halt wenn ich adsl anschluss und zugangsdaten habe gehts auch.

naja, ma abwarten :)
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fizz2010 » Di 02 Sep, 2003 09:55

tjo, nun das ende vom lied... ich habe auf anraten der leutz hier doch nicht zur ta gewechselt. seit ner stunde geht nun adsl. ich danke nochmal allen fuer die tips und infos:)

aja... der fehler 721... wenn der bautrupp zu schnell arbeitet, kommt das büro mit den routingeinträgen wohl nicht nach:) kurzer anruf dort nochmal heute morgen... und siehe da, nach ner halben stunde alles paletti:)
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rider99 » Di 02 Sep, 2003 10:58

Du glücklicher, ich hab meine Bestellung am 26.08. abgegeben und nach wie vor ist noch immer der schöne Punkt "Herstellungsüberprüfung" im Bestellstatus markiert!

Ich versuche jetzt schon 3 mal dort anzurufen um die Frau XYZ (meine Bearbeiterin) zu sprechen, aber entweder werde ich rausgeschmissen oder es gibt sonst ein Problem! Bin grad ein bissl grantig, weil endlich ADSLn!

CYa
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fizz2010 » Di 02 Sep, 2003 12:13

ich schliesse mich nun meinen vorrednern an... der punkt herstellungsprĂĽfung dauert am laengsten:) aber dann gehts in einem rutsch bis runter zur fertigstellung durch die telekom:)

noch immer dubios (aber egal :lol: ) ist halt, laut online prüfung ist bei aon.at wie auch bei inode ADSL bei mir NICHT möglich :) naja... seis drum:)
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Pretender810 » Mi 03 Sep, 2003 07:53

Also ich hab am Montag (24.8.2003) XDSL@home 768/128 flat bei Inode bestellt. Am Freitag hatte ich die Zugangsdaten und die Hardware bekommen, jetzt musste ich nur noch auf die Telekom warten bis die sich melden um einen Termin vereinbaren (Hab keinen Telefonanschluss, muss also einen komplett neue Leitung gelegt werden). Freunde sagten mir das dauert sicher noch 2-3 Wochen. Aber siehe da, am Montag (1.9.2003) rief die TA an und machte einen Termin fĂĽr Donnerstag (4.9.2003) aus.
Wenn da alles so glatt läuft könnte ich innerhalb von 2 Wochen glücklicher Flat- Benutzer sein. :ok:

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rider99 » Mi 03 Sep, 2003 11:20

du glücklicher, bei mir ist noch immer nix passiert. ich kenn zwar leute vom bautrupp, aber die können es nicht beschläunigen!

zumindest liegt mein router schon im hotelzimmer :D
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MisterM » Do 04 Sep, 2003 10:04

Hmm... Ich hab am 21.8 XDSL@Home 1536/256 bestellt, und bei mir steht seit ein paar Tagen etwas komisches bei meiner Statusseite:

" Montagetermin Telekom Austria
Ihr ADSL-Anschluss wurde am durch die Telekom Austria hergestellt."

Die Telekom hat sich bei mir aber noch garnicht gemeldet, und Ich hab ja eigentlich XDSL, nicht ADSL bestellt. Datum gibts auch keines... :eek:

Ist daĂź normal, oder sollte Ich mal bei Inode anrufen, und ein bischen dampf machen? (seit dem die TA angeblich mein ADSL hergestellt hat, vorigen Freitag IIRC, steht mein Status immer bei MAC Adresse eintragen... solange kann daĂź ja bitte nicht dauern, oder?)
MisterM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rider99 » So 07 Sep, 2003 13:20

Hab ich schon erzählt, dass ich grantig bin! :bounceburnr: Ich warte jetzt schon seit fast 2 Wochen, und es ist noch immer nichts passiert. Frau XYZ bei Inode ist zwar immer nett am Telefon, aber sie bringt bei der Telekom leider nichts weiter - also heisst es wieder eine Woche warten!
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » So 07 Sep, 2003 21:14

als ich den provider wechseln hab mĂĽssen (etel(ETI) -> inode)
hab ich noch im letzten vertragsmonat gemacht ... nach 2 wochen is der brief von inode gekommen mit meinen zugangsdaten .... und das witzige is ...ich hab mich paralell einwählen können eti und inode zugleich ;)

die TA bescheisst uns mit adsl !
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » So 07 Sep, 2003 22:27

Silvasurfer hat geschrieben:als ich den provider wechseln hab mĂĽssen (etel(ETI) -> inode)
hab ich noch im letzten vertragsmonat gemacht ... nach 2 wochen is der brief von inode gekommen mit meinen zugangsdaten .... und das witzige is ...ich hab mich paralell einwählen können eti und inode zugleich ;)

die TA beschei**t uns mit adsl !

ganz deiner meinung ... bei mir wars genauso -> das "Providerwechselentgelt" is eine frechheit. zumin funkts wenn man von einem alternativ provider zum andern wechselt immer ... man braucht halt nur die benutzerdaten ... bei mir auch eti -> sil ...

von einem alternative account bei TA einwählen funkt ned (liegt sicher daran das kennwort verschlüsselt wird) ... sollt ich mal wieder probiern
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rider99 » Di 09 Sep, 2003 11:27

Also, neue Story:

Habe gerade mit Frau XYZ von Inode telefoniert, die hat am Freitag noch mal mĂĽndlich bei der Telekom nachgefragt, die haben das ein bisschen verschlampt. Vielleicht passiert aber heute noch was, evtl morgen, mal sehen! ICH WILL ENDLICH ADSL!!!!
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mi 10 Sep, 2003 08:53

also ich bin von der Art und Weise, wie Inode die Anmeldeprozedur, bzw. das danach handhabt, sehr angetan.

Oberklasse ist die StatusĂĽberprĂĽfung auf der Inode-HP, wie weit die Arbeiten schon fortgeschritten sind.

... und das geht zĂĽgig kann ich nur sagen *respekt*

Momentan gibt es nur zwei Punkte, bei denen es etwas dauert: beide im Zuständigkeitsbereich der TA :wink:

Naja, bin gespannt, wie lange es dauern wird und ob ich zwischendurch mal kein Netz zuhause haben werde.

AbschluĂźbericht folgt.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rider99 » Mi 10 Sep, 2003 09:42

Also, ich bin bereits beim Punkt "Email konfigurieren"! Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Den Termin mit der TA hab ich schon fĂĽr Freitag!

Ich freu mich :mrgreen:
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER