Aus für Corel-Linux?
Die kanadische Softwareschmiede will angeblich seine Linux-Sparte komplett versilbern
Die kanadische Softwareschmiede Corel denkt - laut Presseberichten - darüber nach, seine Linux-Sparte komplett zu versilbern. Eine diesbezügliche Entscheidung soll im Dezember oder Januar fallen.
Grund für diese Überlegungen - Für 2001 war ein Umsatz von über 20 Millionen Dollar alleine mit Linux geplant. In den ersten neun Monaten setzte die Firma allerdings nur etwa 6 Millionen mit Hilfe des alternativen Betriebssystems um.
Insider gehen davon aus, dass der mögliche Verkauf der Linux-Abteilunge auch etwas mit dem Einstieg Microsofts bei Corel zu tun haben könnte. Der Softwareriese hatte sich vor wenigen Wochen mit 135 Millionen. Dollar an dem Unternehmen beteiligt. (red/heise)
Das gibt mir schon zu denken! Kurz nachdem sich M$ dran beteiligt hat, wollen Sie Linux loswerden... Man muss sagen dass Corel eines der einfacheren Linuxe ist, und daher (natürlich neben anderen) M$ am ehesten zur Gefährdung werden könnte. Da bin ich doch froh dass ich Debian hab.
mfg
[KB]Flipper