Sperrung des Internetzugangs via Router

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Sperrung des Internetzugangs via Router

Beitragvon sbs » Do 07 Aug, 2003 13:50

laettle01 hat geschrieben:Hallo

Mein Freund die "Telekom", hat mir letzte Woche den Zugang via ADSL-Router abgestellt.
Wie kann die Telekom wissen, dass ich einen Router verwende? (lesen Sie die Mac-Adresse od. die Packtes die ich versende) und warum ist das so? (UTA macht das nicht!!!)
Nach der Bitte um eine Antwort bei der Telekom, wurde mir der Hörer aufgelegt!!!
Super Support?!?

Gruss
laettle01

Wenn der Router NAT (=Network Address Translation) verwendet dann kann man von aussen gar nicht feststellen von wo das Paket wirklich herkommt, d.h. NAT macht nichts anderes als die internen Adressen in externe Adressen umzulegen! Die TA kann diese Umlegungen nicht ermitteln, da diese Informationen im Router (in der MIB) liegen! Im Klartext: NAT am Router aktivieren und schon läuft alles wie geschmiert und de TA kann dir dann egal sein
sbs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Binchen » Do 21 Aug, 2003 11:00

Ups...wurde schon zitirt
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon CoolRuler » Fr 29 Aug, 2003 07:56

Also dass sie einen Hardware-Router erkennen, das kann ich mir vorstellen, aber wenn man einen PC als Router hat, können die das ja eigentlich gar nicht feststellen, oder?!!!?
CoolRuler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Fr 29 Aug, 2003 13:54

>Also dass sie einen Hardware-Router erkennen, das kann ich mir vorstellen,
>aber wenn man einen PC als Router hat, können die das ja eigentlich gar nicht feststellen, oder?!!!?

doch
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER