erfahrungen mit yc-networks

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon hihihoho » Do 19 Sep, 2002 14:12

Hallo zusammen,
heut ist der 19te - gestern wurde mein account abgedreht, nach 18 tagen 8,2 gig! darauf bin ich bei gott nicht stolz, mein durchschnitt war bisher 2-3 gig.
zur entschuldigung muss ich sagen ich hab auch mailserver und webserver laufen. trotzdem, beinhart abgedreht, bitten, betteln, drohen und flehen, alles hat nichts genĂĽtzt. das einzige angebot war einen 2ten account kaufen, 4 -7 tage warten und dann damit surfen, d.h. minimum 18 euro an ycn, nochmals ~100 an die TA und das fĂĽr eine woche!!

ein anruf bei INODE und der frage nach deren geschäftsgebaren brachte die aussage "wir sind da sehr tolerant, wenn sowas passiert und es ist das erste mal machen wir den account auch wieder auf bzw. sperren erst nach mail und / oder anruf.

tja, angerufen bei ycn hab ich auch, es war das erste mal, ich bin schon 2 jahre zahlender kunde, zuletzt mit 512/256 und no limit.

also leute entweder ihr kontrolliert täglich euren "kontostand" oder ihr nehmt im falle eines falles INODE!!
hihihoho
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon Tom » Do 19 Sep, 2002 14:30

Ging mir leider genauso mit YCN, kann aber mittlerweile Inode nur weiterempfehlen, dort geht eben alles ein bisschen einfacher und kundenorientierter.
Tom
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon hihihoho » Do 19 Sep, 2002 14:49

denk ich mir, hab schon mal kontakt mit inode aufgenommen, sobald die domains bei der internic registriert sind werd ich mich INODE zuwenden. eigentlich schade weil bisher war ich schwer von YCN begeistert, schneller support, nette leute ...

tja thats business ...
hihihoho
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon Tom » Do 19 Sep, 2002 15:21

Ja leider, ich war anfangs auch begeistert weil alles recht gut funktioniert hat, doch mit so unflexiblen Lieferanten kann ich einfach nicht zusammenarbeiten.

Und wenn man rechnet, ich hatte damals 8,1 GB und wenn sie mir das wirklich wieder freigeschalten hätten wären es sicher nicht mehr als 200-300 MB mehr geworden, dafür hätte ich sicher nicht gewechselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 400 MB Mehrtraffic günstiger sind als langfristig einen Kunden zu verlieren.

Noch dazu habe ich allein heuer bereits knapp 10 Netzwerke mit ADSL Zugang für diverse Kunden eingerichtet, und diese Aufträge gingen dann natürlich auch an Inode.

>tja thats business ...
Tom
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon Werner » Do 19 Sep, 2002 16:29

Tja, bei mir ist es mittlerweile ähnlich ich hätte auch eine Firma anzubinden (bzw. die wollen den Provider wechseln, da einfach zu teuer) und meine Wahl wär eigentlich auch INode da ich mit denen von allen bisherigen Providern die besten Erfahrungen hatte. Das Problem liegt bei mir einfach daran, dass INode in Linz noch nicht entbündelt und die LiWest doch relativ flexibel sein kann wenn man jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt...
Werner
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon hihihoho » Fr 20 Sep, 2002 06:40

was denkst du wieviele kunden ich dem ycn zukommen hab lassen? von 10 geht nicht viel ab...
wir stellen gerade in der firma rund 150 außendienstmitarbeiter auf VPN über adsl um, der provider ist noch nicht ausgesucht, die entscheidung muß ICH erst treffen, zuerst war YCN mein favorit, die höheren kosten hätten durch das service locker wettgemacht werden können. nur ich frag mich welches service??? und wie ich unsere außendienstmitarbeiter kenn hätte es da auch ein paar außreißer gegeben die mal die 8GByte überschreiten? und was machen die dann? auch 10 Tage nichts arbeiten?

bei INODE hab ich das am telefon erwähnt was wir vorhaben, heute kommt jemand um das im detail zu besprechen - tja thats business liebe kollegen bei YCN ...
hihihoho
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon Hardliner » Fr 20 Sep, 2002 09:53

Hallo YCN-Geschädigte!
Ăśber YCN kannst "ein Ei drĂĽberhaun"!
Unflexibel, unzuverlässig, unprofessionell und präpotent.
Habe mich auch dort für ADSL angemeldet! Bekam Tags daruf die Zugangsdaten aber 3 Tage später die Absage von der TA!!!!!!
Was willst noch mehr?
Kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen.
Wenn die bald "Krachen wie eine Kaisersemmel" täts mich nicht wundern.
GruĂź
H.
Hardliner
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon hihihoho » Fr 20 Sep, 2002 16:45

ich war jahrelang zufrieden, für die "blödheiten" der TA kann man YCN glaub ich keine schuld geben...
hihihoho
 

RE: erfahrungen mit yc-networks

Beitragvon Daniel "schilling&qu » Fr 27 Sep, 2002 15:04

Hallo!

Ich war Anfangs bei Aon, dann bei INS und jetzt bei YCN. Ich bin echt zufrieden. Ich komm immer knapp an die 8GByte, muss mich halt immer ein wenig zum Monatsende zurĂĽckhalten. Jetzt hat Inode in Salzburg Stadt entbĂĽndelt und ich bin schon angemeldet. Das Angebot ist einfach gĂĽnstiger und besser. Das muss YCN einfach einsehen. Bis heute guter/netter Service und kompetent. Leider kann der Provider nicht billiger sein als ein Provider der entbĂĽndelt (Inode).

MfG

Daniel Huber
Daniel "schilling&qu
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste