telekom austria adsl kündigen

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telekom austria adsl kündigen

Beitragvon aristo » So 27 Jul, 2003 13:22

ich hab ca 1h auf der homepage von denen nach einer möglichkeit gesucht, meinen adsl anschluss zu kündigen

gibts dort nicht ein pdf das ich ausfüllen kann und dann dort per fax hinschicken kann?
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Beitragvon Madtom » So 27 Jul, 2003 13:43

Richte einfach ein kurzes Schreiben an die TA:

"Ich kündige mit heutigen Datum .... bla bla bla"

Da reichen 1-2 Satzerl. Es bleibt dir überlassen ob du`s faxt oder per Einschreiben schickst :D

PS: Formular gibts keines :wink:

Mfg Madtom :mrgreen:
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Beitragvon aristo » So 27 Jul, 2003 15:42

ok dann versuch ichs mal per fax und wenn das nichts hilft per einschreiben


danke für antwort und noch einen schönen sonntag :drink:
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Beitragvon Camelot » So 27 Jul, 2003 19:57

@aristo: Zu welchem ISP wechselst du denn?
Würde mich interessieren :)
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Beitragvon Andisan » Di 29 Jul, 2003 20:16

Madtom hat geschrieben:Richte einfach ein kurzes Schreiben an die TA:

"Ich kündige mit heutigen Datum .... bla bla bla"

Da reichen 1-2 Satzerl. Es bleibt dir überlassen ob du`s faxt oder per Einschreiben schickst :D

PS: Formular gibts keines :wink:

Mfg Madtom :mrgreen:

:cool: genau - die TA rechnet nicht damit das jemand kündigt. Die sind doch soooo gut :rofl:
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Re. telekom austria adsl kündigen

Beitragvon Postfuchs » Di 29 Jul, 2003 22:25

Es gibt sehr wohl ein Formular dafür. Jedoch habe ich es auch nicht auf den TA Seiten gefunden. Jeder TA Shop oder Postamt hat sowas. Es ist ein Kündigungsformular mit dem man auch den Telefonanschluss kündigen kann. Aber eben auch andere Dienste wie z.b. ADSL.
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Beitragvon Moltofill » So 03 Aug, 2003 20:36

Also dann wartest ca. 10 Tage, dann kriegst ein Antwortschreiben das nicht mal von einem Sachbearbeiter unterschrieben wurde, einfach nur "Ihr Telekom Austria Team", nur der Hinweis bei Fragen die altbekannte Hotline zu wählen. Und eben das Kündigungsdatum. Aus. Nichtsmehr. Die Fragen nichtmal warum. Das interessiert die garnicht. Ein Kunde der geht ist denen egal.Ham ja noch genug.
mfg.
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Beitragvon Andisan » So 03 Aug, 2003 20:43

Moltofill hat geschrieben:Also dann wartest ca. 10 Tage, dann kriegst ein Antwortschreiben das nicht mal von einem Sachbearbeiter unterschrieben wurde, einfach nur "Ihr Telekom Austria Team", nur der Hinweis bei Fragen die altbekannte Hotline zu wählen. Und eben das Kündigungsdatum. Aus. Nichtsmehr. Die Fragen nichtmal warum. Das interessiert die garnicht. Ein Kunde der geht ist denen egal.Ham ja noch genug.


mir ist schon klar, warum der TA ein Kunde mehr oder weniger egal ist: Die TA kassiert ohnehin für JEDEN ADSL-Anschluß 11,4€ pro Monat. Und wenn ein Kunde geht, dann weil er wahrscheinlich arg überzogen hat - und auf solche Kunden verzichtet die TA eh gerne. Ein anderer Provider nimmt diesen Kunden dann und zahlt dann wieder in anderer Form an die TA. Fazit: die TA hat noch immer Narrenfreiheit (äh Monopol-Status) :cry:
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Beitragvon Viper_XXL » Mo 04 Aug, 2003 07:48

Und wenn ein Kunde geht, dann weil er wahrscheinlich arg überzogen hat - und auf solche Kunden verzichtet die TA eh gerne


Es gibt sehr viel mehr Gründe, warum ein Kunden die TA verlässt. Schau dich einfach im Forum um, Threadnahmen "Verdammte Telekom", "Telekom sind alles Verbrecher" sagen wohl schon alles...
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Beitragvon Fenix » Mi 06 Aug, 2003 05:01

naja, ich wollte damals mein AON kündigen und die waren total freundlich am Telefon, eine Service-Dame meinte sogar: "soll ich ihnen eine Vorlage per EMail schicken, wäre alles kein Problem" usw.! Also entweder brauchen die kein Geld, weil sie es massenweise ham oder das ist Freundlichkeit pur ^^
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Beitragvon Andisan » Mi 06 Aug, 2003 05:40

Fenix hat geschrieben:naja, ich wollte damals mein AON kündigen und die waren total freundlich am Telefon, eine Service-Dame meinte sogar: "soll ich ihnen eine Vorlage per EMail schicken, wäre alles kein Problem" usw.! Also entweder brauchen die kein Geld, weil sie es massenweise ham oder das ist Freundlichkeit pur ^^

die TA ist gerade dabei, ihre Infrastrukturausgaben hereinzuspielen. Das zahlt sich ganz schön aus. Klar, dass sie auch instandhalten und Wartungen haben, aber dafür zahlt doch jeder DSL-Nutzer 11,4€ pro Monat. Ausserdem zahlt man für: Providerwechsel und auch Bandbreitenänderung ganz saftig. Wenn sie dann auch noch nett sind, ist das schön, aber für sie nicht unbedingt notwendig. :D
EUnet 768/128 :) Flex+10
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Beitragvon Cuoca » So 10 Aug, 2003 10:28

Einen Vertrag, den man mit einer Unterschrift abschließt, kann man auch nur wieder mit einer Unterschrift kündigen.

Vielleicht ein bissl den Hausverstand einschalten.. .
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