neues aon und uta produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 24 Aug, 2003 09:08

laalaa hat geschrieben:weiter unten habe ich gelesen dass aon für 1gb traffic nur 1€ zahlt

aon zahlt?? an wen sollen die fĂĽr den traffic zahlen :-?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon -kanonenfutter- » So 24 Aug, 2003 12:42

Dark SoLdIeR hat geschrieben:
laalaa hat geschrieben:weiter unten habe ich gelesen dass aon für 1gb traffic nur 1€ zahlt

aon zahlt?? an wen sollen die fĂĽr den traffic zahlen :-?

naja , net alle Leitungen gehören der TA :rofl:
der größte Teil bezahlt sich durch gegengeschäfte selbst , der Rest muß angekauft werden von den Carriern ala kpnquest ;)
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon layla » So 24 Aug, 2003 14:02

ist ja wieder klar in österreich brauch ich adsl wenn ich 1 mal die woche mails nachschaue.
ich glaub die bei der TA denke darĂĽber nicht nach.
wenn ich nur manchmal surfe und mails anschaue nehme ich mir puls.
ich hab jetzt etel mit 2,5 gb und ich lade weder lieder noch filme oder sonst was runter. und trotzdem muss ich immer nachschauen ah wieviel hab ich verbraucht bei jeder seite die man anschauen will nachdenken wieviel verbrauch ich jetzt wieder. sowas geht mir am kecks. wenn ich am sonntag lust habe 18 stunden zu surfen will ich das machen ohne dann die nächsten 2 wochen garnicht zu surfen.
ein netter mitarbeiter der TA hat mir mal erklärt mit normalem surfen kommt man locker mit 1 gb auch wenn man viel surfer ist kommt man locker mit 2,5 gb aus *lllllllooooooooollll*
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon laalaa » So 24 Aug, 2003 14:35

der nette mitarbeiter hält sich wahrscheinlich wie alle mitarbeiter an diese liste
http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/transfervergleich.php

das surfen ist da ganricht drauf
das braucht sehr viel
ein paar intros ein paar bilder und schon gehen die mb dahin

ich komme mit meinen 4gb nicht aus!!! also kann die liste nicht stimmen
ich lade keine spiele, keine filme oder sonstiges
nicht mal 5 mp3s im monat

ich warte (schon 7wochen) dass ich entlich gdsl bekommen dann bin ich weg von aon und hab dann 20gb
und jeder weitere gb kostet 2,88€ :ok: und nich wie bei aon 70€ ;|

[/list]
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon layla » So 24 Aug, 2003 15:04

toll ich saug mir 625 songs runter dafĂĽr kann ich nichtmehr surfen *g*
mit den 2,5 gb mĂĽssen wir aber zu 2 auskommen. deswegen steigen wir jetzt auf 10 gb um.
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon charon » Mo 25 Aug, 2003 20:24

[quote="laalaa"]ich denke es gibt kaum leute die mit 1gb auskommen - IST DOCH SO [/quote]
Auch wenns in einem Forum wie diesem keiner glauben wird.. die meisten User brauchen beträchtlich unter 1GB
Stell dir halt einfach mal leute vor, die ADSL halt einfach nur nehmen, weil man die 4-5 mails am Tag schneller empfangen kann wenn bilder etc dabei sind.. bisserl surfen noch.. mehr nicht
klingt komisch, ist aber trotzdem so
[quote]
also es gibt sicher so wenige die unter 1gb laden aber denen gibt aon produkte (natĂĽrlich ĂĽberteuert) aber den vielladern gibt aon nur so einen schwachsinn wie freetime
[/quote]
das wirklich dumme an freetime war der launch-termin... hätte die TA das im herbst(hint:schulbeginn) rausgebracht, hätt sich keiner drüber aufgeregt, dass er am tag ned gscheit saugen kann... weil die meisten dann am tag eh nicht daheim gewesen wären.. und ehrlich.. hauptzeit ist immer noch nach 18 Uhr..
[quote]
weiter unten habe ich gelesen dass aon für 1gb traffic nur 1€ zahlt
wenn das stimmt warum verlangen die dann für 1gb überziehen 70€
[/quote]
weil $traffic nicht das wirklich ausschlaggebende ist.. man muss den $traffic auch irgendwie vom user bis zum "ausgang" bringen (oder umgekehrt).. und dafĂĽr brauchst entsprechende router, personal (und damit ist NICHT die hotline gemeint) und noch ein paar 1000 andere dinge.. alles was du als user davon mitkriegst sind im besten fall ein paar millisekunden bis dein daten-packerl den weg durchs netz geschafft hat..
vom worst case brauch ma nicht viel reden, kommt aber meistens davon, dass irgendwo auf der strecke (egal ob an mensch oder material) zuviel gespart wurde

hth

Charon
charon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon laalaa » Mi 27 Aug, 2003 02:42

charon wenn die meisten mit 1gb auskommen dann kann aon doch eine FLAT zu einem preis wie in deutschland anbieten und nicht nur 1gb

die paar die 20gb und mehr laden machen dann mit denen die weniger als 1gb laden doch einen netten traffic-durchschnitt

und wenn man 1000dinge fĂĽr den traffic braucht
warum kostet dann 1gb bei gdsl 2,88€ und bei aon 70€
da mĂĽsste gdsl schnell pleite gehen wenn das alles soooo teuer ist

und aon kann auch keine 70€/gb brauchen wenn man für 40€ schon einen kompletten adsl zugang mit 1gb traffic bekommt

jetzt gibt es andere produkte aber wie ich meinen adsl zugang vor 3jahren bekommen habe gabs nur 1gb und es wäre billiger 2zugänge zu haben als 1gb zu überziehen

für die zählt ja nur geld geld geld

freu mich schon auf deine antwort...
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -kanonenfutter- » Mi 27 Aug, 2003 10:47

Meine Ideen zur 70€ Frage ...

Das nennt sich steuern des kundenverhaltens ;)
Da man ziemlich sicher sein kann , das der kunde nach dem ersten gig abdreht ,
kann man des System mehr ĂĽberbuchen --> weniger kosten fĂĽr Hardware --> oder mehr Kunden ...
Ich denke mal die ** is zur Zeit auf grund der technischen ausstattung netmal in der Lage andere Produkte als die jetzigen anzubieten ...
(Is ja eigentlich geschäftsschädigend das Transfervolumen von 4gig auf 2,5gig zu reduzieren ...
vom zählen des uploads red i gar net ... (bei mir 1/3 des Traffics) und das zum selben Preis ...)

mfg ...

ps : Gott sei Dank hab i den Traffic-schwachsinn in nem Monat hinter mir :mrgreen:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gerald » Di 09 Sep, 2003 08:11

hm ... irgendwie versteh ich net, wieso sich so viele hier net vorstellen können mit 1GB oder mit 2,5GB auszukommen.

Ich habe des 2,5GB Paket von AON, weils bei mir leider keine entbĂĽndelten Leitungen gibt, jedoch komme ich mit dem Paket ohne Probleme aus ...

Ich zocke sehr viel CS und Battlefield und andre onlinegames, surfe viel und lade auch alle möglichen sachen runter.

Natürlich, wenn man so ein freak is, dass man jedesmal auch den neuesten Trailer für ein Spiel oder Film brauch, dann is es bald zuwenig und man benötigt mal schnell min. 10GB im Monat ... *G* ... aber ansich kommt der durchschnittsuser sicherlich mit weniges Transfer aus ....

So des is meine Meinung dazu.

mfg
Gerald :?
Gerald
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER