Was spricht gegen YCN?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Was spricht gegen YCN?

Beitragvon Rank1 » Mo 01 Sep, 2003 13:32

Hi!
Hab dieses forum in letzter zeit etwas mitverfolgt und hab gesehen, dass Inode sehr beliebt ist.
Aber was ist mit YCN???

YCN ADSL quattro: kostet 35€, 5GB fair use, feste IP, serverbetrieb erlaubt
Inode ADSL complete: 50€, auch 5GB, keine feste IP, serverbetrieb weiĂź ich net

der service is ja angeblich bei Inode besser aber is das 15€ aufpreis wert, oder hab ich was grundlegendes ĂĽbersehen?
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Mo 01 Sep, 2003 13:40

Sorry!
Hab grad gesehen, dass man bei YCN 26 statt ca. 11 € an die TA zahlt!

na toll 1. Topic und schon ein ĂĽberflĂĽssiges :oops:
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 01 Sep, 2003 15:31

Und selbst WENN YCN so viel günstiger wäre, ich würde es trotzdem nicht nehmen weil mir der verein unsympathisch ist und weil sie genau NICHTS von dem fair-use halten das sie ja so predigen :) Außerdem viva inode und so weiter, der rest des forums kann dich da sicher aufklären ;|
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon atzplzw » Mo 01 Sep, 2003 15:38

Mir kommt ja vor hier wird immer verschwiegen, dass man bei Inode 1 Jahresbindung machen muss!! Sonst kostet es glatt 5 € mehr!

Außerdem kommt man mit den 26 € bei YCN genau auf den gleichen Preis wie bei Inode ca. 61 € für 5 GB. Also liegt die Entscheidung nicht im Preis sondern bei den Extras und der Jahresbindung...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon klat » Mo 01 Sep, 2003 15:58

atzplzw hat geschrieben:Mir kommt ja vor hier wird immer verschwiegen, dass man bei Inode 1 Jahresbindung machen muss!! Sonst kostet es glatt 5 € mehr! [...]

Das mit der Mindestlaufzeit ist verhandlungsabhaengig - ich habe mich auf 6 Monate Mindestvertragszeit und automatischer Verlaengerung um 3 Monate, wenn nicht 3 Monate zuvor gekuendigt wurde, geeinigt (kostet aber nix mehr) - und das ganze bei XDSL@home

Fuer ADSL und andere Inode Produkte (auĂźer Business, XDSL@home, XDSL@student) solltest mal die AGBs lesen (http://www6.inode.at/shop/agb.html#4):

§4, Abs 2: "Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.[...]"

lg
Zuletzt geändert von klat am Mi 10 Sep, 2003 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 01 Sep, 2003 17:22

Nimm ruhig YCN, es sei denn du bist ein Power-Sauer und willst nicht immer bei genau 10 GB gesperrt werden, ansonsten wĂĽsste ich nichts was gegen YCN spricht...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » Mo 01 Sep, 2003 17:22

fĂĽr mich wĂĽrd der ping gg ycn sprechen :)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Mo 01 Sep, 2003 20:21

der ping is mir sehr wichtig (CS rulez :D )
wie is der so bei inode?
hab jetzt mit AON so um die 30-40 wenn viele leute am server sind...

edit: da meine mutter lehrerin is wĂĽrd auch teacher ADSL gehen (2,5 GB reichen mir)
falls IRGENDWER die PINGZEITEN von TEACHER ADSL weiĂź: bitte bitte sagts mir :ok:
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mo 01 Sep, 2003 20:49

steve` hat geschrieben:fĂĽr mich wĂĽrd der ping gg ycn sprechen :)

seit der umstellung auf 768/128 sind die pings bei ycn genau so niedrig wie bei inode.
habs direkt mit meinem arbeitskollegen (inode adsl unlimited 768/128) verglichen, mehr als 1ms differenz war nie.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Viper_XXL » Mo 01 Sep, 2003 20:56

fĂĽr mich wĂĽrd der ping gg ycn sprechen

Der Ping hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und sicher nicht nur vom Provider! Bei mir waren z.B. die Pings immer in Ordnung, aber man muss bedenken ASDL rennt auf Telekom-Leitungen, da kann es auch Ping-Probleme geben, ohne das der Provider was dafür kann!
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon atzplzw » Mo 01 Sep, 2003 22:40

klat hat geschrieben:
atzplzw hat geschrieben:Mir kommt ja vor hier wird immer verschwiegen, dass man bei Inode 1 Jahresbindung machen muss!! Sonst kostet es glatt 5 € mehr! [...]

Das mit der Mindestlaufzeit ist verhandlungsabhaengig - ich habe mich auf 6 Monate Mindestvertragszeit und automatischer Verlaengerung um 3 Monate, wenn nicht 3 Monate zuvor gekuendigt wurde, geeinigt (kostet aber nix mehr) - und das ganze bei XDSL@home

Fuer ADSL und andere Inode Produkte (auĂźer Business, XDSL@home, XDSL@student) solltest mal die AGBs lesen (http://www6.inode.at/shop/agb.html#4):

§4, Abs 2: "Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.[...]"

lg

Ich glaub du kennst dich da eher weniger aus!
Das ADSL complete 5 GB Angebot für 50 € hat die Euro-Aktion inkludiert. Jetzt lies mal http://www6.inode.at/produkte/euro_bonus.html
unter ADSL Privat Produkte:
Vertragsbedingungen 12 Monate Vertragsbindung

Bei dem Angebot von 55 € ist keine Euro-Aktion, also 3 Monate Vertrag.
Nach Adam Riese kostet es also 5 € mehr wenn man keine 12 Monate Vertrag machen will...

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon klat » Di 02 Sep, 2003 06:55

Sorry, hab net auf den "euro aktion" button gschaut (bin xdsl-kunde - dort gibts des net).

lg
Zuletzt geändert von klat am Mi 10 Sep, 2003 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » Di 02 Sep, 2003 09:14

Kein Problem!

Ich wollte zuerst auch Inode nehmen, aber 1 Jahr Vertrag hab ich nicht so gern und 5 € mehr pro Monat sind mir zu viel. Deshalb hab ich alles Angebote sehr genau gelesen und mich nach sehr guter Überlegung für YCN entschieden.
Hoffe das alles glatt geht...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 02 Sep, 2003 11:01

martin hat geschrieben:
steve` hat geschrieben:fĂĽr mich wĂĽrd der ping gg ycn sprechen :)

seit der umstellung auf 768/128 sind die pings bei ycn genau so niedrig wie bei inode.
habs direkt mit meinem arbeitskollegen (inode adsl unlimited 768/128) verglichen, mehr als 1ms differenz war nie.

jo ich kenn nur tracerts/pings von 512/64 ....

damals war der unterschied org arg ping 50- 60 in .at .... pffff

i
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Di 02 Sep, 2003 11:47

Also ich schaffe mit meiner Connection locker < 30ms, nie mehr als 40 auch bei höchster Netzbelastung...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER