Seit heute nachmittag hab ich ein äußerst verwirrendes problem: ich kann icq nicht mehr benutzen (weder mit icq2001b, noch icq99b, noch webclient) - aber nicht nur das... auch irc ist keine option mehr (zumindest kann ich das webinterface auf www.ircnet.com nicht benutzen, weil die site nicht geht - mirc benutz ich nicht, weil ich nicht haben will, das jeder meine ip sieht - hat halt seinen nachteil das inode die echten daten bei der ip-registrierung angibt...)
das ganze hat begonnen damit, das mich jemand im icq angechattet hat und zwar mit folgendem sinnigen inhalt: ":-)"
da ich vermutet hab, das das ohnehin wieder nur irgendein spam-schas is, hab ich gleich "add to ignore list" gedrückt, bestätigt und siehe da - der user ist immer noch auf meiner contact list... also mach ich bei der contact list nochmal "move to ignore list" - immer noch da... also lösch ich ihn nur.
danach hab ich plötzlich nicht mehr gesehn, ob leute online sind, alles waren immer offline, messages schicken ging aber noch.
nachdem mir das ganze ziemlich am sack gegangen is, hab ich beschlossen icq99b zu installieren (nachdem ich das ohnehin für die beste icq-version halt wurds eh langsam zeit mal auf die msg-history zu verzichten und wieder aufs gute alte umzusteigen...), doch siehe da - einloggen nicht möglich mit meinen userdaten... also versuch ich wieder icq2001b zu starten - keine verbindung möglich... versuchs mitm webclient - nix...
hier hörts aber noch nicht auf... wie jeder der den webclient kennt weiß kann man dort "remember icq#" markieren... nun das hab ich getan (bzw. wars glaub ich schon markiert, je mehr ich darüber nachdenke) und als ich das fenster geschlossen und nochmal geöffnet hab, stand da nicht MEINE icq#, sondern diese hier: 268698384
möglicherweise der user (bzw. die userin wenn man den details glauben schenken darf, was ich aber kaum glaub), der mich vorher angechattet hat...
das komische daran ist... ich frag mich wie diese verbindungen unterbunden werden... ich hab mit kav nach viren gescannt, mit trojanhunter nach trojanern, hab tiny personal firewall installiert, um zu checken, ob wer auf meinem pc zugreift => alles fehlanzeige...
es läuft auch kein verdächtiger prozess...
die einzige für mich plausible erklärung wäre das inode irgendwas gemacht hat, aber warum sollten sie sowas tun, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
kann mir jemand von euch helfen oder habt ihr selber keine ahnung woran das alles liegen könnte? oder wie ichs rausfinden kann?