Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT RATE

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT RATE

Beitragvon Kritiker » So 15 Sep, 2002 14:35

Arcor erhöht Geschwindigkeit für DSL-Anschlüsse

DSL für Privatkunden mit bis zu 1,5 Mbit/Sek. und echter Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung

Frankfurt, 19.08.2002 - Wer heute komfortabel im Web surfen will, braucht einen schnellen Internetzugang mit DSL-Technik. Arcor startet ab September die Vermarktung des neuen DSL-Anschlusses Arcor-DSL 1500. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 Mbit/Sek. können damit alle Surfer für nur 9,95 Euro zusätzlich zum Arcor-DSL 768-Paketpreis ins Internet gehen. Start des Dienstes: Mitte Oktober 2002. Der neue Poweranschluss ist mit einer echten Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für monatlich 24,95 Euro kombiniert. DSL-Modem und Splitter werden bei Vertragsabschluss leihweise zur Verfügung gestellt. Arcor-DSL ist in allen größeren Städten verfügbar.

Arcor sorgt weiter für Hochgeschwindigkeit im Netz. Der neue Internetanschluss Arcor-DSL 1500 ist mit 1,5 Mbit/Sek. 24 mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung. Damit bauen sich Internetseiten blitzschnell auf, werden Videos oder andere multimediale Online-Angebote in sehr kurzer Zeit auf dem eigenen Rechner geladen. Die Downloadzeit für einen kurzen Videoclip von etwa 7 MB beträgt so nur etwa 36 Sekunden statt 14 Minuten bei einfacher ISDN-Geschwindigkeit.

Den neuen Poweranschluss bekommt man schon ab einem Aufpreis von 9,95 Euro pro Monat zum Paketpreis Arcor-DSL 768. Eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für Arcor-DSL 1500 kostet monatlich 24,95 Euro. Neben Vielsurfern ist das neue Angebot besonders für Familien und Wohngemeinschaften interessant. Denn durch die hohe Bandbreite können mehrere Personen gleichzeitig mit einem DSL-Anschluss immer noch schnell im Internet surfen. Insbesondere Online-Gamer profitieren bei Arcor-DSL von den kurzen Ping-Zeiten (Verbindungszeit vom eingewählten Rechner bis zum Server und wieder zurück). Modem und Splitter werden Arcor-Kunden leihweise während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg in die DSL-Technik beginnt bei Arcor mit Arcor-DSL 768 ab 31,90 Euro und einer Flatrate für monatlich 24,95 Euro. Voraussetzung ist ein ISDN-Anschluss von Arcor, der bereits im Preis von 31,90 Euro enthalten ist. Für nur einen Euro mehr telefoniert man mit Arcor ISDN 740 sonntags und an Feiertagen sogar kostenlos. Arcor-DSL 768 wurde in den letzten Monaten von mehreren führenden Fachzeitschriften ausgezeichnet (PC Professionell 4/2002, Tomorrow 4/2002, Online Today 06/2002, com!online 09/2002).


DA KÖNNEN WIR UNS ABER WAS ABSCHAUEN!!!!!!!!!!!
Kritiker
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon kritiker » So 15 Sep, 2002 14:38

Und wers nicht glaubt (kann ich keinem Österreicher verübeln), der Link ist:

http://www.presse.arcor.net/presse/pm/2002/01360/

da kann man echt leechen... ;-)
kritiker
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Mosh » So 15 Sep, 2002 15:05

hi

also erstens mal wissen wir hier glaub ich alle, dass uns deutschland weit voraus ist im bereich internet...das is keine frage...alleine das wir ein transferlimit haben ist eine frechheit...

dazu müssen wir glaub ich nicht mehr sagen, außer dass es wahrscheinlich noch lange so weitergehen wird mit transfervolumen!

rock on
Mosh
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon XTCLiquidXTC » So 15 Sep, 2002 15:12

israel hat jetzt auch ein limit bekommen....
XTCLiquidXTC
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Hardliner » So 15 Sep, 2002 16:34

Jo!
Dort muß alles über staatliche Proxies laufen, wegen der Zensur!
Israel sucks!
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Sep, 2002 17:25

>Dort muß alles über staatliche Proxies laufen, wegen der Zensur!

das scheint aber dann nicht so doll zu funktionieren ... weil vor ein paar monaten war ich auf einem ftp server einer isrelischen universität ... dort waren sogar die home verzeichnisse sämtlicher user für jedermann zugänglich ...
Manuel Capellari
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Borsti » So 15 Sep, 2002 23:44

gibt noch bessere angebote in D, es lebe das online-freundliche Ö
Borsti
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon madmaxx » Mo 16 Sep, 2002 10:10

Jaaaaaaa wir wissens... und solange nicht entweder bei uns die EU dreinhaut, die RTR aufwacht oder jemand so etwas wie die adslaktion.enemy.org macht und auch konsequent durchzieht wird sich nie was ändern. Wir können ja schon froh sein im Gegensatz zu z.B. China unzensiertes Internet zu haben.
madmaxx
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Hardliner » Mo 16 Sep, 2002 10:57

>>Wir können ja schon froh sein im Gegensatz zu z.B. China unzensiertes Internet zu haben.
"Noch"!
Wer weiß was uns Rot-Grün bringt ..... sicher nicht mehr Freiheiten!
Siehe dazu in DE!
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Mosh » Mo 16 Sep, 2002 11:15

hi

jetzt mal von der politik und freiem internet abgesehen...wie bringt man die EU oder die RTR dazu dass downloadlimit zu unterbinden?

ich mein, wie kann man die darauf aufmerksam machen?

rock on
Mosh
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Borsti » Mo 16 Sep, 2002 15:29

also in D wars damals so das man beim verbraucherschutz als mobilcom die erste flat wieder vom markt nehmen musste wegen der telekom, die tür eingerannt ist und sich dann letztendlich die politik eingesetzt hat die ja hauptaktionär (der staat) der telekom is, und der telekom eins auf den deckel gab wegen ihrer schei** monopolstellung.

wie sowas in Ö läuft keine ahnung, bin ja nicht aus Ö und noch nicht lange in Ö. jetzt wär aber ein guter zeitpungt GEWESEN, da ETI ebenfalls die erste richtige flat brachte.

leider muss man dazu halt auch an einem strang ziehen, wenn sich dazu natülich auch zu wenige aufraffen und vor allem es noch zu viele spinner (die in diesem forum ja zu genüge rumlaufen) die der ansicht sind 1-4gb im monat wäre ja genug und man solle mal halblang machen und es gäb länder in denen es schlimmer wäre als in Ö und lauter so unsinn, WIRD SICH VORERST GAR NIX ÄNDERN.

Ö hat / hatte es in der hand. eti hat die erste flat abgewürgt und es ist (so viel ich weiß) wahlzeit ...... gleiche voraussetungen wie in D damals, nur mit dem unterschied, das hier zu viele querschießen und vor allem bei aktionen zu wenig mitmachen (weil zu faul? bringt eh nix-denker? zu dumm? etc.)

naja hoffentlich wird das mit dem stromzeugs was, schnelle leitung und 100gb im monat, damit könnt ich leben, aber bis das flächendeckend ausgebaut ist, wenn überhaupt, vergehen wohl noch das eine oder andere jahr (in D wurde das projekt online übers stromnetz erst kürzlich eingestellt)
Borsti
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon tom » Mo 16 Sep, 2002 17:42

ich weis nicht wer sich noch an die adsl aktion erinnern kann (http://adslaktion.enemy.org)

die haben dort echt viel gemacht:

- andere provider angeschrieben
- kontakt zu aon aufgenommen
- politiker angeschrieben
- 2 pressemittelungen bei der apa bestellt (aktion war dann in der fuzo, webstandard,.....)
.......

ergebnis der ganzen aktion: der gründer (erol) hat nur geld ausgegeben und wirklich viel hat sich auch nicht geändert!
tom
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon madmaxx » Mo 16 Sep, 2002 17:58

Was man zunächst tun kann ist in der Öffentlichkeit auffallen und das ist ja am Anfang garnicht so schlecht gelungen. Zumindest eine Presseaussendung war ja gesponsert. Dann ist das ganze leider zu chaotisch geworden bzw. hat es irgendeinen Streit unter den Beteiligten gegeben so daß das ganze eingeschlafen ist. Auf der Startseite ist sogar noch eine Grafik die erstens noch in ATS und zweitens wohl sowieso schon veraltet ist.

Es kann sich wohl auch niemand leisten der Telekom Austria mit einer Klage wegen Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung bzw. im EU-Vergleich sittenwidriger Internetgebühren zu drohen, sonst sollten das ein paar Provider bzw. Vereine endlich einmal tun.
madmaxx
 

RE: Blick nach Deutschland - Beispielt ACOR FLAT R

Beitragvon Tony Dunn » Sa 01 Mär, 2003 09:50

Ich möchte wissen wenn gibts ARCOR DSL anschluss im PLZ/Ort 25858 Hoegel, Germany.
Tony Dunn
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste