Hallo!
Ich hab mir heute in der Nacht das neue RedHat 7.0 gedownloadet und vor einigen Stunden installiert.
Ich wollte daraufhin ADSL zum laufen bringen - hab also mit linuxconf die Netzwerkkarte eingerichtet (Ethernetkarte - eth0, ne2000-compatible).
Ich hab also in linuxconf unter Netzwerkgrundeinstellungen den Adapter 1 hinzugefügt und das Kernelmodul entsprechend ausgewählt (ne heißts).
Wenn ich dann her geh und mit
ifconfig eth0 10.0.0.140 netmask 255.255.255.0 up
die Netzwerkkarte ansprechen will sagt er mir das ein Fehler beim Ă–ffnen der Schnittstelle vorliegt.
Ich hab aber keine Ahnung woran das genau liegt. Es ist so, dass ich ADSL bereits mit SuSE Linux 6.3 und 6.4 sowie Caldera OpenLinux zum Laufen gebracht hab. Einzig mit RedHat 7.0 gehts nicht - d.h. ginge es wenn er meine Netzwerkkarte ordentlich finden wĂĽrde.
However, ich hab dann neugestartet nachdem ich eth0 so eingestellt hab dass das Gerät beim Starten automatisch geladen wird. Allerdings bekomm ich da auch dauernd eine Fehlermeldung ala 'Relaying initialization of eth0' - so in der Art.
in /var/log/messages steht auch nichts genaueres drinnen - nur die Fehlermeldung die ich ohnehin bekomm wenn ich die Karte ansprechen will.
Bitte um Hilfe...